Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von P996
    Ich hoffe nur, dass das "Themen" Design genauso sachlich ist und nicht so schrill, bunt und unprofessionell wie beim N95.

ähm, wo bitte ist beim N95 das theme bunt oder schrill? Bzw. gar unprofessionell? :confused:

Ich habe das werkseingestellte, helle Originaltheme und das ist absolut sachlich, übersichtlich, nicht ablenkend, also ich weiß nicht, was Du hast?

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Kann ich bei mir nicht bestätigen, D1 :p

Wenn du so unzufrieden bist mit der Qualität und die Zusatzfunktionen nicht brauchst, dann gib ihn doch einfach zurück ;)

Das geht nicht, hab schon dran herumgefeilt. Weil da ein Eck in die Höhe gestanden ist und ich mir gedacht habe, der Metalldeckel schließt nicht richtig. Wurscht. Kann man nichts machen.

im übrigen ist mir etwas interessantes passiert: als ich mit dem Dual-Sim-Adapter experimentierte ließ ich den Akkudeckel unten, weil ich ihn nicht dauernd rauf- und runter tun wollte. Es kam, wie's kommen mußte, mir ist einmal der Akku rausgefallen (eh nur 10 cm auf den Tisch) und das Handy war aus. Dachte ich. Denn lustigerweise war am Display nach wie vor der Standby-Bildschirm zu sehen! Ohne Akku!! Allerdings war er wie "eingefroren". Technische Erklärung? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Seth

Ich bin der Meinung, dass es mit dem Energiehaushalt zu tun hat. Bei einem 352x416 Pixel Display wäre der Akku viel schneller leer - und da dieses Manko schon beim N80i nicht behoben wurde, hat man dem Computer 2.0 einfach nur ein QVGA-Display verpasst

genauso seh ich das auch. Abgesehen davon find ich das Display aber recht schön groß.

Zitat

Trotzdem ist der Adapter wohl der beste, denn er funktioniert einwandfrei...

...nur im GSM-Modus mit deutlich schlechterer Sprachqualität. Sorry, das ist für mich nicht tragbar.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    So wie ich es damals sagte. Simore Adapter unterstützen kein UMTS! Weder Gesprächs- noch Datenverkehr. Es werden nur UMTS Karten (im GSM Modus) unterstützt. So wurde es mir ja auch von Simore mitgeteilt.

Ja, ich weiß, Du sagtest es. Simore hat mir aber per mail zugesichert, daß UMTS funktioniert! Naja, egal, wenigstens weiß man jetzt, daß man diesen sündteuren Adapter nicht kaufen braucht (war für mich Lehrgeld zum Wohle der Allgemeinheit... ;))

Zitat

Also Gerät loggt sich wohl in UMTS ein, zumindest erscheint das 3G Symbol. Internetzugang ist allerdings weder mit dem Gerät noch mit dem Notebook möglich.

Ja, das ist bei mir auch so. Dachte schon, er ist kaputt, aber er unterstützt das UMTS einfach nicht, sondern funzt nur im GSM-Modus (da auch mit Internet über EDGE). Schade. Da werden wir wohl noch ein Weilchen warten müssen, bis es vielleicht irgendwann doch einmal einen Adapter gibt, bei dem das wirklich funktioniert.

Einstweilen muß ich jedoch power_equipment Recht geben.

Ok, danke für die Info!