-
Zitat
Original geschrieben von d.dieckhoff
Benz-Driver
das N95-1 ist nur an der Stelle der Kamera 21mm "dick". Das N95-2 ist überall gleichmäßig 21mm. Weil die Kamera ja nicht mehr herausragt und leider keine Abdeckung mehr hat. Deshalb wirkt das N95-1 insgesamt etwas kleiner.
Die fehlende Linsenabdeckung ist für mich übrigens der Hauptkritikpunkt am N95-2. Man muß die Linse vor jedem Foto putzen, weil immer ein paar Fingerabdrücke drauf sind. Jeder noch so kleine Abdruck beeinträchtigt die Bildschärfe etwas.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn man beide Handys direkt nebeneinander legt mit der gleichen Displayanzeige, also gleiches Hintergrundbild, sieht man schon, daß das N95-2 etwas unschärfer bzw. grobkörniger ist (gleiche Auflösung, aber mehr Fläche).
Und wenn ich beim N95-1 die Helligkeit eine Stufe höher einstelle, ist das N95-2 auch nicht heller. Und bei direkter Sonneneinstrahlung ist absolut kein Unterschied zu sehen (sind beide bestens). Konnte ich gestern kurz testen, da war die Sonne bei uns ein paar Minuten zu sehen 
Also für mich ist das Display des N95-2 kein Vorteil....
Gruß
Detlef
Alles anzeigen
Danke für diese ehrliche Bewertung des Displays! :top:
Es ist sicher nicht schlecht, aber besser ist das Display des N95 8GB auf keinen Fall (wie hier oft als Arguemnt gebracht).
-
N95-1:
99x53x21mm - 120g
N95-2:
100x53x21mm - 129g
Quelle: Nokia
Das bedeutet, daß das N95 8GB zwar nicht dicker ist (was mich wundert), aber dafür länger und schwerer.
-
OK, ich hab jetzt noch ein ganz anderes Problem:
wie kriege ich diese Folie jemals wieder von meinem N95 Display?
Habe schon alles probiert:
Tesa, Packetklebeband, Gewebeband, die Folie haftet als würde es kein Morgen geben! :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von bery95
Nein, die Maßen sind mit denen des N95 identisch.
nicht ganz. der Slider ist breiter geworden und umfaßt nun die ganze Breite des Backcovers. Beim N95 war der Slider selbst schmäler, daher wirkt es auch etwas zierlicher. Das Backcover des N95 8GB ist um ca. 1mm dicker als das des N95, eine Folge des stärkeren Akkus.
Dennoch: störend fände ich die Größe des N95 8GB nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Auf Klebefolie kleben - auf die klebende Seite - (z.B. Paketband), direkt wieder abziehen -> fertig :top:
Danke, das werde ich probieren!
-
Ich habe soeben 2 Displayschutzfolien fürs N95 "versaut". Hab nämlich Staub auf die Adhäsions-Fläche bekommen und krieg den nimmer weg. Wenn ich das mit Wasser wasche, geht zwar der Staub weg (bedingt), aber ich habe lauter Wasserschlieren. So klar und rein wie original wird das nie und nimmer. Und wenn ich mit einem feuchten Brillenputztuch versuche, die Fläche zu reinigen, dann bleiben die Fasern des Tuchs dort hängen (no na). Auch ein Druckluftspray kann die Staubfasern nicht entfernen, da die Adhäsion zu stark ist.
Kann ich jetzt EUR 20,- in dem Müll schmeißen oder gibt es noch Rettung?

-
Zitat
Original geschrieben von Candid
Wenn ich mir die Häkchen am Akkudeckel des N95-1 ansehe, dann fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass die sich davon überzeugen lassen, das mitzumachen. :confused:
Tipp: Akkudeckel mit Fön gleichmäßig erhitzen und dann dezent formen.
-
Re: Videoqualität vom N958gb
Zitat
Original geschrieben von Matthias2399
hi, ich habe seit 2 tagen das n95 8gb und finde es schon ganz gut,allerdrings finde ich die videos nicht so toll, sie ruckeln zum teil ständig und das bei höchster qualität. habe videostabilisator ausgemacht. Immer wenn ich das hande bewege sind immer kleine ruckler drin was mich doch stört, nokia wirbt ja mit 30frames... ist bei euch das auch die das n95 8gb oder das normale n95 haben? :confused:
Also ich habe das normale N95 und die Videos sind astrein, völlig ohne Ruckeln. Allerdings, und das ist klar, müssen die Lichtverhältnisse stimmen. Das heißt bei Dunkelheit oder schlechter Beleuchtung nimmt die Videoqualität schon entsprechend ab. Aber das ist ja nichts neues. Die besten Ergebnisse werden draußen bei Tageslicht erzielt! Abgesehen davon gibt es hier in diesem Forum auch einige Testvideos des (normalen) N95.
-
Zitat
Original geschrieben von d.dieckhoff
BL-5F = 5,2mm und BL-6F = 6,1mm
Gruß
Detlef
Danke!
0,9mm - das ist gar nicht so wild.
-
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
Nach der nächsten N95 FW wird es wohl für sehr lange Zeit kein Update mehr geben, wenn ich überlege, dass seit dem letzten Update schon wieder 6 Monate ins Land gezogen sind!! Also können wir nur hoffen, dass sie diese FW so voll packen mit tollen Sachen, dass auch kein anderes Update mehr nötig ist!!!! (Demand Paging)!!! 
Die neue N95 FW wird unser Weihnachtsgeschenk von Nokia. 
Aber im Ernst, was ich jetzt schon in diversen Foren gelesen habe, soll:
1.) demand paging
2.) N-GAGE
3.) Suchfunktion
4.) Bluetooth-Stabilität
5.) WLAN-Stabilität
integriert bzw. verbessert worden sein. In Asien soll es die V20 ja bereits geben. Hab allerdings auf der asiatischen Nokia-Seite nichts gefunden, also kein Hinweis auf aktuelle FW-Versionen.