Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Fest steht für mich, dass ich darauf bestehen werde mein bald 3 Monate altes Gerät gegen ein fabrikneues E90 der fehlerbereinigten Revision tauschen werde (sollte diese irgendwann mal verfügbar sein). Refurbished-Geräte kommen mir nicht ins Haus

wie willst Du das umsetzen? Ohne Anwalt und langem Gerichtsverfahren wird das nicht gehen. Die SWAP-Einheiten sind immer refurbished und ein komplettes "Sales-Package" bekommst Du ganz sicher nicht - leider.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Eben, der Ton macht die Musik, zwischen "es ist sinnlos sich derzeit ein E90 zu holen" und bspw. "Es gibt diverse Probleme mit dem E90, schau dir erst mal die Threads dazu an" ist für mich ein haushoher unterschied.

ja, das mag schon sein, Du kannst jedoch leicht reden, da Du Dich nicht unmittelbar heute (deswegen) ärgern hast müssen.

Zitat

Abwarten oder einen anderen Hersteller beehren, wobei die auch nicht das gelbe vom Ei sind, siehe SE und das P990i...

Tja, hätt ich bloß mein gutes N95 behalten, das hatte nie ein Problem und immer zuverlässig funktioniert. :mad: Ich ärgere mich maßlos. Auch über mich selbst.

Ich glaub, ich werde das E90 verkaufen, wenn ich irgendwann endlich wieder ein Austauschgerät bekommen habe... ich will nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von bery95
    Was willst du eigentlich hören? Dass wir wie du alle auf Nokia schimpfen?

Ich will Lösungsvorschläge. Es kann nicht sein, daß ich (und ich weiß, daß ich nicht alleine bin!) jetzt wieder weiß gott wieviele Wochen warten muß, bis ich eventuell wieder ein zweifelhaftes Gerät bekomme!

Meine Frage daher (und der Sinn dieses threads): was kann ich/soll ich tun?!

Ich mein, ich hab das E90 am 27.8. gekauft und seitdem zweimal kurz in der Hand gehalten. :flop: Das kann's ja nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Deifie hat Recht...es ist doch immer wieder der gleiche Ablauf bei Nokia, Geräte verkaufen, Fehler der Nutzer sammeln und dann Service in die Gänge kommen lassen!

Ja, aber das bedeutet ja z.B., daß man sich ein N95 8GB erst sowas im Mai 2008 kaufen sollte. Ich kann aber trotzdem nicht den Kunden verantwortlich machen.

Auch wenn Dein Geschriebenes nicht falsch ist, so ist es eine Tatsache, daß es Probleme mit dem Gerät gibt, denn sonst hätte Nokia die Probleme auch nicht offiziell der Presse gegenüber eingeräumt (siehe teltarif Artikel). Im anderen thread empfiehlst Du, 6 Monate zu warten, bis die Kinderkrankheiten bereinigt sind, ich hab das im Prinzip hier auch getan und Du pflaumst mich da an von wegen "sinnloser Beitrag". Ok, ich hätte es anders formulieren können, aber ich stehe dazu, daß ich der Meinung bin, daß derzeit die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr gering ist, ein vernünftiges Gerät zu bekommen!

Zitat

Es ist eben numal so, bei den bisherigen Modellen von Nokia waren meistens erst nach bis zu 6 Monaten nach Verkaufsstart alle Ersatzteile erhältlich und die Kinderkrankheiten zum großteil behoben.

Gruß Deifie

Schön, der Fehler liegt aber trotzdem bei Nokia, ein Gerät auf den Markt zu werfen, das noch nicht ausgereift ist. Außerdem: nach 6 Monaten ist ein Handy sowieso schon überholt. 6 Monate sind im Handyzeitalter eine halbe Ewigkeit.

Zitat

Es gibt genügend User die mit ihrem E90 zufrieden sind

wo sind die? ich kenne keine. wieso willst Du jemanden Gefahr laufen lassen, ebenfalls mit diesem Gerät "reinzufallen" anstatt, daß man die Leute darauf hinweist, lieber noch ein paar Monate zu warten? :confused: