Irrtum. Die Kritik geht nicht gegen die Mods, sondern bezog sich auf eben diese eine Meldung, deren genauen Wortlaut ich jetzt leider nicht mehr weiß, da der thread mittlerweilen gelöscht ist. Im übrigen kann ich es nachvollziehen, daß der Thread gelöscht wurde, da ca. 90% der Antworten ohne Informationsgehalt waren.
Beleidigt? Ja, irgendwie schon. Ursprünglich. Jetzt allerdings nicht mehr.
Aber: der Hinweis auf die Suche kommt hier öfter als in jedem anderen Forum und manchmal jedoch völlig unnötig und provokant.
DENN: Mit den normalen Suchbegriffen: "K700i" und "Operatorlogo" war nix zu finden (abgesehen davon, daß die Suche von meinem Computer eigentlich nicht funktioniert, aber das ist eine andere Geschichte...) und darauf kommen muß man ja erst, daß man unter "T630" und "Logo" sucht, wenn man eigentlich was zum K700i wissen will!
Natürlich, ich gebe zu, wenn man regelmäßig hier postet, dann weiß man vielleicht, daß es so einen ähnlichen thread schon beim T630 gegeben hat und erinnert sich, daß in diesem thread sowas besprochen wurde, aber wenn man - wie ich - schon länger nicht mehr regelmäßig reingeschaut hat bzw. eben nur was zum K700i erfahren wollte, dann kommt man nie im Leben auf die Idee beim T630 zu suchen. Oder?!
Naja, und den Unterschied zwischen K700 und K700i war ja nicht meine Hauptfrage (der threadtitel war ja das Operatorlogo), sondern lediglich eine "BTW"-Anhangsfrage, die ja ganz schnell mit "keiner" beantwortet werden hätte können. Meine eigentliche Frage galt jedoch dem Operatorlogo und da war der Hinweis auf die Suche wirklich unnötig und übertrieben.
Aber gut.
Eines möchte ich dennoch nochmals in Erinnerung rufen (ich hab's schon vor längerem mal angesprochen): Nicht jeder TT-User hat eine DSL-Verbindung. Es ist für einige selbst bei einem funktionierenden Computer ohne Viren (was ja leider auf meinem Fall beidesmal nicht zutrifft) nahezu unmöglich einen thread mit z.B. 45 Seiten selbst zu durchsuchen!
In jedem Fall fände ich es besser, ohne großem Tamtam einfach mal eine Frage zu beantworten, oder wenigstens zur Antwort zu verlinken, wenn man vielleicht schon weiß, wo das Gewünschte steht. Wäre wesentlich produktiver.
Naja, also das waren jetzt nur mal so meine Gedanken zu dem Thema, bin ja keinem bös, aber irgendwie - ich gebe zu, Jochen hat ja Recht - war ich halt im ersten Moment beleidigt. Kindergarten? Naja, vielleicht. Aber ein Kindergarten besteht ja zumeist aus mehreren Kindern...