Die korrekte Vorgehensweise:
1.) Man sieht, daß ein wildfremder Mann auf sein Auto uriniert.
2.) Man geht hin zu dem Mann und fragt:"Darf ich bitte Ihren Namen und Ihre Adresse haben? Kann ich Ihren Ausweis sehen?"
3.) Der Mann fragt:"Wozu wollen Sie meine Adresse haben?"
4.) Man antwortet:"Sie haben gegen mein Auto uriniert. Der Urin ist scharf, die Harnsäure greift den Lack an, abgesehen davon graust mir. Ich werde in die Waschstraße fahren und Ihnen die Rechnung zukommen lassen."
5.) Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
a) Der Mann gibt seinen Ausweis her, man notiert sich seine Daten, händigt ihm seinen Ausweis wieder aus, bedankt sich, wünscht noch einen schönen Tag, steigt ein und fährt in die Waschstraße.
b) Der Mann sagt:"Ich denke gar nicht dran, Ihnen meine Adresse zu geben und Geld werden Sie von mir auch keines sehen, ich kann hinpinkeln wohin ich will."
Im Fall b) ist die Vorgehensweise wie folgt:
1.) Versuchen den Mann zu überzeugen, daß er einen Fehler begangen hat und daß er dafür gerade stehen soll. Immer freundlich bleiben.
2.) Bei Nichteinsicht Kennzeichen notieren, zur Polizei und Anzeige machen wg. Sachbeschädigung und Nötigung. (Anm.: Ich sehe es als Nötigung wenn jemand gegen mein Auto pinkelt, eigentlich ist das ja schon fast eine Drohung)
3.) Über Polizei Halter ausfindig machen und einen netten Brief vom Anwalt zukommen lassen.
4.) Wenn jetzt noch keine Einsicht da ist, dann gibt es ein Wiedersehen vorm Zivilgericht.
WICHTIG: Handschuhe anziehen, Urin mit Wattebausch aufsaugen und in ein luftdichtes Behältnis geben. Zusätzlich nasse Stelle am Fahrzeug fotografieren.
Die Beweislage ist nun eindeutig, der Täter wird von der Justiz seiner gerechten Strafe zugeführt.
Man könnte ein psychiatrisches Gutachten erstellen lassen, das konstatiert, daß für einen das Fahrzeug mehr als nur ein Objekt ist, genauer ein seelenhaftes Wesen darstellt und man durch diese Entwürdigung tiefen psychischen Schmerz erfahren hat - möglicherweise ist das Gericht einsichtig und spricht einem eine Entschädigung zu?
![]()
mfg,
Oliver