Zitat
Original geschrieben von Stefan
Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht... 
Aaaaaaaaaber: Es besteht ein Unterschied, ob ich aus schlechten und überholten Klischees heraus von oben (z.B. einem Stern) herab oder aus Erfahrung spreche.
Da ich ein kritischer und dennoch überzeugter, aber keineswegs verbohrter Italiener-Fahrer bin und in meiner Entscheidungsphase mehr Autos gefahren habe als so mancher Poster hier, kann ich mir - behaupte ich einfach mal - ein recht neutrales Urteil erlauben. Ausser zum Thema Opel - da kann man von mir kaum eine neutrale Meinung erwarten. Das ist einfach auf schlechte, nein sogar SEHR schlechte Opel-Erfahrung zurück zu führen.
Einzig bei dem Punkt Rover muss ich mich korrigieren. Ich habe den 75 mit dem kleineren (Mir fällt der Name nicht ein, ist durch den 25/45 ersetzt worden) verwechselt. Beim 75 stimmt die Qualität - bei der Zukunft Rovers bin ich aber skeptisch, da diese ohne großen Mutterkonzern nah am Abgrund stehen.
Also: Auch mal den Horizont zu anderen Seiten erweitern und nicht immer nur dem Leit-Stern folgen.

Alles anzeigen
Lieber Stefan!
Entweder kannst Du meinen Worten nicht folgen oder Du verstehst es bewußt nicht.
Du nimmst Dir heraus, über eine Marke zu urteilen.
Du beanspruchst das Recht, dieses Urteil abgeben zu können.
Du hast so viel Erfahrung, daß Du es Dir erlauben kannst.
Das was für Dich gilt, gilt für mich jedoch auch!
Wenn wer verbohrt ist, dann bist es Du - nämlich verbohrt in Deine eigene Meinung.
Wieso legst Du mir Dinge in den Mund, die ich nie, aber auch wirklich nie gesagt habe?
Was heißt "vom Stern oben herab"??? Habe ich irgendetwas in diese Richtung gesagt???
Was heißt "nicht nur dem Leitstern folgen"???
Das sind alles Dinge die Du mir einfach so in den Mund legtst und dafür soll ich jetzt büßen? Nein, wirklich nicht!
Hätte ich ihm den Polo empfohlen, wenn ich nur auf eine Marke fixiert wäre?
Hätte ich zugegeben, daß die Seat-Technik gut ist?
Wieso soll meine - auf Erfahrung zurückgreifende - Kritik unberechtigt sein, Deine jedoch nicht?
Wieso sollst Du gleicher sein als andere?
Nein, lieber Stefan, so läuft das nicht!
mfg,
Oliver