Beiträge von Benz-Driver

Danke Dirk!

Das klingt ja schon mal gut - ich bin mir sicher, daß die Erkennung klappen muß, da ja das Display dann umschaltet, wenn man die Klappe aufmacht (soviel ich gehört habe - nähere Infos von bereits P800-Besitzenden bitte hier posten).

Ich würde für die Final-Version auch EUR 20,- zahlen (was jetzt nicht heißt, daß ich nicht einen TT-Spezialpreis begrüßen würde, aber das ist jetzt mal nicht so wichtig).

Ich brauche den "Star Trek"-Ton beim Aufklappen! :D

Es sollte nur gleich kommen und nicht zeitverzögert!

Weiß jemand, ab welchem Öffnungswinkel sich das Display ca. ändert? Ab wann spricht der Taster an?

Noch was: Ich hätte noch eine geniale Idee im Zusammenhang mit unserem "Star Trek"-Timetool: Cool wäre, wenn der Status der Aktivierung des Klappensounds mit einem kleinen Icon am Display angezeigt würde, so daß man weiß, daß es aktiviert ist.

Genial wäre, wenn dabei ein kleines "Star Trek"-Symbol angezeigt würde!

Da Dirk aber sicher Probleme mit den Anwälten von denen wg. Lizenzverletzung bekommen würde, empfehle ich einen kleinen Trick: Das Programm hat einen eigenen "Icon Ordner", wo man selbst ein gewünschtes Symbol reinladen kann, welches dann als Icon verwendet und angezeigt wird. Dann kann man sich nämlich selbst ein "Star Trek"-Icon reinladen und kein Mensch kann was sagen! Ich würde vorschlagen, eine bestimmte Pixelzahl festzulegen - z.B. 20x20 Pixel.

Hier wäre schon mal ein tolles "Star Trek"-Icon für das P800:

(muß aber fairerweise dazu sagen, daß das nicht von mir ist, sondern von einer "Star Trek"- fanpage, schaut aber imho wirklich super aus!)

mfg,
    Oliver

PS: Dirk, Du schaffst das schon!!! :top:

Ich bin ja begeistert, wieviele Interessenten wir hier haben! Hätte nie gedacht, daß so viele auf "Star Trek" abfahren... :top:

Status Quo:

1.) Es haben sich bei Dirk 2 Leute angetragen, das proggi tool Nr.1 für ihn downzuloaden - Vielen Dank an Euch, wäre toll, wenn das funktionieren würde!

2.) Ihr habt Recht - Eure Idee mit dem Developer Kit ist super - vielleicht kann bitte wer das proggi tool Nr. 2 (weiß leider nicht wie das heißt, ich merk mir die Namen nicht) dem Dirk zu verfügung stellen? Oder eine Kopie brennen?

3.) das P800: Dirk hat gemeint, vielleicht, daß man doch ein P800 zusammen kauft, welches dann von ihm nach Fertigstellung des timetool-Projektes (ich nenne es lieber "Star Trek"- Projekt, weil mir die Uhrzeitansage relativ wurscht ist ;)) an den nächsten Programmierer inkl. der Software weitergereicht wird, somit der dann auch für das P800 eine Software erstellen kann (vielleicht 'ne VCR-Funktion...*g*)

4.) Wir sammeln jetzt weiter wie bisher und schauen wieviel Geld wir zusammenbekommen - dann sind wir auf jeden Fall flexibel! Was wir dann am Ende tatsächlich damit machen, können wir ja dann noch immer entscheiden.

5.) Ein Formular, wo sich jeder eintragen kann, wäre super, allerdings kenne ich mich nicht damit aus.

6.) Wir müssen das ein bißchen besser organisieren, langsam wird's unübersichtlich. Wer Vorschläge hat, bitte melden.

mfg,
    Oliver

PS: Heute war "Judgement Day": ich habe es getan! Ich habe mir jetzt endlich auch ein P800 bestellt! :D Freu' mich schon irrsinnig darauf - wie ein kleines Kind! Das wird das beste phone, daß ich jemals hatte, bin schon so gespannt!

EDIT:

Habe hier eine gratis Software gefunden - weiß nicht, ob das was ist, was Dirk brauchen kann:

http://www.allaboutsymbian.com/mobile/index.php?id=2541

Guten Morgen und schönen Sonntag!

