-
Ich bin sicherlich kein Mac-Liebhaber (oder wie man heute sagt: Fanboy). Ich habe nur als Jahrelanger Windows und Linux-Nutzer mal den Blick über den Tellerrand gewagt und finde, dass gerade für den normal-Anwender der Mac eindeutig der "bessere" Rechner ist.
Sicherlich braucht man überall eine gewisse Vorsicht bezüglich Viren etc, aber für den Mac gibt es (ausser Phishing etc) noch keine ernsthaften Viren, auch wenn Apple jetzt einen Malware-Schutz hat.
Und die Backuplösungen für Windows sind nicht in diesem Umfang einfach zu bedienen und zu vergleichen. Man muss beide Seiten gesehen haben um einen Vergleich anstellen zu können und wenn man die Einfachheit mittels Time-Machine mal erlebt hat, will man keine frickeligen Windows-Installationen mehr haben (auch wenn Microsoft langsam nachbessert).
MacOS läuft auf vielen Windows-Kisten runder als Windows selbst. Das ist faszinierend.
Das größte Problem als Mac-User (oder auch iPhone-User): Man wird immer abgestempelt (siehe diese Diskussion, bzw wo sie noch hinführen wird). Daran muss man sich gewöhnen können 
-
Im Grunde kannst Du mit einem Mac einfach arbeiten. Du brauchst Dir aktuell weder über Viren noch sonstige Schädlinge einen Kopf machen noch musst Du Dich groß um Deine Datensicherungen kümmern. Eine externe Festplatte dran, die mittels Time Machine Deinen Mac sichert und die Welt ist gut.
Langwierige Installationsorgien sind dann Vergangenheit, wenns wirklich mal nicht weitergeht, DVD rein, von der externen Platte wiederherstellen, ne Stunde warten und Dein System ist genau wie vorher. Inklusive aller Passwörter, Emailkonten, Browsereinstellungen etc.
Wer den Komfort mal zu schätzen gelernt hat, gibt ihn ungern wieder her.
Die Bedienung ist nicht jedermanns Sache, wenn man sich aber erstmal umgewöhnt hat (man denkt meistens viel zu kompliziert), fühlt man sich gut aufgehoben und fragt sich, wie man es anders überhaupt ausgehalten hat.
Das ganze soll keine Lobeshymne sein, sondern schildert nur meine Erfahrungen wieder. Probleme gibts auch bei Mac, perfekt ist kein System.
-
So wichtig ist es scheinbar auch nicht, ich habe auf meine PN noch immer keine Antwort erhalten...
-
Nein, aber ob ich solche Angebote "hinrotze" oder nicht hängt doch nicht davon ab ob ich Ust. ausweisen kann oder? Ich kann auch als "richtiger" Unternehmer grottenschlechte Angebote und Ergebnisse liefern, davon gibts ja auch zuhauf.
Mich hatte nur das Vorurteil bezüglich Kleinunternehmer interessiert.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Hier greift ein altes EDV-Prinzip:
"Shit in - Shit out!"
Allein die Tatsache das er 0 € Ust berechnet hätte eigentlich nur zu dem Ergebnis führen können: Danke ich lasse das von jemandem machen der sich mit sowas auskennt. Jemand mit einem ordentlichen Gewerbe arbeitet so nicht, dass muss entweder ein Schüler oder ein "Kleinunternehmer" sein. Wenn man qualitativ gute und schnelle Arbeit benötigt muss man sich da jemand anderes suchen (und mehr Geld auf den Tisch legen). Kann mir ja auch nicht bei KIK ein Shirt für nen Euro kaufen und mich dann beschweren, dass es nicht so lange hält wie ein Qualitätsshirt für 20 €...
Alles anzeigen
Bitte versteh mich nicht falsch, mich interessiert Deine Aussage nur. Ich bin auch "nur" Kleinunternehmer, aber wieso ist meine Arbeit deswegen schlechter? Nur weil ich vorerst nicht Hauptberuflich Selbstständig sein kann und mir deswegen den Stress mit der Ust erspare, heisst das aber doch nicht, dass meine Arbeit automatisch schlechter ist?
-
Firefox. Die Erweiterbarkeit durch Plugins ist Einzigartig. Ohne Firebug, ABP, Noscript, Mouse Gestures will ich nichtmehr unterwegs sein...
Safari würde ich gerne nutzen weil er viel schneller ist, aber durch die fehlenden Erweiterungen bleibe ich wohl bei Firefox.
-
Zitat
Original geschrieben von Trialer
Ich bin irgendwie entspannter am Mac als am PC 
Trialer
Alles anzeigen
Das kann ich bestätigen. Allerdings ist es am Anfang eine echte Umstellung, dass man nichts am System einstellen muss.
Wenn man Windows frisch vor sicht hat muss man erstmal tausend Einstellungen umstellen und konfigurieren. Auch sonst muss man sich dran gewöhnen, dass man einfach so arbeiten kann ohne sich um den "Windows-Alltag" zu kümmern.
Das werden sicherlich nicht alle nachvollziehen können, wenn man aber mit einem cleanen Windows arbeiten will, ist das schon Arbeit.
-
ich hab da mal ne Frage, wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese. Bisher war es ja immer schön möglich, sich die nächsten 5 Pins beispielsweise in irgendeiner (kodierten) Form im Handy zu speichern um auch von Unterwegs mal was überweisen zu können.
Allerdings ist diese Möglichkeit durch die "neuen" TANs ja leider nicht mehr möglich, da ich TAN xx eingeben muss. Das heisst, ich muss immer alle TANs mit mir rumschleppen, denn ich weiß ja nicht welche TAN verlangt wird.
Oder habt ihr diesen "tollen neuen" Service noch nicht?
-
Vielen Dank dass Du nachgefragt hast, ich habs verschwitzt... 
-
Kann man irgendwo einsehen, wieviel MB man verbraucht hat, wenn man das 1GB Paket gebucht hat? Hintergrund ist der, ich würde gerne den Verbrauch vom Anbieter her wissen, wegen Taktung etc, weil ich nicht sicher bin ob sich bei meinem Surf-Verhalten das GB-Paket lohnt.
Oder bekommt man zum Monatsende da genauere Daten? Bisher finde ich nur Gespräche und Kurzmitteilungen in der Verbindungsübersicht.