-
Zitat
Original geschrieben von Yoomy
der jailbreak erlaubt es daten auf das iphone zu kopieren mehr nicht.
die aktivierung bedeutet, dass die itunes aktivierung umgangen werden kann, somit kann das iphone schonmal ohne telefon funktion benutzt werden. der eigentliche unlock funktioniert dann mit einem extra programm (anysim oder IPSF)
aha! Danke für die Erklärung! Das heißt, den Jailbreak und das Aktivieren kann man auch nach dem Unlock machen, da gibt's keine bestimmte Reihenfolge?
Und wenn ich es richtig verstanden habe: normalerweise überträgt man über itunes Daten (Musik, Fotos etc.) zum Telefon. Da man aber das itunes nicht aktivieren kann/darf, braucht man Jailbreak dafür. und aktiviert wird dann wieder mit was anderem. hmm...
-
Hmm, gibt es eigentlich wo eine Begriffserklärung für die Ausdrücke "Jailbreak" und "Baseband"? Hab die Suche angeworfen, aber da steht nur, was man machen muß, nicht WARUM man es machen muß. Und wieso heißt das überhaupt "Jailbreak"?
So viel ich verstanden habe, ist der sogenannte "Jailbreak" ein Patch, den man sich aufs Iphone via Internet ladet und der dann ermöglicht, daß man Any-sim verwendet und somit ander sim-Karten verwenden kann, ohne daß das Iphone eigentlich entsperrt ist. Demnach ist ein "Jailbreak" kein "Unlock". Aber es fuinktioniert trotzdem. Komische Sache.
-
Zitat
Original geschrieben von Arndt111
...unbedingt empfehlenswert für das Biegen ist eine präzise Zange mit langen Hebeln um exakt und gefühlvoll arbeiten zu können
Hast Du ein Foto der Zange, die Du verwendet hast?
-
Zitat
Original geschrieben von FreunddesGuten
Aber mal im Ernst, mit welchem Anbieter will man das Iphone denn nutzen?
Wir Österreicher könnten es nutzen. Entweder mit A1 oder mit T-Mobile A. Haben beide Edge.
-
Zitat
Original geschrieben von bsmk80
Da hast Du Dir mit den N95 ein teures Beispiel ausgesucht. Man bekommt bei jedem Anbieter noch immer ein "0-Euro"-Handy, welches vom technischen Umfang bei 99% der User schon über das Ziel hinaus schießt. Bei Vertragsverlängerungen spielt übrigens der Umsatz eine stärkere Rolle bei den Handypreisen als in .de. Ich kenne jemanden, der das N95 bei einer A1-Vertragsverlängerung für 1 EUR bekommen hat.
Die sogenannten "0-Euro"-Handys bei den österr. Netzbetreibern kannst Du schmeißen, das sind ja total uninteressante, miese "Low end"-Geräte. Und klar, wenn ich für 200,-/Monat telefoniere bekomm ich das nächste Handy um etliches günstiger als normal, aber in Summe ist alles genauso teuer wie in D.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Also das ist bei mir genauso: Eine Ecke ist etwas abgescheuert und das sieht darunter wie graues 08/15-Plastik aus -- kann aber auch täuschen.
Das ist nur die Beschichtung des Metalls, damit der Lack besser hält! Siehe meine Fotos!
-
So, ich habe jetzt im Dienste der Wissenschaft ein N95 Frontcover zerstört, indem ich mit einem Stanleymesser die Beschichtung an einer Stelle abgekratzt habe. Was zum Vorschein kam, war - Metall! Wie ich sagte, das Cover ist durch und durch Metall!
Hier der Beweis:
Foto 1
Foto 2
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Das ist eine Aussage der D1-Hotline und nichts offizielles.
Häh? Also ich finde, die Ausage einer Hotline ist schon offiziell. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Wenn ein Gericht einen Exklusivvertrieb ausschließlich mit Vertrag untersagt, sind die Auflagen von Apple absolut hinfällig ....
ich meinte ja die Auflagen des Gerichts! Es muß also eine Lösung gefunden werden, wie jeder Normalbürger, der nichts mit T-Mobile zu tun hat (haben will), zu einem Iphone ohne simlock kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
So wäre sichergestellt, das auch nur T-Mobile iPhone Kunden den Unlock erhalten.
Das widerspräche den Auflagen und gäbe keinen Sinn! Es sollen ja Nicht-T-Mobile-Kunden ein Iphone erhalten! Das ist ja der Sinn des Ganzen!