Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Hey!

Benz-Driver: Dein 124er ist wirklich ein schönes Stück! Hängst ja wirklich mit Herzblut dran, und hast ja wohl einen Teil Deiner Seele reingesteckt!
    Aber das mit der Überwachungskamera klingt interessant! Was überwacht das Teil denn genau, und vor allem wie? Ich meine, einfach die Innenraumkamera auf das Display des Navi ausgeben, ist´s doch noch nicht oder?

Danke! :)

Die Kamera hat ein Weitwinkelobjektiv. Das heißt, sie überwacht alles, was vor und neben dem Auto passiert (und natürlich den Innenraum). Das System ist noch nicht ganz fertig. Momentan ist es so, daß die Kamera von einer eigenen (Motorrad-)Batterie gespeist wird, die versteckt montiert ist. Somit kann die Fahrzeugbatterie nie leer werden. Die Kamera ist an einen Videosender angeschlossen, der die Bilder (mit Ton) nach hause auf den Videorecorder bzw. Fernseher sendet. Da die Reichweite allerdings begrenzt ist (300m) geht das nur bedingt - abhängig vom Standort und Wetterverhältnissen. Um dieses Problem zu umgehen, wird das System mit einem Alarmrecorder (da weiß ich aber noch nicht, ob analog oder digital) erweitert und mit dem Alarmausgang der Alarmanlage gekoppelt. In dieses System soll auch ein Stern-Alarmschalter integriert werden. Wenn jetzt jemand den Stern bewegt, oder beim Einparken gegen das Auto fährt, oder den Spiegel abreißen, oder sonst irgendeinen Vandalenakt vollführen will, dann wird die Alarmanlage aktiviert und die Kamera beginnt mit der Aufzeichnung. Gleichzeitig ruft mich der Wagen dann am Handy an. Der Vorteil eines Alarmrecorders ist, daß ich dann vor Gericht verwertbares Material habe. Aber momentan fehlt mir noch das Geld, denn so ein Alarmrecorder ist relativ teuer. Aber er kommt...sicher!:D

mfg,
    Oliver

Re: Wie beeinflussen neuen Reifen/Felgen den Benzinverbrauch ???

Also ganz klar: Dein Kumpel hat von Autos keine Ahnung!

Wenn Du breitere Reifen hast, STEIGT der Benzinverbrauch. Aber nicht nur das - wenn Du nicht gerade 150PS oder mehr hast, dann wird die Karre auch langsamer (in der Beschleunigung)!

Und nochwas: Wieso willst Du hinten 205er aufziehen? Das ist ja der größte Schwachsinn überhaupt, bei einem Frontriebler auf der HA breitere Reifen als auf der AA! :gpaul: :rolleyes:

mfg,
    Oliver

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ Benzdriver

*puhhh*

Du liebst ihn ja wirklich ! ;)

Ja, das ist für mich ein ganz besonderes Stück - einen W124 in diesem Zustand zu finden ist schon fast ein kleines Wunder. Ich möchte ihn auch aufheben, quasi als Oldtimer der Zukunft. Daher ist es für mich kein Alltagsfahrzeug und wird auch nur im Sommer bei Sonnenschein bewegt. Für das Geld, was in diesem Wagen steckt, hätte ich schon fast 'ne neue C-Klasse bekommen. Das Problem ist nur, daß ich keine Kasko-Versicherung bekomme, weil der Wagen einerseits zu alt, andererseits noch nicht alt genug ist. Das ist kein Widerspruch, denn in Österreich gibt es seit ein paar Jahren die Regelung, daß Fahrzeuge, die älter als 8 Jahre sind nicht mehr Kasko-versichert werden. Dasgeht erst wieder, wenn die Fahrzeuge älter als 25 Jahre sind - Oldtimer also. Als Oldtimer gilt aber nicht jedes alte Fahrzeug, sondern nur bestimmte (erhaltenswerte) Marken, die darüberhinaus in gutem Zustand sein müssen. Diese Kriterien erfüllt mein Benz locker, aber er ist halt noch 12 Jahre zu jung (Bj.11/89)! Das heißt, ich muß noch 12 Jahre warten, dann kann ich ihn wieder Kasko-versichern! :D

mfg,
    Oliver

PS: Das ist der Schalter der Überwachungskamera, Klima hat er nicht (und da bin ich auch froh drüber!)

