Beiträge von Benz-Driver

Hi!

Hab' das bei HK gefunden:

ZITAT-ANFANG

"neue SAMSUNG-Geräte
    Vorsicht!
    Habe im Februar ein neues Q-200 bei T-Mobile in Stuttgart gekauft. Von den
    5 wap-Parametern waren Nr.2-bis5 deaktiviert (von T-Mobile).Samsung hat
    mir das auf Anfrage bestätigt. Gerät war zum Update dort. Kam gleich zurück.
    Auf meine tel.Rückfrage wurde mir geantwortet, beide Firmen hätten Verträge,
    wonach nur Profil 1(wap) zugänglich sei. Samsung dürfe die anderen Profile
    nicht entsperren. Habe das Gerät T-100 bei meinem Fachhändler angeschaut.
    WAP weist die gleichen Symptome auf. Auch beim S-100 zu befürchten.
    Das das Gerät (Q-200) fast 500 Euro gekostet hat, finde ich es unseriös, wenn
    das Handy nicht voll einsetzbar ist.
    Auf meine Fragen bei T-D1-Hotline erhielt ich nur inkompetente, teilweise auch
    saudumme Antworten und wurde an Zentrale verwiesen, die es auf meinen
    Protestbrief hin nicht einmal für nötig hielt, mir u antworten (vor 3 Monaten!)
    Weiß jemand Rat, wie man das Problem lösen kann?
    Gruß, ULMICUS."

ZITAT-ENDE

Was haltet Ihr davon? Ist das S100 nur unter T-mobile brauchbar???

mfg,
    Oliver

Hi!

Die Seite ist unter anderem ein Link von http://www.my-communicator.com ! Vermutlich kennt Ihr die Seite schon, ich finde sie sehr gut, vor allem aufgrund der angebotenen Software für den Communicator.

Apropos Software - falls ich mich doch für ein 9210i entscheide (alternativ zum SAMSUNG SGH-S100), dann kommt auf jeden Fall sofort folgendes Spiel drauf:

http://www.allabouter6.com/com…ftware/details/vrally.php

Kennt das wer? Wie ist die Schnelligkeit? Läuft es ruckfrei?

Kennt wer noch andere 9210(i)-pages?

mfg,
    Oliver

Hi!

Ich wollte fragen, ob es beim neuen 9210i ein feature gibt, wo man einen bestimmten Betrag einstellen kann und, daß, wenn der erreicht ist, das Handy einen Warnton abgibt. Oder gar, daß man einen bestimmten Monatsbetrag einstellen kann und nach Erreichen schaltet sich das Gespräch/Internet automatisch ab. So wie bei einer Prepaidkarte halt. Gibt es da eine Möglichkeit?

mfg,
    Oliver

S100 - Bilder nur Fake?

Hallo!

Hab' mir gerade die neuen, riesengroßen Bilder vom S100 angesehen und bin sehr ins Zweifeln gekommen! Wieso sieht man oben und unten zwar die Pixel, aber beim eigentlichen Bild nicht? Ist das nur reinkopiert??? Schaut mir irgendwie stark bearbeitet aus! Wenn das Display nämlich so wäre, wie auf dem Foto, dann wäre es ja echt super, aber im Connect und in anderen Testmagazinen hat man überall die Pixel deutlich gesehen und die Farben waren auch blasser! Ist das nicht Betrug, wenn das Foto bearbeitet wäre?

mfg,
    Oliver

Hallo Mooney!

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort :-)

Ein paar Fragen stellen sich mir aber dennoch:

Woher bekomme ich die Einwahlnummer?

Bzw. brauche ich zuerst einen richtigen Internetanschluß zuhause und gebe dann dessen Einwahlnummer ein? Bedeutet das, daß ich dann zuhause am Computer und am 9210i dieselbe Zugangskonfiguration mit der selben Einwahlnummer habe?

Aber wie wird dann verrechnet?

Ich habe nämlich zuhause einen ADSL-Zugang(jet2web, Österreich, telekom), zeitlich unbegrenzt, nur halt mit 1GB-Transfervolumenbeschränkung (reicht aber eh locker). Das heißt ich zahle nichts pro Minute, sondern nur einen monatlichen Fixbetrag.

Wenn ich jetzt diese Zugangsdaten unter dem Menüpunkt "Extra" beim Communicator eingebe, dann bedeutet das, daß ich mich über "jet2web" einlogge, richtig?

Ok, aber wie wird dann verrechnet? Ist das so, daß ich dann die Minuten, die ich mit dem Internet verbunden bin wie ein normales Gespräch bezahlen muß?

Wenn ja, aber wie wird das abgerechnet, denn es gibt ja ganz unterschiedliche Tarife, je nachdem, ob es ins Festnetz geht, oder zu einem anderen Netzbetreiber oder ins eigene Netz (in der Regel am billigsten) - wenn ich also im internet bin, welcher Tarif wird da dann angewendet, da ja nichts von alledem zutrifft?

Und wg. HSCSD: Ich nehme an, das kostet dann extra, oder? Oder ist das bei einer normalen Anmeldung immer dabei? HSCSD hat 14.400 kps, sonst 9.600, richtig?

Der Grund warum ich gerne eine Prepaidkarte verwenden würde, ist, damit ich einen Überblick über die Kosten habe! Denn beim Internetsurfen vergißt man ganz gerne mal die Zeit und dann steigt die Rechnung ins Unermessliche. Bei der Karte kann höchstens die leer sein, aber ich kann keine "Schulden" machen.

Zusammenfassend kann man aber sagen, daß man mit einer Prepaidkarte sehr wohl ins Internet kann, richtig?

Übrigens, die Karte wäre von klax.max (früher max.mobil, jetzt t-mobile, nent sich t-mobile klax jetzt).

Sorry, daß ich so viel geschrieben habe, aber ich habe noch nicht ganz den Durchblick!

Danke für das Lesen!

mfg,
    Oliver

Morgen allerseits!

Ich habe jetzt mal eine ganz blöde Frage:

Kann ich mit einer Prepaidkarte und dem 9210i ins Internet? Ich meine nicht in Verbindung mit einem Laptop, sondern das Internet am 9210i selbst! Was muß ich dazu tun? Muß ich da erst irgendwas einstellen, oder stecke ich einfach die sim-Karte rein und drücke auf den Internetknopf und bin schon drin? Kann mir bitte wer das ganz einfach, schritt für schritt erklären - wär' echt super! Ich habe kein 9210i, daher kann ich auch in keiner Bedienungsanleitung nachlesen...

Vielen Dank,

Oliver

PS: Kann man beim 9210i die websites auch im Offlinemodus lesen? Gibt es da so was wie eine Maus-Funktion mit Mauszeiger?

S100 - Auslieferung letzte Woche!!!

Hi!

Habe gestern von SAMSUNG Deutschland direkt erfahren, daß das S100 schon letzte Woche an die T1-Punkte (oder wie das bei Euch in D heißt) ausgeliefert wurde! Das heißt es müßte theoretisch schon wo zu kaufen sein. 3-4 Wochen später soll es dann in den freien Handel kommen.

mfg,
    Oliver

BTW, wenn es vielleicht die Möglichkeit eines DIY-Softwareupdates gibt (online), dann wäre es ja auch egal, ob man ein t-mobile-gebrandetes Gerät bekommt, weil spätestens beim S-Update ist das ja wieder weg...

mfg,
    Oliver