Original geschrieben von Kraftsauger!
Tja, wenn jetzt hier alle von ihren Taschen berichten, mache ich das auch:
Habe mir diese hier geholt:
http://www.riwal.de/start.htm
(runter zu Nokia scrollen und das N95 auswählen)
Edit: Merke gerade, daß der Direktlink auf das Produkt nicht funktioniert. Wenn ihr auf der Seite seit, wählt "Handyledertaschen MOD.2 RIWAL Horizontal mit Drehverschluß".
Die Tasche ist natürlich nicht ganz billig. Ist aber soweit das Beste, was ich kenne. Hatte zwischendurch immer mal etwas anderes auspropiert, aber die vorherige Tasche hatte ich 5 (!) Jahre lang in Gebrauch und in dieser Zeit hatte sie sich kaum abgenutzt.
Sie wird in Europa von Hand aus dickem Sattlerleder genäht. Eigentlich ist Riwal ein bekannter Waffenholsterhersteller (bin Sportschütze) und hat viel Erfahrung mit Lederverarbeitung.
Durch die Dicke des Leders und der Velourfütterung kann dem N95 praktisch kaum etwas passieren, auch wenn man mal damit irgendwo dagegen stößt.
Sehr gut gefällt mir auch die Gürtelklammer. Ich kenne keine Tasche, die so zuverlässig am Gürtel hängt. Trotz der Dicke des Leders spüre ich den Vibrationsalarm sehr deutlich.
Wollte hier keine Werbung machen, sondern einfach mal von meinen Erfahrungen mit dieser Tasche berichten.
Gruß
Kraftsauger!