Guten Morgen allerseits!
Wg. der Kritik an der Auflösung der Kamera:
Gut 300.000 Pixel sind zwar nicht so viel, aber immerhin genauso viel wie die Konkurrenzprodukte NOKIA 7650 und T68i mit Communicam. Außerdem vergeßt Ihr eines: Die Kamera soll und wird auch niemals ein Ersatz für eine richtige Digitalkamera sein. Eine gute Digitalkamera hat ca. 4 Mio. Pixel und was noch wichtiger ist eine gute Optik (ich meine jetzt die Linsen, nicht wie die Kamera ausschaut!). Es ist sogar so, daß z.B. die ganz kleinen Digicams schlechtere Bilder machen als größere mit der gleichen Auflösung, weil die Miniaturisierung eben auf Kosten des Linsensystems geht.
Damit möchte ich deutlich machen, daß es hier um 2 verschiedene Dinge geht:
1.) Für schöne Fotos zum Ausdrucken und aufheben kommt grundsätzlich immer nur eine richtige Digitalkamera in Frage.
2.) Eine Handycam sehe ich als momentanes Mitteilungsobjekt. Das heißt: Wenn ich z.B. im Wald spazieren gehe und plötzlich eine Horde nackter Männer sehe - nicht wissend, daß es sich dabei um das TT-FKK-Camp handelt *ggg* - dann glaubt mir das ja normal keiner. Dann könnte man das V200 rausholen und schnell mal einen Schnappschuß machen, denn mit Digicam wird man ja nicht immer herumlaufen...
In weiterer Folge bekommt der Ausspruch: "Weißt Du, was mir gerade passiert ist?!" mehr Gewicht, denn nun kann man das erlebte auch mit einem Bild belegen. Und genau in solchen Sachen sehe ich den Sinn einer Handycam, aber nicht, um Aufnahmen höchster Qualität zu machen. Aber mal abgesehen davon - so schlecht ist ja 640x480 nicht. Außerdem hat das V200 4fach Zoom, obwohl ich fast fürchte, daß das nur ein Digitalzoom ist. Naja, aber besser als nichts.
Auf jeden Fall haben die in Wien bei Leitz Austria schon die GSM-Version des SCH-X590 zum testen, allerdings noch mit koreanischem Text. Aber laut Auskunft soll die Kamera toll funktionieren und das Display als bisher dagewesene in den Schatten stellen. 65k TFT das kann was!
mfg,
Oliver