-
WLAN ist mit den momentan verfügbaren Standards leider immer sternförmig. Wenn Du viele Daten zwischen den Rechnern austauschst, wird das Netz spürbar langsam.
Was Du machen kannst, wenn die Rechner z.B. in einem Zimmer stehen: Richte Deine alte Fritzbox als Ethernet-Bridge ein, dann kannst Du die Rechner (oder die Telefone) per Kabel anbinden und sie können untereinander schnell kommunizieren. Die Rechner teilen sich dann die Fritzbox als Zugang zum WLAN, was zum einen den Vorteil hat, dass Dein WLAN entlastet wird (weniger parallele Pakete) und der Transfer "intern" schneller von statten geht.
So hatte ich das in meinem alten Arbeitszimmer gelöst. Alle Drucker, PCs, etc per Ethernet-Bridge in einem kleinen "lokalen" Netz, das dann einfach ins WLAN eingeklinkt wird.
-
Beachte aber, dass Du telefonisch nicht erreichbar bist, wenn Daten per EDGE übertragen werden. Dieses Feature bietet nur T-Mobile. Bei o2 und Konsorten bekommen Deine Anrufer dann entweder die Mailbox oder die Ansage zu hören, dass Du nicht erreichbar bist.
-
at&t pay as you go oder t-mobil prepaid. Fairer wirds leider nicht auf dem amerikanischen Markt 
-
Hab ich auch gehört. Allerdings noch nicht in freier Wildbahn bei Otto-Normalusern gesehen. Leider.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Schoen zu sehen, dass liebgewonnene Windows-Eigenheiten auch weiterhin bei einem Mac funktionieren 
Der Unterschied dazu ist nur, dass man innerhalb einer Stunde sein System komplett neu installiert hat und alles wieder so eingerichtet ist wie es vorher war. Time Machine seit Dank!
-
Denke aber dran dass Du ausser im D1-Netz nicht erreichbar bist wenn Du mit dem iPhone online bist. Das kann nervig werden (ich spreche aus Erfahrung). Denn auch die Benachrichtigung bei SMS wenn Du einen Anruf verpasst hast, kommt ab und zu ne halbe Stunde später...
-
Ich weiß, dass das Thema uralt ist aber um das Thema erfolgreich abzuschließen:
Das Programm gibt es hier zum download:
http://bitflimmern.de/software/cd_copy
Über Erfahrungsberichte (gerade in Bezug auf Windows 7) freue ich mich immer 
-
Vollkommener Unsinn dass Apps aus dem deutschen Store nicht starten. Einfach per iTunes raufsyncen und gut ist. Vielleicht sind einzelne Apps nicht kompatibel aber 95% meiner Apps laufen problemlos (wenn auch klein oder pixelig in groß).
-
Biete originalverpacktes iPad aus den Staaten. Das Gerät ist noch original verpackt.
Original-Rechnung gibts natürlich dazu.
Versand innerhalb Deutschlands inkl.
Gerät kann auch in Augsburg abgeholt werden.
680 Euro inkl. Versand (Hermes).
DHL / Express möglich, nach Absprache!
Keine Zollgebühren o.Ä.!
Ich stehe in der Vertrauensliste und kann einen 100% positiven Ebay-Account nachweisen.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ja, habe ich vor ein paar Jahren auch schon mal gemacht. Sollte man natürlich nicht dauernd anfragen ;), wäre jetzt aber wohl wieder mal ok ....
Geb ich Dir Recht, aber wenn dadurch die Probleme behoben sind...