Beiträge von Benz-Driver
-
-
-
up
Bitte nur bei Kaufabsicht melden! Gerät ist top und ich steh auch mehrfach in der Vertrauensliste.
-
Ah, ok, danke! :top:
-
Versteh ich das richtig: Du hast, anstatt einfach bei der Nummer der Visitenkarte anzurufen, die Polizei gerufen und denen die Karte gegeben???
-
Zitat
Original geschrieben von stefan3
OK, war OT, aber die haben in Österreich echt eine andere Mentalität. In DL würde ich mir bei diesem Schaden auch einen Anwalt nehmen, ist ja kein Bagatellschaden, der Geschädigte hat wohl auch eine RSV. Soll die sich das dann später vom Schädiger zurückholen.
Interessant, das wußte ich nicht. Bei uns ist es nämlich auch so, daß man "Blaulichtsteuer" zahlt (glaub 500,-), wenn man die Polizei ruft und es nur Sachschaden ohne Personenschaden gibt.
Wenn bei uns ein Unfall oder Parkschaden stattfindet, wird die Adresse hinterlegt (wie es der Fahrer im Eingangspost gemacht hat) und man meldet es seiner Versicherung. Damit ist die Geschichte quasi schon erledigt. Da gibt es keine Polizei und keine Anwälte. Deswegen war ich so verwundert, als von "Fahrerflucht" gesprochen wurde, obwohl der Unfallsverursacher eh seine Daten hinterlegt hat.
-
Was genau sind Präsenter?
Aber abgesehen davon möchte ich an dieser Stelle eine Bitte loswerden: wenn jemand ernstes Kaufinteresse bekundet, so wäre es schon gut, wenn bei bekanntem Verkaufspreis und bekannter Zustandsbeschreibung, dieses dann auch zu einem Kaufabschluß führen würde. Ich hatte das schon einige Male, daß etliche PNs hin und her gingen und am Ende kam trotzdem eine Absage. Natürlich kann man es sich überlegen, aber besser wäre, man überlegt es sich vorher sehr gründlich, sodaß nur noch Bank- und Adressdatenaustausch von Nöten sind.
-
Fahrerflucht ohne Personenschaden? Bei Euch in D dürfte die Rechtslage doch grundsätzlich anders sein. Bei uns in A sollte man wg. eines reinen Blechschadens nicht die Polizei rufen.
-
Warte doch erstmal ab!
-
Farbe "Black Mist".
360,- :top: