-
Du kaufst Dir:
*Schleifpapier (250er/300er bzw. 800er)
*Rostumwandler (RR Entroster von http://www.feycolor.com)
*rote VW-Grundierung
*Primer
*Füller
*Lack
*Politur
Zuerst schleifst(300er) Du an der Stelle, wo der Rost bzw. die Blasen im Lack sind großflächig so lange bis Du nur noch das blanke Metall siehst und keine kleinste Spur von Rost. Dann trägst Du den Rostumwandler auf und laßt ihn einwirken. Der sollte den Rost in den Poren stabilisieren. Dann schleifst Du ein bißchen noch um den Rostumwandler bzw. die Phosphatreste wieder wegzubekommen. Jetzt trägst Du mit einem breiten Borstenpinsel die rote VW-Grundierung auf. Wenn die eingewirkt hat, dann sprühst Du dünn den Haftvermittler drüber(Primer). Wenn der trocken ist (ca. 1 Stunde) kannst Du den Füller (der ist etwas dicker) auftragen. Wenn der trocken ist, schleifst Du ihn mit dem 800er Papier ganz glatt. Wenn die Oberfläche nur ganz schön ist kannst Du lackieren (Spraydose geht auch - Farbcode steht im Typenschein bzw. meistens im Kofferraum). Nach dem Lackieren (wenn der Lack nach ca. 1 Woche trocken und ausgehärtet ist) kannst Du die Übergänge polieren, dann sieht man das kaum.
Viel Erfolg!
mfg,
Oliver
-
Vor dem Schloß möcht ich auch noch was dazu sagen:
Es ist ja lustig, was für Reaktionen mein posting hervorgerufen hat. Noch lustiger ist die Dreistigkeit mancher Newbies. Aber da lach ich drüber. Tatsächlich bin ich der Meinung, daß man in einer Partnerschaft NICHT machen kann, was man will. Denn gewisse Dinge sollten in Absprache erfolgen. Vor allem, wenn es sich um eventuell bleibende Veränderungen handelt. Bleibend insofern, daß ich ja befürchtet habe, daß bei so einem Piercing ein Leben lang ein Loch vorhanden sein wird. Nichts desto trotz haben die Ironie in meinem Beitrag nur wenige erkannt, obwohl offensichtlich, oder meint Ihr, daß "Metall im Gesicht" meine übliche Ausdrucksweise ist? Naja, egal, was ich wissen wollte, weiß ich, ich bin ja absolut gegen sowas, vor allem dann, wenn es die Zähne schädigt, denn nichts ist häßlicher als schlechte Zähne!!! Aber das ist wieder ein anderes Thema...
DANKE und SCHLOß!
mfg,
Oliver
-
N'abend!
Eine Katastrophe! Meine Freundin hat es getan - sie hat sich mitten im Gesicht piercen lassen! Und zwar unter der Lippe! Ich will jetzt auch gar nicht näher auf diesen Schwachsinn eingehen, ich möchte nur gerne wissen, ob dieses Loch dann irgendwann auch wieder zusammenwachst, wenn man das Metallklump rausnimmt? Oder bleibt da jetzt für ewig ein Führungsrohr für einen Strohhalm???
mfg,
Oliver
PS: Sie ist 24 - gibt es eine Bezeichnung für diese Krankheit??? Sowas ist doch pathologisch, oder? 
-
Zitat
Original geschrieben von Crisu
Das ist illegal - und ich denke, das wird auch nicht möglich sein.
Wir müssen erstmal abwarten, wie sehr SE die Software verbessert hat.
Ich hoffe, dass man Word-Dateien auch bearbeiten kann, und nicht nur anzeigen.
Viele Grüße,
Crisu
Daß es illegal ist, mag sein, würde mich aber in keiner Weise stören, da ich es eine Frechheit finde, daß Sony/// beim P800 keine Videorecordingfunktion implementiert hat und Developern die entsprechende API nicht freigibt. Und warum sollte es nicht möglich sein? Irgendwie ist die Software ja auch auf das ROM gekommen, also muß man sie ja auch auslesen können.
mfg,
Oliver
-
Hmm, abgesehen davon, daß ich das P900 häßlich finde, müßte es jedoch möglich sein, den "Communicorder" vom ROM auszulesen, etwas abzuändern und auf dem P800 zu verwenden.
Wo bleiben die Developer???
mfg,
Oliver
-
http://www.dolphin.co.at
Da kann man dann auch online schauen, wo sich sein Fahrzeug gerade befindet. Nette Sache...
-
jetzt wissen wir noch immer nicht, was unser thread-Eröffner für sein ABI bekommen hat...:D
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
@ dob
Dein Beitrag in allen Ehren, jedoch in Anbetracht Deiner Signatur:
"Lieber tot und cool als lebendig und uncool" (Harley Davidson & the Marlboro Man)
ist dies m. E. ein kleiner Widerspruch, oder?

Alles anzeigen
Nein, ist überhaupt kein Widerspruch, eher ein zweifacher Pleonasmus! 
-
Es könnte natürlich auch sein, daß damit dem Fan ein riesengroßer Gefallen getan wird. So wie es im Text steht läßt das Raum für Spekulationen. Wennn der Fan z.B. Lymphdrüsenkrebs hat und in spätestens 2 Wochen lebendig ersticken wird, dann könnte es vielleicht sein letzter Wunsch sein, mit der Musik seiner Lieblingsband zu sterben...
Natürlich kann es auch nur ein (makabrer) Gag sein, um bekannt zu werden.
mfg,
Oliver
-
<Unterstell-Modus an>
Willst Du Deinem sehschwachen Papa verklickern, daß Du das Abi schon hast und eine "Belohnung" kassieren? 
<Unterstell-Modus aus>