Beiträge von Benz-Driver

    Angenommen man hat ein N95 ohne Slider-Fehler - ist dieses von den Materialien "wertiger" als das N95 8GB? Ich frage deshalb, weil ich schon von einigen N95 8GB Usern gelesen habe, daß es sehr billig, nach Dummy aussieht bzw. sich anfühlt, darüberhinaus, die Oberfläche (der schwarze Lack) sehr kratzempfindlich sein dürfte.


    Hier ein paar Zitate von N95 8GB Usern:




    Dieses Gefühl hatte ich beim N95 nicht, das hatte bis zum Tag des Verkaufs keinen einzigen noch so kleinen Kratzer und die ganze Oberfläche des silbernen Sliders fühlte sich eigentlich qualitativ gut an. Wie gesagt, ich hatte ein Gerät OHNE Slider-Fehler, da war die ganze Haptik schon recht gut.


    Jetzt mal abgesehen von den 2 offensichtlichen Vorteilen des N95 8GB (der größere Akku und der größere RAM) - ist das N95 nicht besser von der Qualität her?


    Ich muß sagen, mich verunsichern die Meldungen bezügl. des N95 8GB schon sehr. Auch fand ich es beim N95 immer ganz angenehm, daß das Display etwas vertieft ist, wodurch man nicht immer Ohrenabdrücke am Display hatte, sondern dieses eigentlich fast immer ganz sauber blieb. Wie ist das beim N95 8GB? Ich nehme an, da wird man schon immer das Display verschmiert haben?


    Und dann gibt es noch die Meldungen aus diversen englischsprachigen Foren, daß die durchsichtige Kameraabdeckung aus Kunststoff des N95 8GB sehr schnell verkratzt. Das N95 hat diese ja nicht, da soll die Linse ja direkt frei liegen (unter der Hauptabdeckung). Könnt Ihr das bestätigen?


    Ich muß sagen, ich war mit meinem N95 eigentlich sehr zufrieden, das einzige, was ab und an genervt hat, waren die "Speicher voll"-Meldungen, die (selten) kamen. Das wäre für mich der einzige Grund, zum N95 8GB zu greifen. Ob dieser Grund allerdings den Kauf rechtfertigt? Weil für den Preis möchte ich eigentlich kein billiges Plastik-Feeling haben (ich weiß, es IST Plastik, trotzdem, die Betonung liegt auf "billig"...).


    Wie seht Ihr das N95 im Vergleich zum N95 8GB - jetzt nur mal vom Qualitätsaspekt? Bin sehr an Euren Meinungen interessiert! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Ginuwine


    Abhilfe kann es schaffen, das Backcover abzunehmen. Es ist nur geclipst also geht es sehr schnell und einfach.


    das stimmt nicht ganz. Es ist geclipst und geklebt. Und zwar mit kleinen Doppelklebepads, die an Klebekraft verlieren, wenn man das Backcover abnimmt.

    Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Das dass N95 einen Lagesensor hat ist schon länger hier im Forum bekannt. Schau einfach und den Stichwort "Lagesensor bei N95 Kamera" nach.


    Im übrigen bringt dir diese Funktion zur Zeit nur bei der Kamera etwas, andere Programme nutzen es noch nicht.


    Ja, aber mit Betonung auf "noch". "Rotate me" steht schon in den Startlöchern! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Bei Howard Forum war die Rede von "eventuell morgen, den 19.10" bis "spätestens" Ende diesen Monats. Auch in anderen Foren ist von einer neuen FW fürs N95 zu lesen. Angeblich soll sie auch die neuen Menüs des N95 8GB enthalten.


    nun ja, das Ende des Monats ist da, die neue FW leider noch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    Mal die bitte an die 8GB User: das Thema Kratzer scheint nicht so ganz abwägig
    zu sein. Ich habe mein neues 8GB einen Tag in der Hosentasche (Jeans) bzw. Aussen-Jackentasche mit mit genommen.


    Abends dann mal mit nem Microfaser Tuch von den Fingertatschern befreit und bei näherem hinsehen sind mir zwei Kratzer direkt unterm Display aufgefallen. Man sieht diese schon deutlich bei Lichteinfall.


    Na super. Haben die anderen N95 8GB Besitzer auch schon feine Kratzer im schwarzen Lack? :(

    Zitat

    Original geschrieben von Symbian89
    würde die fotoquali selbst mal vergleichen. hab leider keins der besagten mobiles.. 5 MP braucht kein normalfotographierer, 3 MP reichen, außerdem hast du beim n93i einen optischen zoom.... wie gesagt selbst vergelichen, kann nicht sagen wer bessere fotos schießt...


    mfg Stefan :)


    ich habe verglichen und das N93i ist fotomäßig unter aller Sau. Das gilt auch für den optischen Zoom, der die Qualität nur noch verschlechtert.

    x-phone


    Danke! :top:


    Ich glaube aber eher, daß die Kratzer von einer sehr wilden Umgangsweise der Presseleute rühren, als, daß das Gerät jetzt besonders empfindlich wäre..


    @all


    Und das N95 8GB hat auch diese Bewegungssensoren? Bzw. schaltet das Display automatisch in Querformat, wenn man das Gerät dreht?

    Zitat

    Original geschrieben von x-phone 3. Wie beim Computerbild-Test gesehen zerkratzt die vorder Seite leicht, hat da jemand schon schmerzhafte Erfahrungen mit gemacht?


    Meinst Du das Schutzglas des Displays oder das Gehäuse selbst? Kannst Du event. mal nen Screenshot des Computerbild-Testvideos machen, wo man das sieht? Kann's mir leider nicht anschauen, weil ich zur Zeit nur ISDN habe.