Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    danke Dir für die guten Bilder. Kann man da einen Schraubenzieher nehmen=? Oder wie macht man es ohne das es kaputt geht.

LG

also ich hab gar kein Werkzeug benötigt. Im Prinzip: Akkudeckel weg, Akku raus und von der Antennenabdeckung das Ende des langen, schmalen Teils vorsichtig zur Seite wegdrücken (ist eingeschnappt, am besten mit dem Fingernagel in den kleinen Spalt zw. Antennenabdeckung und Akkuaufnahme). Und sich dann entlang des langen Teils weiterarbeiten. Aber aufpassen, der erste Schnappmechanismus ist anders als die darauffolgenden, daher die Fotos genau studieren, um zu wissen, wo man wie drücken muß.

Aja, die Antennenabdeckung kostet als Originalersatzteil 14,90,-. Also nicht wirklich schlimm, falls was schief geht. ;)

Hi!

Also es hat mir keine Ruhe gelassen. Einige von Euch haben ja beklagt, daß die Kamerataste nicht gerade runterzudrücken geht, sondern nur schief. Sollte das ein weiterer Fertigungsfehler sein, der von der Nokia Qualitätssicherung übersehen wurde?

Antwort: NEIN, die Kamerataste geht absichtlich schief zum drücken, das geht von der Konstruktion her gar nicht anders - siehe folgendes Foto:

Ihr seht, es ist völlig korrekt, wenn die Taste nur schief zu betätigen ist, das ist beabsichtigt!

Und dann wollte ich Euch noch die Befestigungspunkte des Antennencovers (rote Kreise) zeigen, falls der ein oder andere sein Gerät entknarzen will:

Wenn Ihr wißt, wo die Abdeckung befestigt ist, passiert Euch nicht das wie bei mir, daß ein Halterring bricht. In meinem Fall war es aber egal, da die Abdeckung sowieso defekt war, daher nahm ich die Zerstörung derselben bewußt in Kauf. So konnte ich Euch die Fotos liefern!

Und hier noch Fotos vom E90 Unterteil, die roten Kreise markieren die Stellen, wo die Antennenabdeckung einrastet:

Hoffe Euch mit den Bildern geholfen zu haben!

mfg

Re: Nokia E90

Zitat

Original geschrieben von Antonio82
    Hi,
    wenn alle das Handy dreimal zur Reparutur schicken und dann eine Wandlung machen, dann wird Nokia schon merken, dass keiner das Handy so behalten will.Wenn man natürlich mit dem Mängeln lebt, dann wird Nokia auch nichts mehr unternehmen, die haben ja das Geld schon kassiert.Also Leute gibt euch damit nicht zufrieden.Man hat das Recht auf ein mangelfreies Gerät.Natürlich kann jeder selbst enscheiden was er macht, es ist viel Geld.

Ciao

in der Theorie. In der Praxis hat Nokia nach dem fehlerhaften N95 ein N95 8GB rausgebracht. Beim E90 wird's nicht anders sein.

Re: Re: Nokia E90

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    So ist es. Nur wird es Nokia weiterhin tun, wenn die E90-Besitzer so gutmütig sind und fleissig Filze auf ihre Geräte kleben. Es gibt nur eine Methode: So lange umtauschen und/oder reparieren lassen, dass Nokia unter Druck gerät. Das E90 hat eine Produktlaufzeit von vielleicht 2 Jahren oder länger (wie der 9500), wenn Nokia im Schnitt 5 Geräte produzieren und ausliefern muss, damit der Kunde mal eines davon behält, ist das unrentabel und man überlegt sichs vielleicht...

Glaube mir, die Produktion wird nicht noch mal umgestellt. Das bedeutet, Du kannst entweder den Streifen kleben oder das E90 verkaufen. Eine andere Alternative gibt es nicht. Und das E90i kriegst Du im Austausch ganz sicher nicht (falls Du darauf spekulierst). Ich find's auch nicht gut, aber es ist nun mal so.

Ok, damit endlich was weitergeht in dieser Angelegenheit:

ich bin zu dem Entschluß gekommen, daß die allerbeste Lösung ist, wenn man auf den erhöhten Rahmen vor der Leertaste etwas draufklebt.

Am besten Filz, Moosgummi, Kautschuk, was auch immer. Dünn sollte es sein und schwarz. Und selbstklebend. So ein dünner, schwarzer Streifen sieht imho nicht schlecht aus und könnte sogar werkseitig vorkommen.

Eure (und meine) Aufgabe:

wir suchen im Internet alle möglichen Materialien, die in Frage kommen könnten. Natürlich mit Foto und Materialangaben.

Machen wir mal eine Art Brainstorming, welches der beste Rahmenschutz wäre.

Machen wir gemeinsam das, was Nokias gescheiteste Köpfe nicht geschafft haben! :cool: :top:

EDIT:

als Quelle für eventuelle Materialien dachte ich an den Modellbaubereich.

EDIT 2:

2 Firmen sind mir bei der Internetrecherche aufgefallen:

http://www.schneiderfilz.de/

http://www.ites-gummi.de/index.php