-
Zitat
Original geschrieben von Joe2
"Lampenwächter": hätte nicht gedacht, dass das bei allen W124 inkl. 200D serienmäßig ist. Aber für die Produktionszeit des Fahrzeugs sehr innovativ, ehrlich. Aber PaPi hat ja schon erklärt, weshalb das die Reflektoren nicht ganz überflüssig macht.
Zusätzlich sind die Reflektoren nicht nur für den fahrenden Einsatz, sondern auch für den ruhenden Verkehr gedacht: nachts am (dunklen) Straßenrand parken ist ja kein Extrem-Szenario, oder? Und da es hierbei nicht nur um die eigene Sicherheit geht, sondern auch um die der anderen Verkehrsteilnehmer, sollte man sich nicht leichtfertig über die geltenden Vorschriften wegsetzen...
Ja, der W124 war seiner Zeit absolut voraus! Nicht nur wegen dem Alu-Armaturenbrett, dem integrierten Überrollbügel oder der Raumlenkerhinterachse.
Was das andere betrifft:
Für mich ist Parken am dunklen Straßenrand ein Extrem-Szenario! Wenn ich schon auswärts parken muß, dann nur unter Straßenlaternen. Abgesehen davon: Ich glaube ganz ehrlich nicht, daß ein einziger Unfall bislang wegen fehlender Rückstrahler passiert ist. Und selbst wenn auf einem Auto keine Rückstrahler drauf sind macht das keinen Unterschied. Denn die Besoffenen fahren ja sogar die riesengroßen Verkehrsinselbeleuchtungen um! Hab ich erst gestern wieder gesehen! Ich frage mich, wie das geht. Das ist ja fast wie das Licht, von dem die Motten angezogen werden. Von diesm Aspekt wäre es also sogar besser keine Rückstrahler zu haben...:D
-
Du kannst den Klappenton nicht ändern! Du kannst leider nur die voreingestellten verwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von Joe2
Naja, so ganz ohne Sinn sind die Reflektoren ja nicht gerade. Bestes Beispiel: die meisten Ost-LKWs, die auf unseren Autobahnen unterwegs sind. Die Beleuchtung ist häufig so funzelig, dass man sie im Vergleich zu den "normal" beleuchteten Fahrzeugen erst recht spät erkennt. Ab und zu sieht man unter der Ost-Fraktion aber schon Fahrzeuge, die zumindest mit brauchbaren Reflektoren ausgestattet sind, die man demzufolge auch nachts gut erkennt.
Die Bastelei an den Leuchten ist Geschmacksache (manch einem gefällts wohl wirklich
), keine Frage, aber sobald es an die Sicherheit geht, sollte man sich besser doch an die (nicht immer aus der Luft gegriffenen) Vorschriften halten...
Also beim W124 kann man getrost auf die Reflektoren verzichten, da die normalen Rückleuchten diese ja überflüssig machen und der W124 außerdem einen Lampenwächter hat, der sofort anzeigt, sollte mal eine Glühlampe kaputtgehen. Daher lieber eine Ersatzglühlampe mitführen als die äußerst häßlichen Reflektoren montieren. Denn das Sicherheitsargument zählt in diesem konkreten Fall nicht.
Ninja6
Wegen der Nebelsclußleuchte - was spricht dagegen, daß Du eine hast? Nimm doch einfach das schwarze Lampenglas und die alten Reflektoren. Dann mußt Du halt eine orange Birne einsetzen (ich empfehle Phillips Silver Vision - chrombedampft) und rote für Rück- und Brems- bzw. Nebellicht. Die gibt es aber auch chrombedampft. D.h. alles leuchtet in der richtigen Farbe, im ausgeschalteten Zustand sieht man aber kein orange oder rot usw.
mfg,
Oliver
-
Also wenn Du überall gesucht hättest, hättest Du bei "Toneinstellungen" den Menüpunkt "SMS-Warnton" oder so ähnlich finden müssen. Dort kannst Du ihn auch ausschalten, das gleiche gilt fürs Blinken.
-
Zitat
Original geschrieben von Ninja6
Also müßte ich dann bei meinen PKW ( MB W 124 NSL ist Serie ) eine Zusätzliche NSL anbringen :confused:
Das mit den roten Reflektoren wußte ich
Gruß
Ninja6
Alles anzeigen
Hi Ninja6!
Gratuliere zu Deinem tollen Fahrzeug! Eine wahrlich gute Wahl!;) Ich möchte Dich auf das Mercedes W124-Forum hinweisen.
Aber eine Frage:
Warum wartest Du nicht auf die Klarglasrückleuchten für den W124, die im September von in.pro rauskommen? Sollen in Rot-weiß und Schwarz rauskommen.
