Beiträge von palt

    ich habe eines mit JB, das ich seit ca. einem Jahr mit Simyo betreibe und bis auf die bockigen Datenbverbindungen seitens Eplus/Simyo einwandfrei funktioniert. Ich habe in den letzten 2 wochen auch kein Update installiert, von daher _muss_ der Fehler im Eplus-Netz liegen.


    An der Hotline meinte man, es liegt 100% am iPhone und nicht am Netz...

    das problem habe ich auch mit dem iphone bei simyo. Die hotline meint es liegt am iphone. Ich soll es resetten, neustarten oder den Flugzeugmodus aktivieren und wieder deaktivieren.


    Natürlich liegt es nicht am netz, wenn plötzlich ohne update des endgeräts das nichtmehr funktioniert...

    Wenn ich beispielsweise nicht extra nachgeschaut hätte und die Hotline angerufen hätte, ob bei meinem neuen Vertrag alles passt hätte ich unbewusst eine Riesenrechnung produziert, die sicherlich zum Streitfall geworden wäre.


    Als Anbieter sollte es keine unüberwindbare Hürde sein, dem Kunden auch zu sagen und zu bestätigen was er bekommt. Wenn man das nicht schafft, sollte man sich ernsthaft Gedanken machen ob man in der Lage ist, ein Unternehmen zu führen.

    Dann prüf das aber ganz genau wenn Du Dein Paket erhältst. Bei mir wurde aus irgend einem Grund das Internetpaket nicht gebucht, nachträglich wärs nur noch für 8,50 statt der versprochenen 6,80 möglich.


    Simkarte ging dann postwendend zurück...

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Lösung, die meine Kombination aus iPhone und Simyo ablösen soll.


    Ich habe ein iPhone der ersten Generation, hätte also gerne ein Netz das EDGE zumindest großteils anbietet. Mein Surfvolumen ist nicht hoch, 50mb werden kann, über 100 MB komme ich aber nicht.


    Telefoniert wird ca. 100-150 Minuten pro Monat, bunt gemischt ins Festnetz und zu verschiedenen Mobilfunkanbietern.


    Am liebsten wäre mir eine Prepaid/Postpaid-Lösung wie bei Simyo, sprich telefonieren und dann ne Rechnung bekommen. Zumindest sollte aber eine automatische Aufladung stattfinden.


    Ein Vertrag wäre auch okay, allerdings brauche ich diesen nur noch ca. 1,5 Jahre da ich dann ins Ausland gehen werde. Hier müssten die Konditionen also wirklich stimmen, dass man das noch verschmerzen kann.


    Vielleicht hat jemand noch einen Tipp den ich nicht gefunden habe.


    Vielen Dank im voraus!

    Zitat

    Original geschrieben von avalon2
      gsmdreamer


    Hast du den K3565-Z unter Mac OS X zum Laufen bekommen (ohne Vodafone ConnectionManager)?
    Evtl. auch unter Snow Leopard?


    Der Stick geht mit der launch2net Software zumindest unter 10.5.8 einwandfrei. Wenn man die Verbindung über die Systemeigenen Netzwerkeinstellungen aufbaut funktioniert die Verbindung auch länger als 5 min (die Testversion von launch2net kappt die Verbindung angeblich nach 5 Min).


    Allerdings habe ich das Problem, dass ich jedes Mal die Software starten muss um die Pin einzugeben und dass ich damit dann jedes Mal das Gerät neu installiert bekomme. Also wirklich zufriedenstellend ist das nicht.


    Hab jetzt 10.6. drauf und es noch nciht ausporbiert, da ich den Stick nicht oft benötige. Werde es aber die nächsten Tage mal testen. Viel Hoffnung mache ich mir aber nicht...

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Fehlende Auswahl? Gut, wenn man keine Entscheidungen treffen mag und die Taschen tief genug sind... :)


    Auf das System abgestimmte Lösungen die standardmäßig mit an Bord sind. Wer Extrawürste braucht kann diese genauso nutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Neiin, na klar geht das. Acronis kann das auch, da muss ich auch nix machen, einmal eingestellt und vergessen.


    Ja es geht auch. Aber man muss sich Gedanken machen, dass man so ein Programm braucht. Dann muss man das Programm kaufen (sich davor informieren welches das Beste ist) dann muss es installiert und konfiguriert werden.


    Genau das ist der Unterschied zum Mac ;)