Beiträge von Benz-Driver

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Lieber einen jüngeren Kleinwagen oder Ausländer, als eine uralte deutsche Kiste >12 Jahre kaufen. (Allein schon wegen der Sicherheitsausstattung etc.)

Hmm, ich würde bei einem Frontalcrash aktueller Kleinwagen mit Airbag (inkl. Golf IV + V und Audi A3) mit einem W124 ohne Airbag lieber im W124 sitzen als in dem anderen...

Aber jeder wie er meint!

mfg,
    Oliver

Für EUR 2000,- kriegst Du den:

http://stadt.heim.at/london/160069/Strich8.htm :D

ECHTE 93tkm, Prüfbericht bei Mercedes ohne einem einzigen Mangel, sehr wenig Rost, Automatic, 6 Zylinder, 2,8ltr Hubraum, el. Schiebedach, Servolenkung, genau 30 Jahre - als Oldtimer versicherbar!

Haken: Lackierung ist pfusch! Tür-Dichtungen gehören erneuert.

Allerdings: Eine bessere Basis zum Restaurieren gibt es beim /8 wohl nicht, da Wasserkasten, Kabeldurchführung am Bodenblech wie bei Neuwagen, absolut ohne Rost!

Naja, nachdem der Wagen in Wien steht, ist das eh nix für Dich...

mfg,
    Oliver

EDIT:

Lieber me.too!

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber hast Du Dir schon mal überlegt, einen W124 zu kaufen?

HIER gäbe es ein gutes Angebot mit fairem Preis, allerdings müßtest Du Dich schnell entscheiden, denn die Auktion lauft in 10 Stunden aus!

Falls Du ihn nimmst, lade ich Dich gerne zu uns ins W124-Forum ein. Da bist Du gut aufgehoben, falls wider Erwarten irgendwann einmal Probleme mit dem Wagen auftauchen sollten.

mfg,
    Oliver

EDIT 2:

Hier ein Foto:

Styler

Der Link mit den Bildern funzt bei mir leider nicht...

Ich hab mir das so gedacht: Die Platine der Funkfernbedienung ist extrem klein (von einem Schlüsselkopfsender) und die Stromversorgung nehm ich vom Handy (indem ich mittels Widerstand die Volt hinuntertransformiere) - dann fallt schon mal die Knopfzelle weg.

Ich weiß nicht sicher ob es beim V200 geht, aber grundsätzlich geht es. Und - seid ehrlich - wer das nicht cool, wenn man im Lokal sitzt und sein Auto mit dem Handy auf- und zusperren kann?! :cool:

mfg,
    Oliver

vesat

Hab die Seite schon gebookmarkt!:top:

Also das Amoisonic A6 schaut wirklich interessant aus! Der beleuchtete Drache, das schwarze Gehäuse - schaut aus wie ein Triaden-Handy... :D

Damit ins nächste China-Restaurant, schwarz angezogen, dunkle Sonnenbrille - ha, das wär ein Spaß! ;)

mfg,
    Oliver

Moin moin!

Ich glaube, jetzt kapier ich, wie Maurer-Handy auf diese Mondpreise kommt...

Der Typ sitzt in der Schweiz. Die Geräte bezieht er aber aus Deutschland - vermutlich von Komsa o.ä. und jetzt braucht ernatürlich wen, der ihm dasZeug zur Post trägt, adressiert und aufgibt. Er selbst kann es ja nicht tun. Daher hat er einen Freund, der das für ihn in D tut. Der bekommt als Pauschale pro Paket "zur Post bringen" inkl. den dann dort anfallenden Postgebühren eben EUR 15,- bzw. 21,-. Das was überbleibt abzüglich der Postgebühr darf er sich behalten quasi als Lohn. Scheint ein Zweimann-Betrieb zu sein - der eine in der Schweiz, der andere in D...

Nur, liebes Maurer-Handy - SO läuft das nicht!!! Nicht bei TT!

mfg,
    Oliver

Also jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich habe bei der österr. Post gefragt, was mich der Versand eines Xenon-SW nach Italien kosten würde. Ich weiß jetzt zwar nicht wie schwer der ist, aber sicher schwerer als ein Handy. Die Verpackung mißt in etwa 60x50x50cm, also ziemlich groß. Preis laut österr. Post: EUR 14,75,-!

Bzw. hab ich für die Lieferung eines Komplettsatzes Felgen (sauschwer!) via UPS aus Deutschland EUR 30,- gezahlt.

Man möge sich jetzt das weiter zu den Versandkosten von Maurer-Handy denken... :rolleyes:

mfg,
    Oliver

So, bin gerade wieder zurück. War vorhin auf meiner Bank und hab das denen erzählt. Sie haben gemeint, es gäbe die Möglichkeit, daß der Überweiser das mittels Onlinebanking gemacht hat und dort statt "Auslandsüberweisung" versehentlich "Europaüberweisung" angeklickt hat. Ansonsten kann es sich laut meiner Bank nur um einen Fehler handeln und sie hat einen Nachforschungsauftrag gestellt. Nachdem ich aber jetzt vom Überweiser erfahren habe, daß er es eben NICHT mit Onlinebanking gemacht hat, sondern selbst zur Bank hingegangen ist und der Bankbeamte alles gemacht hat, kann es sich nur um einen Irrtum handeln. So viel der Status Quo. Ich werde Euch aber auf dem laufenden halten!

mfg,
    Oliver

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten!

Also ich habe nun Kontakt mit dem Überweiser aufgenommen - er wird sich bei seiner Bank erkundigen.

Nachdem ich ihm aber nur IBAN und BIC hat er ja gar nicht anders überweisen können bzw. hat das seine Bank gemacht. Und wenn seine Bank das falsch macht, dann müßte ja sie verantwortlich sein, oder?

Wird die Gebühr eigentlich von der Sende- oder Empfängerbank eingehoben?

Ich hab ebenfalls schon etliche Auslandsüberweisungen getätigt, aber da ist mir noch nie etwas abgezogen worden...hmm

mfg,
    Oliver