Beiträge von Benz-Driver

Ist schon gut, also hattest Du den einzigen E400 der Welt. Den hätte ich dann aber nicht hergeben - was glaubst Du, was der jetzt wert wäre...:D

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Schwer von Begriff?

Es war ein E400, weil der 400 E vom Vorbesitzer umgebaut wurde, weil kurz nach der Auslieferung seines 400 E, die Facelift Modelle vorgestellt wurde. Und er kein "altes Modell" fahren wollte.

Was ist daran so schwer zu kapieren?

Nein, es war kein E400, weil den gab es nie. Es war ein 400E, auf den einfach die andere Motorhaube, die anderen Scheinwerfer und der andere Heckdeckel montiert wurde. Doch dann ist es auch nur ein umgebauter 400E und kein E400, weil den gab es, wie bereits mehrfach gesagt, nicht. Das Nachfolgemodell ab '93 hieß E420. Es gab nur einen 400E und einen E420 als Nachfolger ebendesselben. Die Bezeichnung E400 gab es nie.

Alles klar jetzt?:D

mfg,
    Oliver

Zitat

Und träumen werde ich von einem W124 sicherlich nicht mehr.
    Ich hatte mal einen Jahr lang einen E400 (Facelift W124)
    und bin mit meinem heutigen Audi ganz zufrieden.

Das glaube ich kaum!

Entweder hattest Du einen 400E oder einen E420...

Zitat

Original geschrieben von gumi
    Die "Zuverlässigkeit" der W124 bewies sich schon 1986, ein Jahr nach Erscheinen der Baureihe, vielleicht kann sich der eine oder andere noch erinnern: In Stuttgart war ein riesiger Streik der Taxifahrer, der W124 war im Gegensatz zum Vorgänger W123 dermaßen mies, ich denke nur an die weichen Nockenwellen...

Polemik, nichts als Polemik!

Zeig mir ein Auto, das nicht im ersten Jahr nachgebessert wird! Frag einen Taxler in Wien, welches das beste Auto war, daß er je gehabt hat und er wird mit "W124" antworten. Ich weiß das, weil ich vom Zivildienst her sehr viele Taxler kennengelernt habe und alle einhellig das Gleiche gesagt haben. Und welches heutige Auto erreicht locker 500.000km oder noch mehr???

Schön gesagt!:top:

Zitat

Ja, vor 13 Jahren.
    Und wo bleiben die Fakten für Deine Behauptung das Sie heute noch besser ist als aktuelle Modelle?

Weil der EURO NCAP Crashtest von heute ein Scherz ist! Ich hab einen Test, wo 2 W124 mit jeweils 100km/h ineinander fahren. Werde den mal raussuchen...

Zitat

..und eigentlich wollte die NASA damit zum Mond fliegen,
    aber leider war der W124 gerade ausverkauft...

Nein, aber er war ihnen zu teuer...:p

Zitat

Ohmann -
    das jeder Auto-Fan begeistert von dem jeweiligen Auto seiner Marke ist,
    versteh ich ja noch?
    Aber was sit an dem Taxi so beeindruckend?

Ich könnte jetzt sagen, daß ist "der Neid der Besitzlosen", aber eigentlich ist es einfach nur blöd.

Zitat

Was hab ich von einem Alu-Amraturenbrett?

Spätestens wenn Du beim Unfall mit dem Kopf draufknallst, merkst Du den Unterschied zu den üblichen Plastikdingern.

Zitat

Der integrierte Überollbügel ist völliger Schmarrn, ein W124 faltete sich genauso beim Überschlag und die Raumlenker Hi-Achse war zuerst im W201 1984 zu haben ...

Oh, ich vergaß, ein Fachmann spricht... *lol* Selbstverständlich ist kein "Bügel" eingeschweißt, aber die ganze B-Säule und das Dach ist so auf Zug und Druck aufgebaut, daß es der Funktion eines Überrollbügels gleichkommt. Und ich bin mir sicher, daß Du keine Crashtests vom W124 kennst, denn sonst würdest Du nicht so viel Unsinn von Dir geben können. Der W124 schneidet noch immer besser ab als die meisten heutigen Fahrzeuge. Und weil ich Dich trotzdem mag, wünsche ich Dir, daß Du im Falle eines Überschlags in einem W124 sitzt, wenn schon nicht in einem W140.

Zitat

Es bleibt also beim Taxi...

Und warum war und ist er bei den Taxlern so beliebt? Und zwar so beliebt, daß sich die meisten Taxler wieder danach zurücksehnen, weil bei den neueren Benzen immer was kaputtgeht? Na?