Naja, es geht mir ja nur darum, ob man prinzipiell eine andere Kamera einbauen kann.
Ich weiß ja nicht, wie ein Bild zustande kommt, was für die Auflösung entscheiden ist?
Nehmen wir an, die Auflösung wird durch das Kamera-Modul entschieden und nehmen wir jetzt als fiktives Bsp. an, daß z.B. dieses Modul ins P800 mit 6 Pins eingelötet ist (das ist jetzt ein vollkommen willkürlicher Wert, ich hab eben keine Ahnung, wie das wirklich ist). Was passiert, wenn ich ein anderes Kamera-Modul, das zufällig auch über diese 6 Pins verfügt, aber halt mehr Auflösung hat, dort stattdessen einlöte, also nur das Modul tausche? Z.B. gibt es ja jetzt eine Pen-Cam mit einem Kamera-Modul mit 1,3 Mega-Pixel. Was passiert, wenn ich dieses Modul ins P800 einlöte (sofern die Art und die Anzahl der Pins gleich ist)? Speichert mir das P800 das dann automatisch in der höheren Auflösung? Gibt es Probleme bei der Darstellung am Display? Kann das überhaupt gespeichert werden? Usw.
Bitte legt Eure Theorien auf den Tisch, dies ist ein Hypothesen thread!
mfg,
Oliver
PS: BTW, das P810 gefällt mir nicht, ich finde das P800 kultig - daher wäre ich schon an einer Verbesserung der Auflösung interessiert.