Beiträge von Benz-Driver

Das Problem ist folgendes:

ein User, der die Linse regelmäßig pflegt und reinigt (z.B. mit einem feuchten Brillenputztuch) wird weniger Gefahr laufen, sich Kratzer einzuhandeln, als ein User, der das nicht tut und wo sich Staub auf der Linse ansammelt und die feinen Staubkörnchen jedes Mal beim in die Hosentasche stecken wie ein feines Schleifpapier an dieser Plastikscheibe kratzen.

Das heißt: mit regelmäßiger Pflege wird sich sowas vermeiden lassen, aber das Gelbe vom Ei ist es imho nicht. Hätte das N95 8GB eine Shutter, dann wäre es perfekt! Auch ohne den Shutter ist es ein tolles Gerät, aber diesen Kritikpunkt muß man mir zugestehen.

Das habe ich schon damals beim Nachfolger des Samsung D500 kritisiert (irgendwo in den Weiten des Forums muß das eh noch stehen): das D500 hatte die Kamera nur dann exponiert, wenn es aufgeschoben war. Das heißt, wenn der Slider zu war, war die Linse geschützt. Das fand ich damals enorm toll und war mir sehr wichtig.

Beim Nachfolger, dem D600, haben sie dann die Kamera einfach ins Backcover integriert, völlig ohne Schutz. Ein Rückschritt, den ich schon damals kritisiert habe.

Und wie die Umfrage unter dem in diesem thread angegebenen Link zeigt, sehe ich das nicht als einziger so.

Zitat

Original geschrieben von silentrob
    Absolut unglaubwürdig, so sieht eine Linse nach 2 Jahren Jeanstragen aus aber nicht nach einer Woche, es sei denn man hat wirklich zu viel Dreck in der Hose aber dann muss man sich nicht wundern wenn Kratzer entstehen *kopfschüttel* dann wäre auch das Außen um die Linse herum zerkratz, nur sieht man nix, schlechte Photomontage ? Wieviel andere Handys haben keinen vernünftigen linsenschutz und sehen nach monaten nicht mal halb so schlimm aus ? Fragen die man sich ebenfalls stellen muss. Eins steht für mich jedenfalls fest, ohne eine schmucke Handytasche kommt mir das N95 nicht auf Dauer in die Jeans. Dafür ist mir das Handy viel zu wertvoll! :top:

Das wieder so ein Anti N95 8gb Beitrag von benz kommen muss, war ja schon fast vorprogrammiert. Einfach mal getrost ignorieren.

Lies und lerne:

http://www.n95users.com/forum/…poll-lens-protection.html

und dann sag dem User "pseudofinn", daß er lügt und eine Photomontage reinstellt. :rolleyes:

sicher wäre es anwendbar, ist ja auch nicht mein Handy auf dem Foto. Du mußt halt täglich putzen, damit sich kein Staub drauf ansammelt, denn die Staubkörner verursachen die Kratzer.

Zitat

Original geschrieben von Bronkesch
    ...also das hier mechanische Einflüsse ( Geld, Schlüssel etc. ) das Plexiglas zerkratzt haben ist ja wohl klar.

nein, eben nicht. das Handy wurde alleine in der Tasche getragen!

EDIT:

außerdem sieht man ja schön, daß das Chrom völlig ohne Kratzer ist. Das Chrom müßte ja auch beschädigt sein, hätte eine grobe mechanische Einwirklung stattgefunden (hat sie sowieso nicht). Das Problem ist, daß diese Linse bzw. das Plastik so weich und empfindlich ist.

Zitat

Original geschrieben von S2kT68m
    Das die Linse nur durch Plexiglas geschützt ist, sehe ich nicht als Rückschritt an.

Aha.

nach einer Woche in der Hosentasche! Und in anderen Foren häufen sich die Berichte mit zerkratzten N95 8GB Linsen. Da hat Nokia imho am falschen Fleck gespart...

Die Qualität der Fotos wird sicher darunter leiden, auf der anderen Seite berichten immer mehr N95 8GB User über zerkratzte Linsen, das hier ist z.B. die Linse eines N95 8GB das nur 1 Woche (!) in der Hosentasche getragen wurde (ohne weiterem Inhalt):

Das wäre bei einem N95-1 nie passiert! Ich verstehe nicht, warum Nokia da dermaßen gespart hat? :confused:

EDIT:

Quelle:

http://www.n95users.com/forum/…poll-lens-protection.html