Beiträge von Benz-Driver

    Zitat

    Original geschrieben von Kraftsauger!
    Viele meinen ja schon, ich hätte eine nahezu schon "ungesunde" Beziehung zu meinem N95 :D


    Daher reinige ich es mehrmals täglich mit einem Microfasertuch, das damals bei meinem N80 mit dabei war und ca. alle 2 Tage mit einem feuchten "Sidolin" Brillenputztuch.


    Und da ich Fett auf glatten Oberflächen widerlich finde, versuche ich es zu vermeiden, das Display zu berühren oder beim Telefonieren mein Ohr an das Display zu pressen.


    *lol*


    Danke!


    Und ich dachte schon, ich bin der einzige, der das macht! :D


    BTW, ich hab jetzt eine neue Errungenschaft: hab mir beim Conrad so einen Druckluftspray gekauft, damit ich ein nur angestaubtes Display, das aber keine Fettflecken hat, nicht immer mit dem feuchten Brillenputztuch reinigen muß!


    Im übrigen dachte ich auch lange Zeit, daß ein Microfasertuch ideal sein (hatte eins von Hama für Linsen), aber spätestens seit dem K800i weiß ich, daß das nicht so ist, denn ich hatte auf der Kameraabdeckung trotz extrem guter Pflege Microkratzer,die ich mir nicht erklären konnte. Bis mir jemand sagte, daß ein Microfasertuch unter dem Mikroskop Fasern hat, die wie kleine Messer wirken und keine abgerundeten Enden haben wie z.B. Baumwolfasern.


    Was soll ich sagen, beim zweiten K800i hab ich das Tuch weggelassen und diese Microkratzer sind völlig ausgeblieben!


    Seit dem nehm ich eigentlich nur mehr diese feuchten Brillenputztücher, die man einzeln verpackt zu 20 Stück oder mehr in einer Schachtel bekommt.


    Beim Putzen hab ich aber auch eine eigene Technik:


    Da diese Brillenputztücher, wenn man schräg gegen das Licht auf das Display schaut, auch leichte Rückstände hinterlassen, mach ich folgendes:


    ich lasse das Tuch zusamengefaltet und nehme das Ende, wo es eben zusammengefaltet ist. Ich lege dieses Ende (und lass das Tuch dabei zusammengefaltet, wie ich es aus der Verpackung genommen habe) an einem Ende des Displays auf und ziehe das Tuch, während ich mit dem Zeige- und Mittelfinger einen entsprechenden Druck ausübe, langsam(! das ist wichtig, denn sonst bleiben die Rückstände) über das Display und zwar entlang der Längsseite des Displays. Dann setze ich das Tuch mit der gleichen Seite auf die zweite "Displaybahn" und mache das Gleiche. In der Regel ist das Display mit zwei Bahnverläufen nachher sauber! Wichtug ist, daß man gleichmäßig Druck ausübt und es langsam macht. Probiert es aus! :top:


    Kannst Du im UMTS-Modus mit dem N95 ins Internet? (also nicht mit dem Notebook)

    Zitat

    Original geschrieben von sunny.wallerhu
    Habe ebenfalls den Silver 1 Adapter von Simore.


    Wenn ich auf UMTS schalte kommt zwar auch das Symbol oben links, aber ich bekomme keinen Empfang. Hast du nur das Symbol, oder bekommst du auch Netzempfang?


    das Gleiche bei mir! Mit UMTS geht's nicht, wenn ich das N95 jedoch auf "nur GSM" umschalte, dann geht's problemlos.

    Zitat

    Original geschrieben von S2kT68m
    wenn mich nicht ganz der :gpaul: einholt dann ist das Backcover innen auch an einigen Stellen mit einem Kleber versehen, auch im Bereich des Slots. Vielleicht ist dieser Kleber bei Dir nicht mehr klebefähig, so dass das Cover dann eben "knarzt"!


    nein, das ist es nicht, denn die Klebestellen sind an anderen Positionen, nicht dort, wo es knarzt. ich vermute eher leichte thermische Verspannungen, die mit der Zeit kommen.


    Könntest Du das bitte irgendwie fotographisch festhalten und hier posten? Ich kann mir nämlich darunter nichts vorstellen und seit gestern - ur plötzlich, ohne, daß ich was getan habe - knarzt mein N95 beim Kartenslot auch!