Ok, ich komm nicht mehr weiter. Gestern den ganzen Tag mit dem iPhone verbracht - nichts gebracht.
Was bedeutet das:

(Anmerkung: das iPhone ist nur dewegen so abgegrabbelt, weil ich, solange es noch nicht frei ist, eh dauernd damit herumtun muß. Falls es irgendwann mal funktioniert, wird es selbstverständlich schon gereinigt!)
Was habe ich gemacht:
es ist ein 1.1.2 OOTB iPhone
wurde angeblich auf 1.1.1 gedowngradet, gejailbreaked (zumindest kann ich mit dem Browser über Wlan ins www, also das funktioniert) und wieder auf 1.1.2 geupdatet.
Ich habe die Turbo-Sim programmiert, nach der Anleitung von Tika (http://www.************s.de), scheint funktioniert zu haben, da keine Fehlermeldungen, aber ich habe trotzdem keinen Empfang mit meiner eigenen Sim-Karte und jedes Mal, wenn ich das Telefon einschalte, kommt diese Meldung (siehe Bild), die nicht mehr weggeht (außer man drückt auf schließen). Es passiert aber auch nichts weiter.
Ich habe dann versucht, über tweaks "iworld" zu installieren, aber wenn ich draufklicke kommt nur "size mismatch - your appsupport framework is not supported. iworld will exit now."!
Bitte um Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter!!