Beiträge von palt

    Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Laut deinem ersten Posting wurde der Vertrag vor einem Jahr verlängert und zwei Monate darauf der Fehler bemerkt. Warum wurde nicht sofort reklamiert? Nach mehreren Monaten wunderts nicht wirklich das Eplus erstmal dumm guckt und schauen muß was da Sache is. Mit dem Hintergrund interessiert mich mal wieviel Zeit Eplus eigentlich zum prüfen gelassen hast. Mehrfach versucht ist schön und gut, aber nicht wenn das alles nun innerhalb von nem Monat geschehen ist. Und das Ignoriern stimmt ja auch nicht ganz, wenn Eplus zweimal um Zeit zur Prüfung gebeten hat.


    Es wurde nicht sofort reklamiert, da der Vertrag nicht genutzt wurde da meine Freundin im Ausland war. Es ist erst nach der zweiten Rechnung aufgefallen dass es ein anderer Betrag ist.
    Die Anfragen erstrecken sich nun schon seit dem Entdecken des Fehlers, also mehrere Monate. Das sollte eigentlich reichen um den Vorgang zu klären, meinst Du nicht?

    Wir haben den freundlichen Weg davor versucht! Mehrfach! Eplus hat uns weder schriftlich eine aussagekräftige Antwort gegeben noch konnte uns die Hotline weiterhelfen!
    Erst als das alles nichts gebracht hat haben wir gekündigt. Und wie man sieht bringt nichtmal das was, sämtliche Anfragen unsererseits werden mehr oder weniger ignoriert.

    Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Es gab mal einen Time & More 50 (2007) SIM-only zu 9 Euro. Den hatte ich auch. Bei einer Verlängerung gibt es da aber keinerlei Provision für den Händler. Ich könnte mir vorstellen, dass der Händler den für Euch als "mit Handy" verlängert hat, damit er a) eine Provision erhält und b) Euch etwas für die Verlängerung auszahlen konnte (Geld, Handy,...). Dann wäre der Preis nach der VVL auch bei 15 Euro bzw. 12 Euro als Code 25.


    Also Frage: was habt Ihr für die VVL vom Händler bekommen?


    150 Euro.
    Scheint also plausibel zu sein. Allerdings war der Vertrag davor auch mit einem Handy. Ich kanns leider auch nicht direkt nachvollziehen welcher Vertrag es davor war (dort wurde er neu Abgeschlossen, also keine Verlängerung!), allerdings konnte auch Eplus mir das nicht sagen - deshalb die Kündigung.
    Wenn mir Eplus das schlüssig erklären könnte hätte ich damit ja kein Problem. Aber grundlos (und so stellt Eplus es momentan dar) zahle ich keine 3 Euro mehr!

    Langsam. Der Vertrag kostete vorher 9 Euro, mittlerweile aber 12. Code 25 und sämtliche Rabattierungen sind exakt und genauso wie bei Vertragsabschluss. Bescheinigungen wurden mitgeschickt und sind auch alle aktiviert!


    Ich habe bereits mehrfach bei Eplus nachgefragt wie dieser neue Betrag zustande kommt, es konnte mir niemand (!) erklären, auch auf schriftliche Nachfrage hin (mehrfach!) sowie der ausserordentlichen Kündigung mit Fristsetzung (mehrfach!) nicht!

    Hallo,


    meine Freundin hat ihren Eplus Vertrag Anfang des letztes Jahres verlängert, hat dann aber noch rund 2 Monaten festgestellt dass sie plötzlich ein paar Euro mehr zahlt als zuvor. Ein Brief an Eplus brachte keine Antwort (es kam nur ein Schreiben dass das Anliegen bearbeitet werden würde, es passierte dann aber wochenlang nichts mehr). Ein Anruf bei der Hotline brachte verduzte Mitarbeiter hervor die sich das alles nicht erklären konnten.
    Da uns also seitens Eplus niemand sagen konnte wieso wir den gleichen Tarif haben aber plötzlich mehr zahlen haben wir eine ausserordentliche Kündigung geschrieben, da der Vertrag ohne Information und Zustimmung zu unserem Nachteil verschlechtert wurde.
    Im gleichen Schreiben baten wir auch auf die Freigabe der Nummer um von Eplus loszukommen.
    Eplus bestätigte den Eingang, bat aber um Zeit um den Vorfall prüfen zu können. Die von uns gesetzte Frist ist verstrichen, ein Versuch die Rufnummer zu portieren wurde von Eplus abgelehnt.
    Die SIM Karte wurde seitdem nichtmehr verwendet, ebenso werden die Rechnungsbeträge zurückgebucht.
    Auch auf ein weiteres Schreiben schrieb uns Eplus lediglich dass sie den Vorfall noch prüfen würden. Mittlerweile bekommt meine Freundin bereits die fünfte 1. Mahnung (eines Monats!) und die Rufnummer ist immer noch blockiert.
    Sämtliche Fristen sind abgelaufen. Wir haben sämtliche Dokumente die bei der Vertragsverlängerung unterschrieben sind, nirgends ist ersichtlich dass wir einen Tarifwechsel beantragt hätten. Laut Eplus-Hotline wäre der Tarif bei Abschluss falsch gewesen (es hätte dort einen Fehler gegeben), deswegen müssten wir nun mehr zahlen. Diese Aussage halte ich aber für stark fragwürdig.


    Sollen wir nun zum Anwalt? Ich hab eigentlich keine Lust diesen aus eigener Tasche zu bezahlen.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns?


    vielen Dank!