Beiträge von Benz-Driver

Hi!

Laut einem User von Esato befindet sich irgendwo auf dieser Seite eine Beta-Version eines Camcorders für das P800. Möglicherweise in der Developer-Sektion. Leider kann ich kein Französisch, aber vielleicht kann ja einer von Euch da mal nachforschen?

mfg,
    Oliver

Naja, es geht mir ja nur darum, ob man prinzipiell eine andere Kamera einbauen kann.

Ich weiß ja nicht, wie ein Bild zustande kommt, was für die Auflösung entscheiden ist?

Nehmen wir an, die Auflösung wird durch das Kamera-Modul entschieden und nehmen wir jetzt als fiktives Bsp. an, daß z.B. dieses Modul ins P800 mit 6 Pins eingelötet ist (das ist jetzt ein vollkommen willkürlicher Wert, ich hab eben keine Ahnung, wie das wirklich ist). Was passiert, wenn ich ein anderes Kamera-Modul, das zufällig auch über diese 6 Pins verfügt, aber halt mehr Auflösung hat, dort stattdessen einlöte, also nur das Modul tausche? Z.B. gibt es ja jetzt eine Pen-Cam mit einem Kamera-Modul mit 1,3 Mega-Pixel. Was passiert, wenn ich dieses Modul ins P800 einlöte (sofern die Art und die Anzahl der Pins gleich ist)? Speichert mir das P800 das dann automatisch in der höheren Auflösung? Gibt es Probleme bei der Darstellung am Display? Kann das überhaupt gespeichert werden? Usw.

Bitte legt Eure Theorien auf den Tisch, dies ist ein Hypothesen thread!

mfg,
    Oliver

PS: BTW, das P810 gefällt mir nicht, ich finde das P800 kultig - daher wäre ich schon an einer Verbesserung der Auflösung interessiert.

Hi!

Eine möglicherweise blöde Frage:

Kann man nicht, wenn das P810 draußen ist und es schon Ersatzteile gibt, einfach die bessere Kamera mit 1,3 Megapixel ins P800 einbauen, also statt der jetzigen?

Müßte da die Software angepaßt werden, oder ist das nur eine reine Hardwaresache?

Und wenn die Software angepaßt werden müßte, könnte man nicht einfach die vom P810 aufs P800 draufspielen?

mfg,
    Oliver

Schön, daß Ihr das alle so lustig findet - wir fanden das ganz und gar nicht mehr lustig! Wenn Dich Henkertypen von der Statur eines Arnold Schwarzenegger auf ihren Rennmaschinen verfolgen - auch nachts, wenn Du fortgehen willst, dann glaube ich kaum, daß das noch wer witzig findet. Wir waren sogar soweit, daß wir uns überlegt haben, wie wir uns bewaffnen sollen, aus tiefster Verzweiflung haben wir uns dann Springmesser bzw. Läufer gekauft! Ich weiß schon, daß das nicht vernünftig ist, aber wenn mir wirklich wer an meinen Arsch wollen hätte, hätte ich ihn abgestochen! Klingt jetzt vielleicht extrem, aber das war ein absoluter Ausnahmezustand! So was hab ich (und meine Freunde) unser ganzes Leben noch nie erlebt!

Das größte Problem war, daß wir ja niemanden gehabt haben, zu dem wir gehen konnten, da die griechische Polizei da ja voll involviert ist! Das heißt, Du bist ganz auf Dich selbst gestellt!

Wenn wir nicht im letzten Moment Kontakt zur Botschaft herstellen hätten können, wer weiß was jetzt wäre...

mfg,
    Oliver

Re: Re: Nicht Korfu!!!

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Von welchem Verleih sprichst du denn? Auto? Motorrad? Fahrrad? Bis jetzt ging es doch ums Nachtleben :confused: Aber zu Korfu: ich war letztes Jahr dort und ein Freund ist am Freitag wiedergekommen und obwohl wir uns Autos geliehen haben, wollte uns niemand den Penis abschneiden. Also ich fand Korfu sehr nett, vielleicht bist du nur an die falschen Leute geraten...

Motorrad und Auto (wir hatten Motorräder). Aber die gehören alle zusammen! Also mir ist mein Leben mehr wert, als daß ich nochmal nach Korfu fahr! Diesen Alptraum-Trip laß ich gerne hinter mir!

Nicht Korfu!!!

Fahr überall hin, nur nicht nach Korfu! Außer Du willst sterben! Auf Korfu gibt es die sogenannte Verleihmafia, das bedeutet, dass alle Verleihgeschäfte vernetzt sind und überall auf der Insel, getarnt als unauffällige Privatpersonen ihre Späher haben. Dann wird versucht, dem Opfer etwas anzuhängen (in unserem Fall wurde von einem "Späher" behauptet, wir seien im Gelände gefahren, was überhaupt nicht gestimmt hat). Dann kommt eine "Lösegeldfoderung von umgerechnet EUR 2.000,-. Wenn Du Dich weigerst zu zahlen, drohen sie Dir den Penis abzuschneiden, dich in den Arsch zu ficken und wollen Dich zusammenschlagen. Als letzte Rettung blieb uns die Botschaft, aber leider konnte man denen nicht habhaft werden, da die Polizei dort mitkooperiert. Die stecken alle unter einer Decke!

DIES IST EINE ABSOLUT ERNSTZUNEHMENDE WARNUNG!

FAHRT NICHT NACH KORFU!

mfg,
    Oliver

Zitat

Original geschrieben von TwoHeadedWeasel
    Nein..da glaube ich nicht dran und es macht IMHO auch keinen Sinn bei diesem Phone..

Auf dem Aussendisplay wirst du die Pix wohl schlecht anzeigen können,
    und klappst du das Handy erst auf, nur um zu sehen wer anruft..? :confused:

Ok, stimmt, ich hatte den ärgeren :gpaul:

Sorry für den unnötigen thread!