ZitatOriginal geschrieben von Raptorpower
und wo gekauft :confused:
Mediamarkt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
und wo gekauft :confused:
Mediamarkt
ZitatOriginal geschrieben von Tom197205
ja und, jetzt wackelt nix mehr am neuen Handy??
nein, das neue ist perfekt! Da wackelt gar nichts! Der Verkäufer hat aber auch 4 Packungen öffnen müssen, bis eins dabei war, das gar nicht gewackelt hat.
ZitatOriginal geschrieben von Tom197205
@Benzdriver
Hast du es jetzt hinbekommen?
ich bin uncool, ich hab's einfach umgetauscht. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von LemmeL man müsste ja eigentlich nur die Halterungsschienen "neu" produzieren mit einer dickeren Lippe
die Lippe müßte nicht dicker sein, man müßte einfach die Löcher mit einer Mikrofeile minimalst nach oben ausweiten, wodurch die Schiene den Slider besser an das Unterteil pressen kann.
ZitatOriginal geschrieben von bligg
Benzilein bleib locker ich kenne das N95 vieleicht besser als du!Du solltest dein frust nicht an mir auslassen nur weil du ein N95 gekauft hast
Ich hab ganz sicher keinen Frust, warum auch? Das N95 ist ein top Gerät. Da ändert auch ein Slider mit etwas Spiel nichts dran.
ZitatOriginal geschrieben von bligg
Unglaublich was ihr euch alles gefallen lässt von nokia.Ich hätte eine gute idee für NOKIA,wiso bringt ihr nicht mal ein Handy bausatz raus ihr würdet sicher genug freaks finden die sogar das kaufen würden
Hast Du ein N95? Wenn nein, dann erübrigt sich, glaub ich, jeder weitere Kommentar von Dir in diesem thread.
ZitatOriginal geschrieben von Celine
hat es mindestens eine displayfolie dran?
Nein. Ist aber dadurch, daß das Display vertieft ist und das Gerät on einer harten Kunststoffhülle eingebettet ist (in der Verpackung mein ich) nicht wirklich notwendig.
mein N95 wackelt nicht sehr, aber es wackelt, wenn man die Tasten drückt (im geschlossenen Zustand). Zum Vergleich: das Samsung D600 meines Vaters ist bombenfest, da wckelt überhaupt nichts, nicht mal 1/100 mm. Ich erwarte halt bei einem EUR 700,- Gerät, daß es "wertig" wirkt. Dazu gehört imho null Toleranz was das Sliderspiel betrifft. Ich kauf mir auch keinen Benz und hab dann Spaltmaße eines Skoda Oktavia. Ich glaube, das ist, was die Leute stört.
Das N95 ist ja trotzdem ein sehr gutes Gerät (imho), ich würde auch nicht sagen, daß es schlecht verarbeitet ist, ist es nämlich nicht. Lediglich bei der Montage des Sliders dürfte es produktionsbedingt Schwankungen geben, was aber meines Erachtens die Montage und nicht die Bauteile betrifft (sprich die Position der seitlichen Metallschienen).
I übrigen gibt es von Loctide so eine Schraubensicherung. Das ist ein flüssiger Kunststoff, welchen man auf das Gewinde aufträgt und der unter Luftabschluß im Gewinde dann (unmittelbar) aushärtet. Dürfte das sein, was auch Nokia verwendet.
Wenn ich morgen einen T5 Torx-Schraubendreher erstehe, dann werde ich die Angelegenheit mal angehen und ich bin zuversichtlich, daß ich danach ein perfektes Gerät haben werde.
ZitatOriginal geschrieben von Stev2000
Verfällt da nicht die Garantie?
Wenn man es vernünftig macht, ist es für Nokia nicht zu erkennen. Wichtig ist, daß man vorsichtig und behutsam arbeitet. Dann kann auch nichts passieren. Die Service-Techniker bei Nokia machen ja auch nichts anderes, nur, daß die wahrscheinlich weniger aufpassen als man selbst, weil die unter Zeitdruck arbeiten und auch nicht so heikel sind bei einem fremden Gerät.
Außerdem bringt das Einschicken in den wenigsten Fällen was. Ich hatte mal ein Samsung D500, dessen Slider gewackelt hat. Nach der "Reparatur" durch ein Samsung Service Center hat es nicht nur gewackelt, sondern auch Schleifgeräusche von sich gegeben. ![]()
Ich denke, beim N95 liegt alles an den seitlichen Metallschienen, die mit den 3 Torx-Schrauben befestigt sind. Man muß diese Schrauben leicht lösen und die Schienen in die korrekte Position bringen. Dann wieder festschrauben und es müßte passen. Soweit die Theorie. Ich konnte es leider noch nicht selbst ausprobieren, da ich keinen Torx T5 Schraubenzieher habe.
Hallo
T5 ist der richtige :top: :top:
Danke! :top:
Sowas bekommt man wohl nicht bei der Tankstelle, oder? (Blöd, daß heut Sonntag ist...)