Beiträge von Benz-Driver

Die korrekte Vorgehensweise:

1.) Man sieht, daß ein wildfremder Mann auf sein Auto uriniert.

2.) Man geht hin zu dem Mann und fragt:"Darf ich bitte Ihren Namen und Ihre Adresse haben? Kann ich Ihren Ausweis sehen?"

3.) Der Mann fragt:"Wozu wollen Sie meine Adresse haben?"

4.) Man antwortet:"Sie haben gegen mein Auto uriniert. Der Urin ist scharf, die Harnsäure greift den Lack an, abgesehen davon graust mir. Ich werde in die Waschstraße fahren und Ihnen die Rechnung zukommen lassen."

5.) Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

a) Der Mann gibt seinen Ausweis her, man notiert sich seine Daten, händigt ihm seinen Ausweis wieder aus, bedankt sich, wünscht noch einen schönen Tag, steigt ein und fährt in die Waschstraße.

b) Der Mann sagt:"Ich denke gar nicht dran, Ihnen meine Adresse zu geben und Geld werden Sie von mir auch keines sehen, ich kann hinpinkeln wohin ich will."

Im Fall b) ist die Vorgehensweise wie folgt:

1.) Versuchen den Mann zu überzeugen, daß er einen Fehler begangen hat und daß er dafür gerade stehen soll. Immer freundlich bleiben.

2.) Bei Nichteinsicht Kennzeichen notieren, zur Polizei und Anzeige machen wg. Sachbeschädigung und Nötigung. (Anm.: Ich sehe es als Nötigung wenn jemand gegen mein Auto pinkelt, eigentlich ist das ja schon fast eine Drohung)

3.) Über Polizei Halter ausfindig machen und einen netten Brief vom Anwalt zukommen lassen.

4.) Wenn jetzt noch keine Einsicht da ist, dann gibt es ein Wiedersehen vorm Zivilgericht.

WICHTIG: Handschuhe anziehen, Urin mit Wattebausch aufsaugen und in ein luftdichtes Behältnis geben. Zusätzlich nasse Stelle am Fahrzeug fotografieren.

Die Beweislage ist nun eindeutig, der Täter wird von der Justiz seiner gerechten Strafe zugeführt.

Man könnte ein psychiatrisches Gutachten erstellen lassen, das konstatiert, daß für einen das Fahrzeug mehr als nur ein Objekt ist, genauer ein seelenhaftes Wesen darstellt und man durch diese Entwürdigung tiefen psychischen Schmerz erfahren hat - möglicherweise ist das Gericht einsichtig und spricht einem eine Entschädigung zu?

;)

mfg,
    Oliver

Michl

Das kann ich Dir schon erklären.

Daß der SCS Saturn teilweise auch Geräte anbietet, die es in Österreich nicht gibt, liegt daran, daß der zuständige Abteilungsleiter vereinzelt Geräte inoffiziell von Komsa importiert. Allerdings entspricht die Software dann nicht österreichischem Standard und bestimmte Netzdienste können nicht genutzt werden.

So hat der SCS Mediamarkt auf meine Anregung hin bereits im September das Samsung SGH-S100 von KOMSA importiert, allerdings ohne Garantie beim Hersteller in Österreich, da es sich um die deutsche Software und nicht um die österr. gehandelt hat.

Und HB Austria ist der größte Telefon Distributor von Österreich - ich weiß nicht, wer Dir den Blödsinn erzählt hat, aber von "klein" kann keine Rede sein.

Wie gesagt ich kenne den Chef persönlich und ich weiß, daß der Mediamarkt und der Saturn einen Vertrag haben und normalerweise nicht von woanders beziehen dürften. Obengenannte Ausnahmen kommen vor, aber grundsätzlich ist es so wie ich gesagt habe.

mfg,
    Oliver

Stimmt exakt! gustav

Ich warte auch auf meine Lieferung von HB Austria(kenne den Chef), aber die haben von Sony/// Austria noch überhaupt nichts bekommen und wenn die es nicht haben, hat es keiner! Weil HB Austria wird in Österreich als erstes beliefert!

Abgesehen davon, habe ich ein Gerücht(!) gehört, weshalb es zu dieser Auslieferungsverzögerung gekommen ist. Angeblich(!) habe es ein Softwareupdate gegeben, das MMS-Videorecording bis zu 15 Sek. ermöglichen soll.

Allerdings glaube ich nicht dran!

mfg,
    Oliver

Ich finde das Vorgehen von Fehler absolut gerechtfertigt. Es ist z.B. auch erlaubt, wenn man gerade bei der Ampel steht und einer dich bedroht und ins Auto greift, das Fenster raufzulassen, den Arm einzuklemmen und Gas zu geben. Natürlich darf er nicht draufgehen, aber ein gebrochener Arm wird in diesem Fall eindeutig als Notwehr gehandelt.

mfg,
    Oliver

Zitat

Original geschrieben von Michl

Dir ist aber schon bekannt, daß sich Media und Saturn über Deutschland eindecken ... Ausschließlich gelockte Netzbetreibergeräte werden in .at gekauft, alles andere (offene) Geräte kommen aus .de
    Nicht umsonst steht hinter Media und Saturn die Metro AG.

Michl

Sorry, aber das stimmt definitiv nicht! Mediemarkt und Saturn in Österreich beziehen ALLE Geräte, egal ob mit simlock oder ohne ausschließlich von österreichischen Zulieferern.

mfg,
    Oliver

Es tut mir leid, aber ich konnte beim besten Willen nicht Lachen. Ich war ziemlich entsetzt, als ich das Video sah. Viellleicht auch deshalb, weil ich eine Ahnung habe, wie sowas ausgehen kann. Ein Mädchen ist mit dem Fahrrad gefahren und gestürzt. Es hat sich die Lenkstange in den Bauch gerammt. Die Milz ist gerissen. Es war nicht mehr zu retten. Im Spital fragte es:"Jetzt muß ich sterben?" Dem Arzt blieb nichts übrig, als das zu bejahen. Bald darauf war es tot. Ein blöder Unfall, ein lächerlicher Sturz - und alles war vorbei. Nein, ich kann über das Video nicht lachen.