Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Äh, kommt das Gerät überhaupt noch?!

Wie meinst Du das? Wieso sollte es nicht kommen? Ist imho eines der schönsten Geräte - von vorne und aufgeklappt. Leider ist die Rückseite absolut häßlich und paßt überhaupt nicht zum Rest. Die Rückseite schaut aus wie ein alter Fotoapparat aus den 20er jahren des letzten Jahrhunderts. :flop:

zur Eingangsfrage, der Zufriedenheit:

ich habe mir letzten Montag das schwarze V3 gekauft, obwohl das Gerät schon recht lange auf dem Markt ist. Dennoch: ich bereue es nicht im geringsten! Top Verarbeitung, KEIN Knarzen(!) und ein brilliantes Display (viel besser als das des K750i, denn ohne Farbverfälschung)! Und das Menü ist auch nicht so schlecht, es ist übersichtlich und die Symbole sind nett. Klar könnten sie detaillierter sein, aber das stört wirklich nicht. Das Design ist nach wie vor exzellent und herausragend! Bin echt begeistert! :top:

Frage:

Kann ich beruhigt ein schwarzes V3 kaufen und davon ausgehen, daß das Gehäuse schön bleibt?

Muß dazu sagen, daß alle meine Geräte auch nach einem Jahr noch wie neu aussehen. Nur beim schwarzen V3 hab ich ja schon Horrorgeschichten gelesen. Nämlich daß die Farbe sich abreibt, daß man das Metall durchschimmern sieht und ähnliches.

Das schwarze ist ja Soft-Touch, wie das V300, richtig?

Ist die silberne Version haltbarer? Die silberne ist nicht Soft-Touch, oder?

Wie verhält sich die Soft-Touch-Oberfläche des schwarzen V3 bei Hitze bzw. in der Sonne? Wird die klebrig?

Wie wird der Soft-Touch-Effekt erzielt?

lg

Hi!

Vorweg: diese Frage wird durch die Suche nicht beantwortet!

Ich würde gerne wissen, welche firmware denn jetzt wirklich die aktuellste ist (nämlich für die freie Version) und wie sich diese firmware bezügl. der Kameraqualität in Vergleich zu R1A R1J oder R1L auswirkt!

Die Bilder sollen ja komprimierter sein, also weniger kb brauchen, wodurch sie aber imho nur schlechter sein können. Stimmt das?

Dann noch eine Frage:

Das K750i hat ein seltsames Display. Bilder werden ganz anders als am Computer oder auf anderen Handys dargestellt. Ich habe jetzt R1J. Wie sol ich sagen, ein dunkelblau wird zu einem hellblau bzw. es wirkt als würden gar nicht 262k Farben dargestellt, sondern viel weniger. Imho ist die Sättigung viel zu hoch. Die Bilder werden so dargestellt, als würde ich bei Photoshop die Sättigung auf Max. drehen.

Gibt es da ebenfalls firmwarebezogene Unterschiede?

Dann noch was:

Bei R1A hat ja die Standbyanimation so groß sein können, wie halt Platz war, also unlimitiert.

Bei R1J ist es jedoch limitiert, z.B. das wunderschöne "Blue Planet" theme von Payton funktioniert nicht mehr! Wurde das bei R1L oder der jetzigen version wieder rückgängig gemacht? Kann man jetzt wieder 1,8mb große themes verwenden?

Abschließend noch: der Kameraton ist ja nach wie vor bei allen Versionen unterdrückbar, oder? (R1A und R1J weiß ich)

lg,
    Oliver