Also ich glaube, daß es ansich erlaubt ist, aber es gibt ja die nette Regelung, daß der Autofahrer nicht abgelenkt sein darf. Und das liegt wiederum im Ermessen des Beamten, d.h. wenn ein Polizist meint, Du wärst durch das Trinken zu stark vom Verkehr abgelenkt, so kann er Dir das verbieten. Es ist sogar so, daß ein Polizist Dir den Führerschein wegnehmen kann, ohne daß Du betrunken oder zu schnell bist. Einfach nur, weil er vielleicht empfindet, Du bist momentan nicht so gut drauf und zum Autofahren ungeeignet. Das nennt man Einschätzen der Verkehrtüchtigkeit durch den Beamten. Genauso kann ein Beamter auch ohne Laserpistole oder anderem Meßgerät Dir eine Anzeige wegen überhöhter Geschwindigkeit geben. Denn ein Beamter besitzt - per Gesetz - die Fähigkeit, Geschwindigkeiten zu beurteilen. Und selbst wenn es Aussage gegen Aussage steht, hast Du als Privatmensch vor Gericht keine Chance, denn die Aussage eines Beamten zählt immer mehr vor Gericht.

Ich weiß das, weil ein Bekannter von mir Polizist ist und wir erst vor 2 Wochen über diese Dinge ausführlich gesprochen haben.

mfg,
    Oliver

Die besten Polituren gibt es von 3M. Keine Ahnung, ob und wo man die in D bekommt - weiß nur, daß sie sauteuer sind (ca. EUR 60,- der Liter). Habe damit einen alten Polo mit einem total verblichenen "Tornadorot" komplett poliert (mit Maschine) und der Besitzer hat geglaubt, ich bring ihm ein anderes Fahrzeug zurück. Der hat ausgeschaut wie ein Neuwagen (bis auf die Steinschläge, die natürlich mit dem Polieren nicht weggehen)!

mfg,
    Oliver

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Benz-Driver: Schön gemacht - hast Du noch ein paar technische Daten zum schwarzen Benz? Ich hätte ihn allerdings nicht mit einem Navigationssystem "verunstaltet", sondern mit einem älteren Becker Mexico bestückt - paßt irgendwie besser zu so einem "ehrwürdigen" Automobil...

Hi Golfer!

Der W124 ist Bj. 11/89 und hat 172tkm. Es ist ein 230E. Die Mittelkonsole ist eine Spezialanfertigung und beherbergt den 16:9 6,5" Monitor des DVD-Navigationssystem von Alpine. Das Radio ist ein Mercedes Audio 10 CD. Ferner hat der Wagen Xenon-Licht, eine Alarmanlage mit Ultraschall, Stoßsensor, Neigungssensor, Türkontaktsensor, Spannungsabfallsensor, GSM-Pager (Auto ruft mich im Alarmfall am Handy an) und eine Infrarot-Überwachungskamera mit 2,4 Ghz Videosender. Dazu 17" AMG-Felgen (die originalen mit 124er-Nummer und ET42!), AMG-Auspuff (ebenfalls original für dieses Fahrzeug, bekommt man fast nirgends mehr) und originale Mercedes Einstiegsleisten (auch vom W124). Also eigentlich alles authentisch, sogar die Batterie ist eine Hoppecke (DIE Mercredes-Batterie).

Ich hoffe, ich habe Deine Fragen zur Zufriedenheit beantwortet.

mfg,
    Oliver

PS: Ein Becker Mexiko paßt besser in einen /8 als in einen W124. Außerdem ist das Audio 10 CD auch von Becker.

Also wenn Du die Nummer hast und die Adressen bzw. Namen der Zeugen nicht mehr kennst, dann sag einfach Du hättest es aus der Ferne gesehen und Dir gerade noch die Nummer merken können. Mach eine Anzeige gegen den Fahrzeughalter mit dieser Nummer.

Denn auch wenn man von außen nichts sieht, kann der Prallkörper innen verletzt worden sein bzw. geprellt sein. Das kostet bei Mercedes z.B. ein paar hundert Euro!

mfg,
    Oliver

Zitat

Original geschrieben von Michael
    Das halte ich für noch peinlicher. Bei bnet ist es mehr etwas Modisches; wenn Ihr Eure Jeans zerrissen habt, sollte es doch etwas Politisches ausdrücken, oder? Und gerade das finde ich so panne...

1.) kann Bnet für sich selbst sprechen und braucht nicht Dich als Sprachrohr.

2.) war es auch bei uns etwas rein Modisches und hat mit Politik nix aber überhaupt nix zu tun!

3.) haben das damals nicht die Ökos gehabt, sondern die, die sich's auf Metal gestanden haben. Das war das klassische Metal-Outfit, dazu noch die obligatorische (schwarze) Motorrad-Lederjacke und natürlich boots. Bei Gott, wir waren alles, aber bloß keine Ökos!!! :D

mfg,
    Oliver