Beiträge von palt

Ich hänge mich hier mal dran, wenn auch mit einer abweichenden Konfiguration. Ich habe ein 2G das original aus den USA kommt und mittels JB jetzt jede Karte annimmt.

Wenn ich in den USA ne AT&T Karte reinstecke (Pay as you go, Prepaid) handelt es sich doch um eine "original"-Karte und ich kann das Roaming nicht deaktivieren.
    Reicht es dabei aus, einfach keine AP-Konfiguration einzutragen um keine Kosten zu verursachen? (Bei o2 zB. ist es ja so, dass man auch ohne AP-Konfig surfen kann da der AP dort keine Rolle spielt).

Und ganz nebenbei: Könnte ich mein iPhone mit so einer Prepaid-Karte ohne JB aktivieren?

Erwischt ;)

Um nochmal aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Du musst halt genau wissen, welche Komponenten verbaut sind und ordentlich recherchieren. Grade bei Laptops ist das leider nicht immer einfach und würde mich da auch abschrecken. So ein perfektes Powermanagement und viele andere Sachen (externe Monitore, WLAN) sind einfach Dinge, die funktionieren müssen.

Bei einem Desktop sind da einige Dinge nicht ganz so wichtig und man hat dort auch die Möglichkeit gezielt die richtige Hardware zu kaufen.

Wenn ein Hack-Mac mal ordentlich konfiguriert ist, funktioniert er ähnlich wie ein originaler. Aber man muss halt den Stress im Vorfeld klar dazurechnen und eventuelle Updateprobleme sind nie auszuschließen. Das ist genau der Punkt, wieso ein Mac ein paar Euro mehr kostet, hier muss man sich genau diese Gedanken nicht machen ;)

Und zur Warterei auf MBP-Updates: Ich würde mir niemals die erste Version einer komplett neuen Generation kaufen. Da gabs in der Vergangenheit schon immer Probleme...

Zitat

Original geschrieben von diger
    Du kaufst Dir einen Mac Rechner, um darauf Linux zu installieren? Warum so umständlich, wenn doch Mac OS X auf einem eigenen Unix System basiert (ein Ableger vom Nextstep, aber KEIN Linux). Aber für viele, die schon mal einen Computer gesehen haben, ist ja alles mit "Terminal" ein Linux :D

Lies Dir bitte nochmal durch was ich geschrieben hab....

Und mir gehts in keinster Weise um einen Schwanzvergleich bzw. Mac-Vergleich. Einfach mal an einen Mac setzen und ne Zeitlang damit arbeiten - fertig.

Das mit dem Informatiker interessiert mich jetzt ;)
    Wieso braucht ein Informatiker Windows?

Ich für meinen Teil sehe den Mac als optimale Plattform. Ich entwickle selten bis wenig direkt für Windows (dafür hab ich dann ein virtuelles Windows) sondern viele Web-Sachen oder auch direkte C++/Java Apps.
    Der Vorteil eines Macs ist dabei, dass ich die Vielfalt und Möglichkeiten eines Linux-Systems habe (echtes Terminal, kein cygwin und dergleichen, X-Server, ...) aber eine super zu bedienende GUI drumherum.

Und die vielen Kleinigkeiten die man erst mit der Zeit entdeckt, lassen immer mal wieder das Gefühl aufkommen, auf das richtige Pferd gesetzt zu haben. Sei es, wenn man Windows-Update-Neustart-Orgien mitten in Fllmen mitbekommt oder dass man sich "mal schnell" ein System auf ne externe Festplatte installieren kann und problemlos booten kann. Dass ich meine Mac-Hdd in jedem anderen Mac booten kann und weiterarbeiten kann, dass ich dank Timemachine keinen Stress mit Backups habe, dass mein Laptop auf dem Tisch stehen bleibt wenn jemand übers Kabel stolpert, dass ich dank dem Touchpad unterwegs keine Maus mehr vermisse... Diese Liste ist noch ewig erweiterbar.

Man kann einen Windows-Pc/Laptop einfach nicht direkt mit einem Mac vergleichen. Da würden zu viele Details auf der Strecke bleiben. Sicherlich kann man am PC vieles nachrüsten, aber schonmal versucht Windows mit Bluetooth-Maus zu installieren? ;)

Sowas wird normal über die Schule geregelt. Weiß nichtmehr genau wie es bei uns war, aber entweder hat die Schule die Rechnung ausgestellt oder es lief über Spenden. Bin mir da aber nichtmehr sicher, würde da einfach bei eurer Schulleitung anklopfen. Ihr seid ja nicht der erste Jahrgang.

Dann solltest Du auch noch solchen Informationen fragen.

Von "SMS auf der Homepage anbieten" zu "Ich will ein eigenes Gateway betreiben" besteht dann schon ein Unterschied...