Also ich habe ganz neue Infos:

Ich habe Dirk von der Kollekte erzählt und er hat gemeint, daß es sinnvoller wäre, das Geld für die Programmiersoftware anzulegen, als für das P800, weil er das ja sonst nicht brauchen würde. Er braucht - soviel ich verstanden habe 2 verschiedene tools, wovon das eine mehrere hundert Euro kostet, das andere kann man gratis downloaden. Das macht aber nichts, denn wir können ja das Geld von der Kollekte einfach statt für das P800 für die Programmiersoftware verwenden bzw. ihm direkt so geben. Immerhin braucht dann der Titel dieses threads nicht mal geändert werden, da es sich dann ja tatsächlich um eine "Software Sammelaktion" handelt! ;)

Hier die Zusammenfassung von den benötigten Dingen:

1.) Geld für das proggi tool Nr.1 (sagen wir mal im Wert eines P800, also so wie ursprünglich gedacht)

2.) Jemanden, der einen DSL-Zugang hat und für Dirk das proggi tool Nr.2 runterladet (gibt es gratis wo, hat aber 500MB und müßte auf CD gebrannt werden an Dirk geschickt werden, Dirk selbst hat leider nur einen ISDN-Zugang)

3.) Idealerweise, jemanden aus Berlin, der Dirk ein Leihgerät zu Verfügung stellt (ab Mai) . muß aber eventuell nicht sein, denn Dirk versucht gerade ein gratis Leihgerät direkt von Sony/// zu bekommen, er muß sie nur von der Notwendigkeit dieses Programms überzeugen... :D

4.) Programmierung kann ab Mai stattfinden (vorher geht es aus familiären Gründen nicht), ist aber meiner Meinung nach nicht so schlimm - das sind nur noch 3 Monate (Februar, März, April) - wir warten schon so lange auf das P800, da sind 3 Monate für eine Spezialsoftware ja nichts! :p

5.) Dirk wird versuchen, sich im Laufe der nächsten Woche selbst in den thread reinzuhängen

6.) Wenn jemand etwas beitragen kann (z.B. für Dirk das proggi tool Nr. 2 runterladen) dann wäre es nett, wenn er sich mit ihm in Verbindung setzen könnte: support@timetool.de

7.) Es muß uns allen bewußt sein, daß es möglicherweise auch nicht funktioniert - das hängt davon ab, wie der Taster von der Klappe mit dem Symbian Os verknüpft ist. Das ist ein Risiko, dessen müssen wir uns bewußt sein. Ich gehe dieses Risiko jedoch gerne ein, da - wenn es funktioniert - wir eine echt coole Spezialfunktion haben, die sonst keiner hat!

8.) Dirk wird versuchen, auf der CeBit Infos bezügl. des Tasters der Klappe zu bekommen.

So, das waren die Neuigkeiten im Überblick.

mfg,
    Oliver

Ich war ja auch einer derjenigen, die das V200 sehr favorisiert hatten, aber jetzt, wo bekannt ist,daß es quasi mit Nullausstattung auf den Markt kommt ist es uninteressant geworden. Das ist wie bei Frauen: Nur hübsch anzusehen ist mir zuwenig! Das Sony///-P800 scheint wirklich das zu halten was es verspricht, und das ist eine Menge! Daher wende ich mich von Samsung ab und SE zu. Selber schuld, Samsung - bei der Produktpolitik! Ich bin sicher, daß viele so denken wie ich!

mfg,
    Oliver

da würde ich mitmachen, ich würde sogar 10 Euro überweisen, dann bräuchten wir nur 90 Interessenten und hätten schon EUR 900,- für Dirks P800. Vorraussetzung wäre dann natürlich, daß alle, die mitgezahlt haben das Programm dann gratis bekommen!

Aber finden sich 90 Interessenten? Ich meine EUR 10,- könnte man schon verschmerzen für diese Specialfunktion...

Was meint Ihr? Oder hat wer einen besseren Vorschlag? Wie könnte man das Adminstrative machen? Einer von hier könnte ja alle Adressen und das Geld einsammeln und dann gesammelt dem Dirk überweisen, mit den jeweiligen Namen. Ob sich da wer finden würde? Hmm...ich wär auf jeden Fall dabei!

mfg,
    Oliver

Habe gerade eine Antwort von Dirk von http://www.timetool.de erhalten. Er würde ab Juni 2003 so ein Programm schreiben, aber er bräuchte ein Testgerät, sprich jemanden, der ihm ein P800 leihweise borgt. Dieser jemand sollte vorzugsweise aus Deutschland kommen, am besten aus unmittelbarer Nähe von Dirk. Selbstverständlich würde er es unbeschadet wieder zurückbekommen, näheres müßte man sich mit Dirk ausmachen.

Wenn sich also wer bereiterklärt, einen Dienst für alle P800-Besitzer zu leisten, möge er sich bitte mit Dirk Lausecker (support@timetool.de) in Verbindung setzen.

mfg,
    Oliver

PS: Dirk ist nämlich ein eingefleischter Commifan und müßte sich extra dafür ein P800 kaufen, das er sonst nicht brauchen würde...

gustav

Die Geräte, die demnächst in Österreich in den Handel kommen sind selbstverständlich Finalversionen mit deutscher Software, keine Importgeräte. Wie gesagt, sie werden offiziell von Sony/// Austria in den kommenden Tagen(spätestens jedoch bis Ende Jänner) an den Handel und die Distris ausgeliefert. Allerdings ist es möglich, daß bald keine mehr über sind, da es schon unglaublich viele Vorbestellungen gibt.

mfg,
    Oliver