Beiträge von palt

Um das nochmal klar zu stellen. OS X legt sämtliche Zusatzinformationen zu Dateien (kleine Voransichten für QuickView etc) in versteckten Ordnern an. Dazugehört auch ein .trashes Ordner etc.
    Wenn Du in Windows eingestellt hast (=default) dass versteckte Dateien nicht angezeigt werden wirst Du davon nie was mitbekommen.
    Ich wollte nur erwähnt haben dass es bei großen Datenmengen, die man auch unter Windows evtl benutzen möchte durchaus zu einer Ansammlung solcher Daten kommt.

Beim USB Stick wird halt automatisch der Papierkorb und so drauf abgelegt (ähnliches gibts unter windows ja auch).

Wenn Du also Mac Only arbeiten willst - kein Problem! Das wollte ich damit ausdrücken. Da ich aber auch unter Windows auf meine Daten zugreifen muss und ich versteckte Dateien einblende (u.A. wegen htaccess) stören mich diese Ordner sehr.

Zitat

Original geschrieben von S3B
    Ich würde das Datenmanagement von Windows als unterirdisch bezeichnen. Versucht doch mal bei Windows eine Datei wenn sie geöffnet ist zu verschieben:D und diese Punkt-Dateien sind total irrelevant. Windows erzeugt auch unsichtbare Dateien, die auf Windows nicht angezeigt werden, aber dafür aufen Mac.

Mit dem verschieben der Daten gebe ich Dir recht, das ist eine Wohltat. Aber ich habe in meinem riesigen Bilderarchiv keinerlei versteckte Dateien (ausser die nervigen thumbs.db). Mac OS schummelt mit Quickview etc schon ein wenig (wird alles als versteckte Datei gespeichert) und man hat immer diese unsichtbaren Dateien, was man leider auch nicht abstellten kann. Sobald mein USB Stick mal wieder im Mac war herscht da drauf Chaos.

Wenn ich meine 20 000 Dateien jetzt für OSX schreibfähig mache hab ich locker 10 000 neue versteckte Dateien. Leider ist das für mich ein KO Kriterium (momentan da ich noch keine schöne Lösung gefunden habe).

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Die Hardware ist bei den aktuellen Macs eh PC-Standard und was die Software betrifft nimmt sich OS X und Vista imho nichts, ebenso in den angebotenen Programmen die sowiso meist identisch sind.

Diese Aussage halte ich doch für sehr fragwürdig. Zwischen OS X und Vista liegen Welten (auch wenn in Vista viele Elemente von OS X zu finden sind...). Die Arbeit unter OS X ist wesentlich einfacher und komfortabler. Hier funktioniert Drag and Drop so wie es soll, man kann sämtliche Bilder "einfach" mit der Vorschau betrachten, Bilder in Emails können automatisch verkleinert werden und viele weitere kleine Dinge runden OS X einfach ab, wo man unter Windows tausende an Clicks benötigt.

Einzig das Datenmangement finde ich sehr schade, da man, sobald man seine Daten für OS X zum schreiben frei gibt überall versteckte Dateien mit . hat. Das hält mich aktuell davon ab auf OS X umzusteigen.

Hm ganz einfach ist das nicht, Du müsstest einen Preloader umbauen damit die Bilder gezielt geladen werden. Probiere aber mal Deinen Bilder feste Größenangaben zu geben dann weiß der Browser immerhin schonmal wie die Seite aussehen soll. Dann müssten eigentlich alle Bilder an der richtigen Stelle stehen, auch wenn sie erst nacheinander fertig geladen sind.

Was auch was bringen könnte wären z.B. Gifs die sich nicht erst zeigen wenn sie komplett übertragen wurden sondern schon während des Ladevorgangs angezeigt werden (dann halt noch dementsprechend pixelig). Mit fällt grad die direkte Option beim abspeichern nicht ein, progressive oder so?

das ganze war als reiner surf und office Rechner gedacht. Von daher halte ich 4 GB für vollkommen überdimensioniert. Ja man spart vielleicht nur 10 Euro, aber das ist doch bei allen Komponenten so. Meist sinds nur ein paar Euro die man spart, aber grad bei einem Office-PC fällt das schon ins Gewicht.

Aber baut nur für 700 Euro einen Office-PC... Sowas kostet mit hochwertigen Komponenten keine 400 Euro...

und vergiss das mit den 4 GB RAM. 2 GB reichen lockerst aus... Zumal Du bei 32 Bit Systemen sinnlos Energie verballern würdest - es gehen eh maximal 3 GB...

Ich gebe mein Nokia 6230i ab, das wohl beste Nokia Handy nach dem 6210.
    Das Gerät ist gebraucht aber in einem guten Zustand. Das Display hat einen kleinen Kratzer, den man aber sicherlich mit einer Politur weitestgehend entfernen kann.

Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.
    Mit dabei ist eine 512 MB Speicherkarte, das Headset, die Originalverpackung und auf Wunsch eine Kopie der Originalrechnung. Garantie ist aber abgelaufen! Ein nagelneuer Akku bringt das Telefon locker eine Woche auf Trab, wenn nicht sogar noch länger!

Bilder:

http://pictures.rallystorica.com/1214504024.jpg

http://pictures.rallystorica.com/1214504132.jpg

VHB 95 Euro.

hab mich durch diesen thread auch mal angemeldet und meine fahrt eingestellt. wo kann ich denn sehen was für ein auto etc das is? ich bekomm immer nur die grundinfos angezeigt. oder muss man dazu auch premium sein?!