Videos von DVD ins V600 - hier die Anleitung!
Hi!
Man braucht dazu den "MPEG4 Direct Maker" (idealerweise die neuste Version - 4.0.1 glaub ich)
Man startet das Programm und wählt dann im Menü den DVD Converter aus.
Dann öffnet man im DVD Converter die IFO-Files der DVD und zwar in der Regel den 1. weil da der Film drinnen ist - in Kapitel aufgeteilt.
Man kann dann bei Optionen noch das Format (176x144) und die Framerate einstellen, sowie bei Audio "Deutsch" einstellen (aber nicht DTS, weil das funzt nicht).
Desweiteren kann man noch einstellen, in welchem Dateiformat das Video gespeichert werden soll. Hier ist mpeg4 auszuwählen.
Serienmäßig ist bei mpeg4 folgende Video/Audioeinstellung:
Video: 400kbps
Audio: 96kbps Stereo
Um nun weniger Speicher zu verbrauchen, kann man beides reduzieren!
Dazu muß man die mpeg4-Optionen auswählen:
Video auf 112kbps
Audio auf ca. 49kpbs und Mono
Damit hat man den Speicherbedarf schon mal ganz wesentlich reduziert und die Qualität ist dennoch gut!
Die Framerate sollte auf 15 eingestellt sein, darunter ruckelt es und alles, was mehr ist braucht auch mehr Speicher.
Nun kann man sich von dem IFO-File ein Kapitel auswählen (in Klammer stehen die Minuten, die es jeweils dauert) und drückt auf den roten Knopf um das ganze Kapitel zu konvertieren.
Der andere rote Knopf mit dem gelben Blitz dient dazu, um nur einen Ausschnitt des Kapitels zu konvertieren und zu speichern. Den Ausschnitt muß man vorher jedoch festlegen.
Manche DVDs werden im MPEG4 Direct Maker etwas verzerrt dargestellt (liegt aber nicht am Programm, sondern an der DVD, weil der Fernseher längliche Bildpunkte hat und die DVDs darauf abgestimmt sind...), dann empfiehlt es sich, das Video beim "Resizen" in der Höhe (Breite muß ja immer auf 176 Pixel eingestellt werden) etwas zu reduzieren: also statt den normalen 144 Pixel z.B. 130 Pixel oder gar 114 Pixel.
Beim Film "The Fast and The Furious" war es z.B. notwendig die Höhe statt auf 144 auf 114 zu resizen (Breite 176), da es sonst zu verzerrt gewesen wäre.
Mit obigen Einstellungen (also mpeg4-Format, Video 112 kbps, Audio 49kbps- Mono, Framerate 15 und Resizing auf 176x114 Pixel) war es mir möglich, 5 Minuten und 25 Sekunden DVD-Video in guter Qualität auf knapp 4,3mb zu bringen! :top:
Bevor jetzt alle schreien: "Juhu, geil!" o.ä.
muß ich jedoch sagen, daß ich es leider noch nicht am V600 testen konnte, da ich noch immer nicht meine MPT und Datenkabel habe! 
Man kann das Video dann auch im neuesten Quicktime Pro öffnen und als *.3gp speichern. Allerdings muß man unbedingt bei den Optionen von 3gp überall "pass through" wählen, was so viel heißt, wie "unverändert übernehmen" Außerdem sollte man als Format "current" wählen, da hier sonst ungewollt resized wird.
Man kann auch mit dem Quicktime Pro sehr einfach Videos schneiden, indem man einfach mit den beiden unteren schwarzen Pfeilen durch jeweiliges Verschieben den Anfang und den Endpunkt der auszuschneidenden Scene bestimmt, dann auf Kopieren geht und dann einen neuen Player öffnet und dann "Paste" als "Einfügen" wählt. Dann kann man mit "Exportieren" entweder in mpeg4 oder 3gp speichern, aber man muß wie bereits gesagt, auf jeden Fall in den Speicheroptionen dann überall "pass through" wählen bzw. die gleichen kbps bei Video und Audio einstellen (also 112 und ca. 49 mono).
In Wirklichkeit ist es saueinfach, eine beliebige Scene von einer DVD ins V600 zu bringen, man sollte nur nicht gerade einen Pentium I mit 266Mhz haben... 

mfg,
Oliver