Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Das Handy hat eine 2-MP-CCD Kamera. Ansonsten ist anscheinend noch nichts bekannt.
    Ich hab' auch schon nach technischen Daten gesucht - nix zu finden im www außer einem Stift mit Handyfunktion.

Wow! 2-MP-CCD mit 2-fach optischem Zoom! Darauf habe ich lange gewartet! Ich freu mich schon! :top:

Zitat

Aber mich interessiert das Handy daneben viel mehr :p

Ja, wenn es CCD statt CMOS hätte und ein QVGA-Display... ;)

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    *#1234# ;)

oh, vielen Dank! :top: Tatsächlich, ich dachte, das ist der Code für den Netmonitor...

jedenfalls hier meine Softwareversion: P730XXDIA

keine Ahnung, ob die alt ist oder neu, jedenfalls hält der Akku schon 78h.

EDIT:

Im übrigen hat die Samsung Original Handytasche fürs P730, aus schwarzem Leder mit Klettverschluß (ohne Sichtfenster) und Gürtel-Dreh-Clip zum Vertikal oder Horizontal-Tragen die Art.-Nr. 299701 ;)

aktueller Akkustand: 1 Stricherl

verwendet seit Di 8:00, ununterbrochen eingeschalten, mit mehreren Videoaufnahmen, Telefonaten täglich. Sogar mit eingeschaltener Vibration!

Frage: wie kann man die Softwareversion beim P730 abfragen?

Mit *#9999# geht es nicht. :confused:

handyrambo

nein, bei mir ist der obere Teil genau deckungsgleich und ich bin da wirklich sehr genau, solche Sachen sind mir nämlich durchaus wichtig.

Die Tastatur gibt noch keine Geräusche von sich, aber ich hab das Gerät ja erst seit Montag. Falls es noch kommt, werde ich es posten.

Der Akku hat komischerweise noch immer 2 Stricherl. Das Gerät wurde am Di um 8:00 vom Ladegerät genommen und ist seitdem ununterbrochen eingeschalten.

lg,
    Oliver

handyrambo

Danke für Deine Ausführungen!

bezügl. Akku:

also ich habe die "extended battery" genommen, wobei da nicht drauf stehl, wieviel mAh der hat.

ich habe am Montag bis Di früh den Akku über Nacht aufgeladen. Seit Di am 8:00 ist er vom Ladegerät weg und das Gerät ununterbrochen eingeschalten. Ich habe 8 Videos (jeweils ca. 4-5 Minuten) gemacht, Spiele gespielt, alle möglichen Funktionen getestet und bereits mehrere Telefonate durchgeführt. Jetzt gerade, also Mi, kurz nach 16:00 habe ich noch 2 Akku-Striche. Bin also bislang zufrieden und habe keinen Grund zur Klage. Werde Dir aber noch berichten, wie lange der Akku tatsächlich bis zum Ende gehalten hat.

lg,
    Oliver

So, ich habe nun seit gestern endlich das P730 und muß sagen, bislang das beste Handy, das ich nach V200, E700, V300, V600, P800, K700i und sämtlichen Nokias hatte.

Die Camcorderfunktion ist unglaublich! Kein 2. Handy kann in der hohen Auflösung und der Größe Videos aufnehmen und dazu noch absolut flüssig! Mit sehr gutem Ton! Ich bin wirklich restlos begeistert, vor allem, weil die Bildqualität der Videos so gut ist! Einfach auf MMC kopiert und diese in das Notebook gesteckt, schon kann ich mir die Videos auf dem PC anschauen!

Wirklich tolles Gerät! (kommt mir sogar noch kleiner als das S700i vor)

Ist ja jetzt egal, das war nur ein kurzer Bericht von meiner Begeisterung. ;)

Jetzt hab ich aber ein paar Fragen:

1.) Kann man die Farbe der Status-Led ändern?
    2.) Kann man den Ton bei den Spielen dauerhaft deaktivieren?
    3.) Kann man den Kamera-Klick zumindest leiser machen?

lg,
    Oliver

Zitat

Original geschrieben von handyrambo
    Das wäre super. :top:

Hast du es neu gekauft oder war es in Reparatur?

Schonmal danke in voraus. :)

Neu gekauft, ich wollte die Cebit abwarten, ob was Gscheites kommt, aber alles, was in der nächsten Zeit am Markt kommt, reiß mich nicht so vom Hocker, sodaß für mich das P730 noch immer die beste Wahl ist! Außerdem ist es bei uns in A eine echte Rarität, denn bei uns wird es nicht verkauft. Ergo hat es keiner. ;)

Hab's leider doch noch nicht am Freitag bekommen, aber eventuell heute. Ist jedenfalls schon abgeschickt. Ich werde auf jeden Fall berichten!

lg,
    Oliver

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Leider hat das Gerät einen gravierenden Nachteil:

Es sieht absolut beschi**en aus! :flop: :D

Im Ernst: Mit sowas kann man sich doch hierzulande nicht raus trauen - die fangen einen doch sofort weg. Und das mit Recht... :eek: :D :D

Naja, ganz so ist es nicht. Im Auto hat das Teil durchaus seine Berechtigung! Als Nothammer, wenn man die Scheiben einschlagen muß!!! :D