Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von bery95
    Aus Vorserienberichten ist bekannt, dass das Display keinesfalls unschärfer ist.

Das kann nicht stimmen. Einfache Milchmädchenrechnung: größeres Display bei gleicher Pixelzahl (240x320) = größere Pixel = (etwas) unschärfer. Das sollte jedem halbwegs intelligentem Menschen einleuchten. Das bedeutet ja nicht, daß das neue Display schlecht ist, aber das alte ist auf jeden Fall schärfer. Logischerweise.

Schatzi, ich hab ein E90, aber macht nix. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von miwalter
    Für mich schon. Ich dachte bisher es sei der Lautsprecher.

Tja, da hättest Du wohl besser auf TT suchen müssen, das mit dem Mikrophon ist schon länger bekannt. ;)

Es wäre aber imho sinnvoll eine Art Checkliste zu erstellen, wo alle möglichen Mängel des E90 aufgelistet sind und Punkt für Punkt überprüfbar! :top:

Zitat

Aber in welchen Punkten soll es denn besser sein? Kamerabdeckung und stark erweiterbarer Speicher sehen doch eher blass aus gegen größeres Display, mehr RAM, größerer Akku und den Firmwareveränderungen.

größeres Display? Du meinst unschärferes Display?!

Gut, das einzige dürfte mehr RAM sein (mit dem Akku hatte ich nie Probleme beim N95).

Also stehen dem etwas größeren RAM des N95 8GB eine unverzichtbare Kameraabdeckung und ein sehr stark erweiterbarer (bis 32GB) Wechselspeicher des N95 gegenüber. Ich würde mal sagen, da hat das N95 die Nase eindeutig vorne! :top:

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
      Benz-Driver:
    Wie lange ist denn lange bei Dir?
    Mittlerweile sind ja 6-8 Wochen üblich geworden, leider! Mein 6300 war 7 Wochen weg und kam kaputt wieder :D unglaublich, wenn man da keinen Humor hat, kann man schnell Ausfallend werden. Nur kann der Händler ja auch nichts dafür. Das ist die tolle Nokia Qualität!

Um ein Handy bei Nokia zurück geben zu können, muss es dreimal zu Reparatur gewesen sein. Dabei hat Nokia übrigens erst an zweiter Stelle ein Funktion, erster Ansprechpartner ist immer der Händler, wo es gekauft wurde!

Nun, ich habe das Gerät am 27.8. gekauft und am 28.8. zur Reparatur gegeben. Seit dem ward es nicht mehr gesehen. :rolleyes: Zwischenzeitlich bekam ich die Info, daß es nicht repariert werden kann, ich daher ein neues Austausch-Gerät bekomme. Irgendwann. Kein Liefertermin bekannt. Weihnachten? :confused:

Jedenfalls hab ich mein Gerät bei einer Nokia-Service-Stelle abgegeben und jetzt ist es weg. Das wurde wild herumgeschickt und da es nicht repariert werden kann, ist es jetzt irgendwo.

Gibt es nicht eine gesetzliche Regelung, wie lange ein Kunde maximal auf sein Gerät warten muß?

Wenn ein Gerät schon lange in Reparatur ist bzw. die nicht in der Lage sind, ein Austauschgerät zu schicken, hat man dann Anspruch, sich das Gerät von Nokia auszahlen zu lassen? :confused:

Also kann ich zur Nokia Servicestelle gehen und sagen "Ich sch**ß drauf, gebt mir den UVP von 849,-!" ?

Zitat

Von den Daten her ist es aber trotzdem das klar bessere Phone.

leider kann ich das nicht erkennen.

im übrigen kenn ich die N-Gage-Graphiken und die reichen nicht an genannte Spiele heran. Weiß nicht, welche Versionen der genannten Spiele Du kennst, die 3D-Versionen ziemlich sicher nicht.

So sehe ich das auch. Das einzige, was ich mich frag: wieso gibt es auf der Nokia-HP keine Angaben zu dem Arbeitsspeicher? Bzw. woher will man wissen, daß der doppelt so groß ist?