ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Könnte auch am FP1 liegen, vielleicht hat Nokia da was gedreht.
Gruß Deifie
FP1? Was ist das?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Könnte auch am FP1 liegen, vielleicht hat Nokia da was gedreht.
Gruß Deifie
FP1? Was ist das?
was macht der Affengriff?
Bei meinem N93 wie auch N93i waren nach dem "auf Werkseinstellung zurücksetzen" immer alle Daten gelöscht. Das N95 ist ja genauso S60 3rd, deswegen versteh ich diese Fehlfunktion nicht.
Kann vielleicht noch jemand bestätigen, daß beim N95 das "auf Werkseinstellung zurücksetzen" nur teilweise funktioniert und eben persönliche Daten im Telefon (NICHT Speicherkarte, so schlau bin ich auch) gespeichert bleiben?!
ZitatOriginal geschrieben von Flat Ratte
Ich besitze zwar nicht das N95, aber ich habe reichlich Erfahrung mit den unterschiedlichsten GPSr Systemen. Systembedingt ist generell eine Erstinitialisierung nötig, d.h.: man sollte einen GPSr nach dem ersten Aktivieren bei freier Sicht zum Himmel ruhig mal 30 min. ohne ihn zu bewegen liegen lassen. Die Satelliten übertragen sowohl individuelle Daten Ihrer momentanen Position, alsauch den gesamten Almanach, d.h. quasi den "Plan" ihrer Aufenthaltsorte und weiteren Bewegung. Die Übertragung des Almanach, der in jedem GPSr gespeichert wird, dauert etwas über 10 min. - bei schlechtem Empfang oder dauernder Positionsänderung aber gelegentlich auch erheblich länger. Immer, wenn der Receiver wieder in Betrieb genommen wird, versucht er, seine Almanachdaten zu aktualisieren.
Betreibt man das Gerät über etwa 4 Wochen nicht ist der Almanach im Gerät i.d.R. veraltet und muss auch wieder komplett neu geladen werden - fast wie bei der Erstinitialisierung. Gleiches wird notwendig, wenn man mit deaktiviertem Gerät sich etwa 800 km und mehr vom ursprünglichen Aufenthaltsort wegbewegt, an dem das letzte mal der GPSr eingeschaltet war.
Ist der Almanach aber noch halbwegs aktuell und muss lediglich aktualisiert werden, sollte die erste verlässliche Positionsbestimmung schon zügig erfolgen.
Das nur in Kürze - und wirklich stark vereinfacht (das ist ja hier ein TELEFON Treff); seit GPS zum Massenmarkt geworden ist, sind sich viele Leute nicht mehr der Tatsache bewusst, dass eine solche Positionsbestimmung alles andere als trivial ist. Sogar relativistische Effekte (man erinnert sich an Einstein) müssen bei der Planung eines solchen globalen Systems Berücksichtigung finden (Gravitation, die auf die Sats wirkt, sowie deren Geschwindigkeit bewirken, dass deren Atomuhren minimal "anders ticken", als die hier auf der Erde - sie werden deshalb absichtlich "verstellt").
Aber was soll das Ganze: Seid gnädig mit Eurem N95 und versucht mal, den GPS Receiver im N95 richtig erstzuinitialisieren; wenns dann immer noch nicht funzt, ist der Ärger allerdings berechtigt, denn dann taugt wohl der verwendete Chipsatz wirklich nix.
Danke, Flat-Ratte! :top:
Das ist der wohl wesentlichste Beitrag zum Thema GPS in diesem Forum! Sollte man vielleicht irgendwo anpinnen!
Hi!
Habe ein N95 und "auf Werkseinstellung zurückgesetzt" mittels Sperrcode "12345".
Und es war alles noch da: Fotos, Kontakte, Lesezeichen vom Internet, die Kopplung mit meiner Bluetooth-FSE vom Auto usw.
Was sich dadurch geändert hat:
Ich mußte dem Telefon einen neuen Namen beim Bluetooth geben, den Klingelton wieder einstellen, Vibrationsalarm aus etc., aber das war's!
Bitte, sollten nicht alle Daten vom Telefon gelöscht sein, wenn man "auf Werkseinstellung zurücksetzen" geht??? :confused:
Ich hab das insgesamt 3x gemacht und es hat nichts von meinen Daten gelöscht. Obwohl sich das Telefon jedes Mal korrekterweise ausgeschalten und wieder eingeschalten hat und mich das Telefon jedesmal gefragt hat, ob ich es kennenlernen möchte. Meine Daten waren aber trotzdem noch da, soger meine SMS.
Wie kann das sein?
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Dies gilt auch für die zahlreichen Anfragen an mich. Es funktioniert nur mit der ORIGINALVERSION. Die gecr*ckte Version taugt da nicht.
was meinst Du damit? Er hat's ja auch mit der italienischen Version "geschafft".
Im übrigen ist mir etwas eingefallen:
@Kraftsauger
Bitte kontrollier folgendes:
Geh auf: System - GPS-Daten - Optionen - Stadortbest.-einstell. und schau, ob ein Hakerl bei "Netzbasiert" ist. Wenn ja, dann entferne es bitte, sodaß nur mehr ein einziges Hakerl bei "Integriertes GPS" ist und dann probiere bitte, ob das Ganze noch immer funktioniert. Wenn nein, dann war es ein weiterer Fehlschlag, denn dann hast Du nämlich in Wahrheit eine Standortbestimmung über die Netzbetreiber gemacht.
Wie ich drauf gekommen bin? Weil das den "Hardreset" erwähnt hast. Ich nehme an, Du meinst "auf Werkseinstellung zurücksetzen". Denn im Auslieferungszustand ist nämlich sehr wohl ein Hakerl bei "Netzbasiert".
Das würde auch erklären, warum es nach dem Hardreset plötzlich so schnell ging. "Netzbasiert" wäre das kein Wunder...
Nero Recode 2 :top:
Damit kann man PSP-Videos in mp4-Qualität machen (320x240 = Display-Auflösung des N95). Laufen absolut flüssig in bester Qualität!
ZitatOriginal geschrieben von hecke
Genau
ok und wie bekomm ich die benötigte Lizenz und die Karten? Muß ich da quasi das normale Route66 kaufen, welches NICHT den internen GPS unterstützt und dessen Key und Karten verwenden?
ZitatOriginal geschrieben von Ginuwine
Die einzelnen Ordner einfach drauf und dann ersetzten.
Das versteh ich nicht, sorry. Was ersetzen? Ich hab ja noch kein Route66!
Ich hab eine mit dem N95 formatierte Speicherkarte, mehr nicht. Also muß ich die Ordner "private", "resource", "sys" und "system" von obigem Route66-Download einfach so zu den vom N95 durchs formatieren automatisch erstellten Ordnern dazukopieren?
ZitatOriginal geschrieben von hecke
Einfach alles drauf (nur auf die Speicherkarte[in keinen Ordner])
Und die Karten in system/apps/ROUTE66/maps
MfG
ja, aber was genau? den ganzen Ordner drauf, den Unterordner "Multimediacardimage" oder die einzelnden Ordner "private", "resource", "sys" und "system"?
und woher bekomm ich die Karten? Bzw. wie lauft das dann mit dem Erwerben?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hecke
Aus einem anderen Forum:
MfG
kann mir jemand erklären, was genau man wo auf die Speicherkarte in welchen Ordner kopieren muß?
Soll man einfach den Ordner "Route%207.3.478" draufkopieren? Oder was? Mit Leerzeichen oder mit %?