Beiträge von Benz-Driver

    Re: Benz-Driver


    Zitat

    Original geschrieben von wonderdog
    "ist es vielleicht genau so gross wie das hier?"


    scherzkeks! wenn ich vor nem 14 zoeller sitze siehts anders aus als auf einem 21 zoeller:)


    das sieht ja horrormaessig aus. also irgendwie wird das s100 immer konfuser. ich verkaufs am besten gleich sobald es da ist, solange man noch etwas dafuer bekomt!



    Oha, ja das war ein kleiner :gpaul: von mir...*g* Bei meinem 17"-Bildschirm ist es nämlich ziemlich genau 2,1" bzw. 5,33cm (hab' nämlich mit dem Lineal gemessen *g*)


    mfg,
    Oliver

    Morgen!


    Also eines zeigt sich bereits: So schlecht ist das S100-Display nicht!


    Jetzt mal der Direktvergleich zwischen Testbild und dem S100-Display:



    Klar, es könnten die Farben etwas kräftiger sein, aber eigentlich ist es ein schönes Bild, oder? Und Streifen sieht man auch keine (kann man am großen Bild auf der vorigen Seite überprüfen)!


    Interessant wäre jetzt natürlich das Testbild am T100-Display! Schafft es vielleicht jemand, ein gleiches Bild, wie das von RosaRiese zu machen?


    mfg,
    Oliver


    PS: Ich habe das Bild von RosaRiese nur verkleinert und nichts an den Farben oder sonst was geändert!


    PPS: Nochmal @ RosaRiese: Deckt sich das Foto mit der Wirklichkeit, oder weicht es ab? Wenn ja, in welche Richtung? Ist das Bild in Wirklichkeit kräftiger oder heller? Oder ist es so wie hier abgebildet?


    Edit:


    Noch eine Frage:


    Ist das Display in echt viel kleiner als auf dem Bildschirm am Foto oben abgebildet? Gelten die 2,1 Zoll in der Diagonale?


    Edit 2:


    Ist es vielleicht genauso groß wie das hier:



    Edit 3:


    Wie RosaRiese erklärt hat, hat sich das Display bei dieser Aufnahme bereits selbstständig etwas abgedunkelt gehabt(automatisch nach einiger Zeit, Stromsparfunktion), in Wirklichkeit ist das S100-Display kräftiger und heller! Bitte das beim Vergleich mit der GIF-Vorlage berücksichtigen!

    NoKiA4LiFe


    Danke ebenfalls - aber momentan scheint das Bild nicht aufzugehen - oder ist der webserver gerade down?


    Wie viele Kontrast-und Helligkeitsstufen gibt es eigentlich?


    Was findest Du Du beste Einstellung?


    Aus eigener Erfahrung (auch an RosaRiese) - geben Eure Bilder im Internet die Farben relativ echt rüber, oder besteht ein Unterschied zum Original?


    mfg,
    Oliver

    Hi!


    Ich habe ein Testbild (Gif-Format, 128x128 Pixel) für das S100 erstellt, welches meiner Meinung nach sehr gut für einen Displaytest geeignet ist:



    Es wäre toll, wenn jemand, der ein S100 besitzt, dieses Bild in sein Handy laden könnte und dann das Display (mit Beleuchtung) fotografieren würde(wenn möglich in guter Qualität).


    Auch wäre es begrüßenswert, wenn möglichst viele verschiedene Fotos (von verschiedenen S100) zustandekommen würden.


    BTW, die weißen Pixel sollte man am Display nicht sehen, die sind im Grafikprogramm auch nicht vorhanden, nur im Internet komischerweise. Warum das so ist, weiß ich nicht.


    Vielleicht könnte man auch Fotos machen bei verschiedener Umgebungshelligkeit?


    Ich bin mir sicher, daß sich viele hier sehr über ein paar aussagekräftige Bilder freuen würden (ich natürlich eingeschlossen ;))


    mfg,
    Oliver


    Edit:


    Vielleicht auch mit Optimierung von Kontrast und Helligkeit und unter Angabe der jeweiligen Einstellungen...