Wg. den Rückstrahlern: Sind zwar vorgeschrieben bei schwarzen Heckleuchten, aber wo kein Kläger da kein Richter. Aber Du kannst ja 2 Stück für alle Fälle im Handschuhfach mitführen bzw. Du pickst sie wo drauf und löst sie wieder ab und machst die Klebefläche ein bißchen fett und staubig, sodaß sie nicht mehr gut kleben und dann kannst Du im Ernstfall sagen, die sind bei der Waschstraße runtergegangen. Ich würde mir keine Rückstrahler montieren, soviel Autonomie muß sein.
mfg,
Oliver
-
Troy.mc.Lure hat gewonnen!
Troy.mc.Lure bekommt das P800 Dummy!
Vielen Dank fürs Mitmachen!:top:
mfg,
Oliver
-
Re: re
Zitat
Original geschrieben von fcb-hostis
tut mir leid, aber könntest du mir mal sagen worum es in der aktuellen geht?
ich hätte eine mit dem titel:Toyota Corolla AE86 Drifting Madly
mfg
Das ist die Werbung, wo die zwei silbernen Corollas am Parkplatz einer Firma stehen und der eine Arbeitskollege zum ersten Wagen geht und versucht ihn mitels Funkfernbedienung zu öffnen und der geht aber nicht auf - dabei blinken die Blinker vom anderen Corolla, der hinter ihm steht, er sieht das aber nicht. Dann kommt der andere Arbeistkollege und drückt auf die Fernbedienung und plötzlich geht der 1. Wagen auf - der andere Arbeitskollege sagt dann ganz verwundert: "Du auch einen Corolla?" Dann sagt der andere:"Corolla Diesel" und steigt ein und fährt davon.
mfg,
Oliver
-
Hi!
Ich hab eine Idee gehabt:
Wie Ihr vielleicht wißt, suche ich dringend die aktuelle Toyota Corolla Werbung als AVI um sie dann fürs P800 in mp4 umzuwandeln.
Jetzt möchte ich aber nicht nur "fordern", sondern auch was bieten:
Daher habe ich folgenden Vorschlag an alle TT-User:
Derjenige, der mir bis spätestens morgen (Sonntag, 29.6.2003) vormittag um 11:00 als erstes die Corolla-Werbung in sehr guter Bild-Qualität, weitgehend ruckfrei und mit synchronem Ton als mp4 fürs P800 mailt (an o.ammann@aon.at - nicht mehr als 8mb!) und dann gleich als ERSTER hier in diesem thread ein posting mit dem Inhalt "mp4 gemailt" verfaßt, bekommt von mir folgendes als Belohnung:
1 (ein) originales unbenutztes Sonyericsson P800 Dummy (=funktionsuntüchtige Atrappe) in Electric Blue und in der Originalverpackung
Wettbewerb gilt ab jetzt und endet spätestens morgen um 11:00. Wenn mir bis dahin niemand das mp4 gemailt hat, ist die Aktion ungültig.
mfg,
Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von demichve
Ich gehe auch davon aus, dass keine Klage erhoben wird.
Meine Vermutung geht in die Richtung, dass der gute Mann einen Rechtsanwalt kennt, der ihm als Freundschaftsdienst auf seinem Briefpapier ein Einschüchterungsschreiben verfasst hat.
Ich selbst würde einfach nicht mehr reagieren. Wenn er an sein Geld will, muss er klagen (und das wird er mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht tun!).
Aber das musst du für dich selbst entscheiden!
Michael
Geb Dir vollkommen Recht! Ist wahrscherinlich nichts anderes als ein Bluff! Außerdem sind die Gerichte so überlastet, daß eine eventuelle Klage eh fallengelassen würde (ist auch oft so bei nicht bezahlten Strafzetteln).
Abgesehen davon finde ich EUR 60,- eh nicht sooo viel, denn ein Original NOKIA Cover kostet schon EUR 30,-, dann noch die Tastatur und was sonst noch an funktionsfähigen Ersatzteilen in einem Dummy so vorkommt...
-
Bitte, bitte, bitte! Hat denn keiner die Corolla-Werbung als AVI? Bräuchte die bis morgen vormittag!
Es geht darum, daß ich die jemandem zeigen muß, der keinen Videorekorder besitzt. Daher kann ich die Werbung nicht einfach auf Video aufnehmen, sondern müßte das AVI fürs P800 in mp4 umwandeln, damit ich die Werbung dann am P800 vorführen kann!
mfg,
Oliver
EDIT:
Ich habe jetzt eine Belohnung dafür ausgesetzt: siehe hier !:)