Beiträge von Benz-Driver

Nun ja, persönliche Erfahrung habe ich nicht, aber die Bewertungen des Verkäufers sind großteils ganz gut. Es sind halt Nachbauten, aber auf den ersten Blick schauen sie nicht so übel aus.

Zitat

Original geschrieben von ulab Mal im Ernst. Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand. Oder legt Ihr es jedes Mal auf einem Samttuch ab, wenn Ihr es nicht gerade im gepolsterten Alukoffer durch die Gegend tragt?

Balu

Ich gebe Dir Recht, daß für den Normalnutzer das Gerät ein Gebrauchsgegenstand ist. So wie ein Auto z.B. ein Gebrauchsgegenstand ist. Trotzdem gibt es eine nicht geringe Anzahl von Menschen, die ihr Auto immer waschen, polieren, wachsen, mit Leichtmetallfelgen versehen etc.. Wozu das alles, wenn es doch nur ein Gebrauchsgegenstand ist, könnte man sich fragen? Beim Handy sehe ich es ähnlich: ich mag die Optik des "Neuen". Bei mir schauen die Handys nach einem Jahr noch aus wie am ersten Tag. In der Regel ohne einen Kratzer, außer mal bei einem schwarzen K800i, da war ein leichter Kratzer in der Kameraabdeckung, da die lackiert und sehr empfindlich war (weswegen mich die Meldungen bezügl. der lackierten Oberfläche des N95 8GB irritiert hatten). Jedenfalls ist für den Großteil der User hier das Handy mehr als ein reiner Gebrauchsgegenstand, es ist ein Hobby, um nicht zu sagen, eine Leidenschaft. Und schließlich gibt es noch einen ganz pragmatischen Grund, weswegen es nicht irrelevant ist, ob das Gerät leicht Kratzer bekommt - die Wertstabilität hinsichtlich des Wiederverkaufs. Geräte mit Kratzer (auch wenn nur wenige) lassen sich nur sehr schwer verkaufen und wenn, dann mit großen finanziellen Abstrichen. Somit finde ich, hat die Ausgangsfrage bzw. die Thematik ansich schon ihre Berechtigung.

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Aber wenn ich das richtig gelesen habe ist das auch nur diese Test-Firmware (er schreibt doch was von schon seit einem Monat drauf zum testen). Also noch nichts neueres als schon bekannt ist :( Von dieser Firmware kommen doch die ganzen Spekulationen über DemandPaging usw.

Grüßle

Mike

also ich habe es so verstanden, daß die V20 die Version mit demand paging ist.

Zitat

Original geschrieben von ganxtaZero
    oder ein grund zum umtauschen ? danke im vorraus. mfg.

wenn es für Dich angenehm zu bedienen ist und nicht stört, dann brauchst Du es sicher nicht umtauschen. Richtige "Morse-Slider" geben bei jedem Tastendrück "Klack"-Geräusche von sich. Das wird Deines ja nicht tun?

sixtyfour

Schau mal, was ich da gefunden habe - ist zwar ein Nachbau, schaut aber auf den ersten Blick ganz gut aus:

http://cgi.ebay.de/NOKIA-N95-G…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wäre eine kostengünstige Alternative, Dein Handy wieder in einen top Zustand zu versetzen und bei der Gelegenheit, wenn Du es auseinandergebaut hast, kannst Du gleich den Slider richten! :top: