Beiträge von Benz-Driver

SGH-V200

Tja, da war ich leider zu spät...

Ich habe mir heute vormittag noch überlegt, ob ich schon einen thread dazu aufmachen soll, wollte aber noch auf Bildmaterial(noch nicht da) von Leitz Austria warten.

Na gut, wenn der thread schon mal offen ist, dann kann ich auch noch was dazubeitragen:

Samsung "Camera phone":

wahrscheinliche Endbezeichnung: SGH-V200

Erscheinungtermin in Österreich: spätestens November 2002 !

Alles in allem wesentlich besser als T100 und S100 zusammen.

mfg,
    Oliver

Hallo allerseits!

Diesmal geht es um das Handy meines Vaters. Mein Vater hat sich vor ca. 2 Wochen ein T68i gekauft und dazu ein Datenkabel für com-Anschluß(also nicht USB).

Nun besteht das Problem, daß es keinen Treiber für das Modem zu geben scheint. Mein Vater hat zwar wohl bei Sony-Ericsson angerufen und nachgefragt, aber die haben auf einen Treiber verwiesen, der nicht geht. Da kommt beim Installationsversuch die Meldung "XP-Logotest nicht bestanden" und "Modem kann icht installiert werden".

Jetzt die Frage: Verwendet einer von Euch das T68i-Modem erfolgreich mit Datenkabel und Windows XP? Wenn ja, wie habt Ihr das geschafft? Welchen Treiber habt Ihr verwendet und woher habt Ihr ihn?

Um es auf den Punkt zu bringen: Mein Vater möchte mit seinem Notebook mittels GPRS Internet surfen können, aber er hat keine Infrarotschnittstelle. Daher möchte er es mit dem com-Datenkabel machen, welches laut Sony-Ericsson auch für diesen Zweck gedacht ist.

Wer kann Licht in das Dunkel bringenund wenn möglich ganz einfach, Schritt für Schritt, erklären, was zu tun ist?

Vielen Dank,

mfg,
    Oliver

Camera phone

Hallo und guten Morgen!

Ja, Du hast recht, es kommen diesen Herbst noch einige neue Samsung-Modelle auf den Markt. Laut TV-Media (Verlagsgruppe NEWS, Österreich) soll bereits im Oktober das MMS-fähige Samsung "Camera phone" mit intergrierter um 180° drehbarer Kamera kommen. Das einzige was mich bei dem Artikel irritiert hat, war, daß die Abbildung das SCH-X590 zeigte, welches ja CDMA-Standard unterstützt.

mfg,
    Oliver

Hallo und guten Morgen zusammen!

Bin zwar schon "Seniormitglied", aber in vielen Belangen trotzdem noch "Rookie" ;)

So auch beim 9210i von NOKIA. Habe übrigens die Suchfunktion benutzt, aber noch keinen entsprechenden thread gefunden.

Also, worum geht es?

Ich bekomme morgen oder übermorgen endlich meinen Commi!:D

So, es handelt sich dabei um ein unmodifiziertes, ungelocktes Gerät von NOKIA Austria (bin aus Österreich). Das Gerät bekomme ich unabhängig eines Vertrages bzw. eines Netzbetreibers, also ganz "clean".

Ja, aber das ist das Problem: Wenn ich das Gerät von einem Netzbetreiber (gelockt) kaufen würde, dann wäre der Internetzugang schon vorkonfiguriert und ich bräuchte nur auf die "Internet"-Taste drücken und kann schon lossurfen.

Diese Vorkonfiguration fehlt hier leider.

Jetzt meine Frage:

Wieviel Daten muß ich wo eingeben damit das Internet funktioniert? Und wo bekomme ich diese Daten her? Ich habe schon mit den Servicestellen von "one" oder "A1" telefoniert, aber die haben keine Ahnung gehabt, was man im Commi einstellen muß, um Internet surfen zu können. Im Gegenteil, die haben noch nicht mal gewußt, daß man mit dem Commi überhaupt Internet surfen kann!!! Die haben gesagt, das geht nur in Verbindung mit einem Laptop! Ist das arg???:eek::confused:

Bitte könnt Ihr mir echt deppensicher - wenn möglich mit gleichzeitiger Erklärung eventueller Fachbegriffe - schritt für schritt erklären, wie ich die Internetkonfiguration machen kann und wo ich die notwendigen Daten finde? Das wäre echt :top: !!!

Warum ich so in Eile bin? Ich fahre am WE 2 Wochen auf Urlaub und möchte unbedingt den Commi mitnehmen und logischerweise auch mobiles Internet nutzen können. Aber nachdem - wie schon erwähnt - von den Netzbetreibern keine Hilfe zu erwarten ist, seid Ihr meine große Hoffnung. Vor allem, es geht auch darum, daß ich ja wahrscheinlich spezielle Daten von den Netzbetreibern brauche, von denen die wahrscheinlich gar nicht wissen, daß sie sie haben! Daher müßte ich schon genau wissen, was ich von denen alles brauche!

Eine letzte Frage habe ich noch: Was ist denn eigentlich die aktuelle(neueste) Softwareversion vom 9210i?

mfg,
    Oliver

Re: Eijeijei sag ich nur!

Zitat

Original geschrieben von SMK
    Diesem Wundervollem 7650 wurden erheblich schmerzen zugefügt, die kein Communi ( falls er auf wäre), P800 etc überlebt hätte:flop: .

Stimmt nicht! Der Communicator (9210) hält sogar extrem viel aus! Ein Bekannter von mir hat einen - da spielt immer der Sohn damit. Der ist ca. 2 Jahre und hat das Ding schon mehrmals auf den (Beton-)Boden geschmissen. Darüberhinaus habe ich sogar beobachtet, daß er sich mit seinem ganzen Gewichtr auf das Ding draufgestellt hat. Hat dem Gerät überhaupt nichts gemacht! :top: Außerdem scheint es sehr gut spritzwassergeschützt zu sein. Zumindest ist es absolut sabberfest! :top:

Also alles in allem sehr robust!

mfg,
    Oliver

Hallo @ all!

Ich wollte nur sagen, es ist so weit: Mir ist es mit dem S100 zu blöd geworden - bis September warten(bis es in Ö auf den Markt kommt), das kann's ja nicht sein! :flop:
    Daher habe ich mir heute den 9210i-Commi von NOKIA bestellt, kommt nächste Woche! :top:

Trotzdem sei Euren zahlreichen und vor allem hilfreichen Antworten gedankt und ich wünsche Euch noch viel Spaß mit dem S100, welches sicher ein geniales Handy ist, aber mir ist halt leider durch die miese Verkaufspolitik in Österreich die Lust drauf vergangen...

Bis bald...im NOKIA-Forum ;-)

mfg,
    Oliver

Zitat

Original geschrieben von fearomoon
    ist es eingeschaltet zeigt er dir wie bei nokia das betreiberlogo vorne an...

Wo vorne???? Am äußeren Display? Echt? Hast du ein Foto?

mfg,
    Oliver