Beiträge von Benz-Driver

Also in Österreich heißt das Mohrenkopf und der besteht aus 2 mit Schokolade überzogenen Biskuit-Teilen, wo dazwischen so 'ne Art Schlagoberscreme ist.

mfg,
    Oliver (aus Österreich)

Edit:

Noch 2 weiter Beispiele für versteckten Rassismus, z.B. in Kinderliedern bzw. in Kinderspielen: "Zehn kleine Negerlein" und "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" Letzteres hat allerdings heute nicht mehr so die ursprüngliche Bedeutung, d.h. Kinder assoziieren das wahrscheinlich nicht mehr mit einer realen Bevölkerungsgruppe sondern mit einer fiktiven Figur. Der Ursprung und die Absicht scheint mir aber klar.

Hallo!

Also ich habe mir die V8 auch schon vor längerem gekauft und war am Anfang auch recht positiv überrascht, daß so was kleines im Verhältnis so viel Licht produzieren kann.

Allerdings ist es nur relativ zu betrachten, denn ein richtiges Licht zum Arbeiten ist es NICHT. Es geht zur Not, es ist ein Notlicht, was man aufgrund der geringen Größe immer mitführen kann. Das ist aber auch alles. Wenn Du wirklich extrem helles Licht brauchst, dann gibt es nur eine Wahl: "Sure Fire"! Das ist eine Taschenlampe mit ECHTEM(!) Xenon-Licht, also mit Gasentladungstechnologie! Was besseres gibt es nicht!

Hier kannst Du sie anschauen:

https://www.proidee.de/cgi-bin…produkt&ID_PRODUKT=620179

mfg,
    Oliver

Lustig!

Mit genau so einem Ding fliegens heute noch in Kuba herum! Und zwar im täglichen Einsatz. Ein Bekannter von mir ist nämlich Pilot und ist gestern aus Kuba(Urlaub) zurückgekommen und hat das erzählt. Dort unten kommen die als normale Charterflugzeuge zum Einsatz.

mfg,
    Oliver

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Dieses "Geschichte" wird auch durch ständiges Wiederholen der TT-User nicht wahrer. Eine Zurückbuchung ist leider nicht (!) möglich. Zurückbuchen lassen kann man nur solche Beträge, die vorher vom Konto abgebucht wurden.

Das verstehe ich jetzt nicht. Dann geht es ja doch? Oder hab' ich jetzt einen :gpaul:?

Wenn er das Geld von seinem Konto auf ihres überwiesen hat (also den Betrag von seinem abgebucht hat), dann müßte er doch laut dem, was Du schreibst diesen Betrag wieder zurückbuchen lassen können. Ich versteh' jetzt nix mehr...

mfg,
    Oliver

Wenn Du das Geld nicht länger als 14 Tage überwiesen hast, kannst Du es zurückbuchen lassen. Ansonsten muß sie das Gerät zurücknehmen, da ihre Beschreibung nicht den Tatsachen entsprochen hat. Das ist Betrug. Ganz klar. Ich würde ihr sagen, daß du Rechtschutz hast und, daß Du auf jeden Fall klagen wirst und dann die Kosten für sie um etliches größer als der Streitwert sind. Außerdem würde ich sie anrufen. Täglich. Mehrmals. In der Früh, zu Mittag, am Abend und...naja. So lange bis sie aufgibt. Es ist kein Telefonterror, da Du ja nur Dein Recht willst. Beschimpf sie nicht, sag ihr immer das gleiche "Ich möchte, daß Sie das gerät zurücknehmen und werde erst dann nicht mehr anrufen, wenn sie dies getan haben". Keine Beschimpfungen, sachlich bleiben. Irgendwann wird sie entnervt aufgeben.

Halt uns bitte am Laufenden, würde mich interessieren, wie sich das entwickelt.

mfg,
    Oliver

Ich glaube:

Das ist eine Wortspielerei!

Er erweckt den Eindruck, als würde er den simlock aufheben, aber tatsächlich bekommt man sein Handy mit "Dualband" zurück. Nachdem aber so gut wie alle heutigen Handys von vornherein Dualband haben bedeutet das, daß er gar nichts macht!!!

mfg,
    Oliver

Guten Morgen allerseits!

Wg. der Kritik an der Auflösung der Kamera:

Gut 300.000 Pixel sind zwar nicht so viel, aber immerhin genauso viel wie die Konkurrenzprodukte NOKIA 7650 und T68i mit Communicam. Außerdem vergeßt Ihr eines: Die Kamera soll und wird auch niemals ein Ersatz für eine richtige Digitalkamera sein. Eine gute Digitalkamera hat ca. 4 Mio. Pixel und was noch wichtiger ist eine gute Optik (ich meine jetzt die Linsen, nicht wie die Kamera ausschaut!). Es ist sogar so, daß z.B. die ganz kleinen Digicams schlechtere Bilder machen als größere mit der gleichen Auflösung, weil die Miniaturisierung eben auf Kosten des Linsensystems geht.

Damit möchte ich deutlich machen, daß es hier um 2 verschiedene Dinge geht:

1.) Für schöne Fotos zum Ausdrucken und aufheben kommt grundsätzlich immer nur eine richtige Digitalkamera in Frage.

2.) Eine Handycam sehe ich als momentanes Mitteilungsobjekt. Das heißt: Wenn ich z.B. im Wald spazieren gehe und plötzlich eine Horde nackter Männer sehe - nicht wissend, daß es sich dabei um das TT-FKK-Camp handelt *ggg* - dann glaubt mir das ja normal keiner. Dann könnte man das V200 rausholen und schnell mal einen Schnappschuß machen, denn mit Digicam wird man ja nicht immer herumlaufen...

In weiterer Folge bekommt der Ausspruch: "Weißt Du, was mir gerade passiert ist?!" mehr Gewicht, denn nun kann man das erlebte auch mit einem Bild belegen. Und genau in solchen Sachen sehe ich den Sinn einer Handycam, aber nicht, um Aufnahmen höchster Qualität zu machen. Aber mal abgesehen davon - so schlecht ist ja 640x480 nicht. Außerdem hat das V200 4fach Zoom, obwohl ich fast fürchte, daß das nur ein Digitalzoom ist. Naja, aber besser als nichts.

Auf jeden Fall haben die in Wien bei Leitz Austria schon die GSM-Version des SCH-X590 zum testen, allerdings noch mit koreanischem Text. Aber laut Auskunft soll die Kamera toll funktionieren und das Display als bisher dagewesene in den Schatten stellen. 65k TFT das kann was!

mfg,
    Oliver