Beiträge von palt

Soeben hat mich eine freundliche Dame von o2 angerufen ob denn die Preiserhöhung der einzige Kündigungsgrund seie und ob ich immer noch kündigen will oder ob man das nicht anders klären könnte. Ich habe auf Kündigung beharrt, die Dame wollte dann wieder mit den Standard-Sätzen kommen wie der Genion positioniert is und so und da habe ich sie abgewürgt mit Gegenargumenten. Die Dame meinte daraufhin, sie könne meine Argumentation verstehen (!!) aber das sei hier jetzt nicht ihre Aufgabe, die Rechtsabteilung kümmere sich darum.

Bin sehr gespannt!

Dieses Mal wollten sie lediglich die Mobilnr haben.

Aber auch nach 20 Minuten Gespräch mit der Hotlinerin war klar: o2 stellt sich stur. Ich habe gebeten dass Sie in meine Daten aufnimmt dass ich mich an die Bundesnetzagentur wende, die Verbraucherzentrale sowie die Presse. Vielleicht beschleunigt das die Sache ein wenig.

Ich habe geschrieben dass ich entweder meinen alten Tarif behalten möchte und falls das nicht geht eben Kündige.

Interessant war dass die Dame der Kündigungshotline sofort wusste wer ich bin und keinerlei Details von mir wollte wie Geburtsdatum oder Kennwort, und das obwohl ich von meiner (T-Com) Festnetz-Nr angerufen habe. Sehr merkwürdig. Habe da zwar schonmal von dieser Nr aus angerufen aber eine kurze Verifizierung wäre doch wünschenswert.

Heisst das ich kann meinen Vertrag bis zum gesetzten Termin noch nutzen, danach sollte ich ihn jedoch auf keinen Fall mehr nutzen?

Ich benötige meine Nummer und die Erreichbarkeit unter dieser. Aber solche Praktiken lasse ich mir dennoch nicht gefallen. Gekündigt habe ich schon, sogar schon auf die Kündigung geantwortet.

Diese und weitere Fragen habe ich o2 nach Ablehnung meiner Kündigung auch gestellt. Sie können sowas gerne als Nebenleistung definieren, dann aber bitte in den AGBs denen ich zuzustimmen habe. Und eine solche Klausel steht nicht drin also pech.

Sonst ist zahlen bei mir ne Nebenleistung und ich stelle fest dass ich nicht mehr zahlen will.