Hallo Dennis!
Also ich muß allen meinen Vorrednern unbedingt Recht geben!
MACH DAS AUF KEINEN FALL!
Zum Schluß bekommt sie noch Angst und glaubt, Du bist ein Psychopath! Weißt eh, so wie man das von den amerikanischen Filmen kennt...
In manchen kitschigen Hollywood-Streifen kommt so ne Aktion gut, aber bedenke: das ist Kino!
In der Wirklichkeit fühlt sie sich sicher verfolgt - stell Dir vor, wie es für Dich wäre, wenn Du von jemandem Deine Ruhe haben möchtest und der fliegt Dir sogar ins Ausland nach!!! Das bedeutet ja, daß Du vor dem jenigen nirgends auf der Welt sicher bist! Finde ich beängstigend...
Mag sein, daß ich jetzt das ein bißchen überspitzt ausgedrückt habe, aber es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung!
Laß sie ziehen, ruf sie nicht mehr an, tu gar nichts! Warte was von ihr kommt, denn sie hat ja die Beziehung beendet! Wenn sie es bereut, wird sie sich melden, wenn nicht, dann ist sie froh, eine Ruhe zu haben.
BEDENKE: Das was sie sagt und das was sie denkt sind 2 verschiedene Dinge: Du muß versuchen, ihre Worte mit dem objektiven Ohr zu hören. Das heißt, daß Du davon ausgehen mußt, daß sie das was sie wirklich stört an Dir nicht so stark ausdrückt, wie es sie wirklich stört - aus Rücksichtnahme Dir gegenüber. Das ist ein Problem, denn so kann es sein, daß sie für sich selbst wirklich total abgeschlossen hat (vielleicht schon länger als Du denkst) und Du Dir aber noch Hoffnungen machst (daß sie geweint hat, hat nichts zu sagen, das ist eine normale Streßreaktion - es kann auch damit zusammenhängen, daß es ihr für Dich unheimlich leid tut, Du ihr unheimlich leid tust und sie sich schlecht, ja sogar schuldig fühlt! Es sagt aber NICHTS aus, ob sie noch was von Dir will oder nicht! Das darfst Du auf keinen Fall falsch interpretieren!)
In einer Beziehung muzß man dem anderen eine gewisse Autonomie einräumen, das gehört zum Respekt gegenüber dem anderen. Das hast Du nicht gemacht, das war Dein entscheidender Fehler!
Und Du hast nicht daraus gelernt...
Oder vielleicht doch?
Alles Gute!
mfg,
Oliver