Beiträge von Benz-Driver

Hi!

Ich hab mir ein GX22 aus Hongkong bestellt - über http://www.ebay.com über "Sofort-Kaufen".

Heute bekomme ich einen Anruf vom österr. Zollamt, daß das Gerät da ist, nur, daß es noch verzollt wird.

Jetzt ist es so:

Ich zahl zwar keinen Zoll, weil Handys nicht verzollt werden müssen, aber dafür Zollbearbeitungsgebühr! Und die macht 16,8% vom Kaufpreis inkl. Lieferung aus.

Dazu kommt aber noch 20% Mehrwertsteuer!!!

Also allesin allem zahle ich jetzt 37% von US$ 710,- nur Gebühren!!! Das sind US$ 263,-! Also zusammen für das GX22 US$ 973,-!

Ist das rechtens? Das kann doch nicht sein, oder?

Wer kann mir helfen, gibt es Hintertüren, wo ich das nicht zahlen muß?

Ich hab echt ne Wut!

mfg,
    Oliver

Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    Ich finde es schwachsinnig, sowas gleich rassistisch zu nennen :flop:

Btt, an deiner Stelle würde ich mir keinen Kopf mehr machen und das Handy sofort wieder reinstellen, sonst gibt es eher noch größeren Wertverlust.

Du kannst jetzt wirklich wochenlang grübeln, das Geld von ihr wirst du wohl nie bekommen.

Ist leider kein Handy sondern Xenon-Scheinwerfer, die einen Neupreis von EUR 1.800,- hatten. Und ich habe sie gerade noch in der letzten Woche versteigert, wo man noch was dafür bekommen hat.

Naja, ich hab einen Freund, der ist halber Italiener, der hlift mir jetzt einen Brief auf Italienisch zu verfassen - dann hat sie zumindest keine Ausrede mehr!

mfg,
    Oliver

ok, dann bitte zusammenfügen mit dem anderen thread!

Zum Thema:

Das Problem mit dem Wiedereinstellen ist, daß ich da nicht mehr den Preis bekomme, den ich brauche, weil mittlerweilen die Preise gesunken sind. Der Zweitbieter hat sicher auch schon woanders gekauft - das kann ich sicher vergessen. Probieren werde ich es aber dennoch!

Es ist total ärgerlich, da die blöde Kuh mir meine Auktion versaut hat, wenn die nicht 30 Sek. vor Schluß geboten hätte, dann hätte ich das dem seriösen deutschen Zweitbieter verkaufen können. Jetzt ist es so, daß die ebay-Gebühren schon von meinem Konto abgebucht wurden und ich durch die Finger schaue! :(

mfg,
    Oliver

Ebay-Käufer zahlt nicht! Was tun?

Hi!

Ich habe eine Auktion erfolgreich abgeschlossen, aber die Käuferin zahlt den Betrag trotz Zusagen nicht. Und jetzt reagiert sie auch nicht auf mails.

Das Problem - die Frau ist Italienerin, die in Italien wohnt und sich einmal Guiliana und einmal Michaela nennt. Der ebay-Name ist boderek****. Daß sie verschiedene Namen nennt ist schon mal komisch, denn der offizielle Real-Name ist eben Guiliana, aber im mail hat sie sich dann Michaela genannt.

Auf jeden Fall kommt jetzt nix mehr von Ihr, sie behauptet, kein Deutsch zu verstehen, hat aber bei einer deutschen Auktion geboten.

Draufhin hab ich ihr Englisch gemailt, da hat sie dann nach meinen Bankdaten gefragt, obwohl ich die ihr bereits gemailt hatte.

Sie hat versprochen, gleich am nächsten Tag zu überweisen, das ist nicht geschehen.

Was soll ich tun? Ich brauch das Geld (EUR 475,-) dringend, mein Konto ist überzogen und ich habe dieses Geld nach dem Verkauf in meine Finanzen miteingeplant!

Wie kann ich das Geld von ihr bekommen, ohne mit Bekannten aus Süditalien zu drohen???

Ich meine, ich hab doch ein Recht auf mein Geld, oder? Das gehört doch mir?! Also ist sie doch quasi eine Verbrecherin, wenn sie mir mein Geld nicht gibt, oder?

Bitte wer weiß Rat - ich bin schon etwas verzweifelt!

mfg,
    Oliver

Hi!

Ich weiß nicht, ob es eine derartige Tasche gibt - bei ebay hab ich jedenfalls nichts gefunden.

Ich hätte gerne eine schwarze Ledertasche mit drehbarem Gürtelclip, aber wo man das Handy herausnehmen muß zum Telefonieren. Also keine Tasche, wo das Handy immer in der Tasche bleibt. Ferner sollte sie einen Ausschnitt für das Außendisplay haben, sodaß man nicht erst die Tasche aufmachen muß, um zu sehen, wer anruft. Sie sollte paßgenau sein und idealerweise einen Magnetverschluß haben.

Im Prinzip sollte sie so sein wie die Original-Tasche des V200, nur halt fürs GX22.

Bitte um Taschenvorschläge - gerne mit Fotos und Links!

Vielen Dank im voraus!

mfg,
    Oliver