Beiträge von palt

Gerade auch in Studentenwohnheimen würde ich dem LAN nicht mehr trauen als dem WLAN. Was da oft zusammengestöpselt wird, man wills lieber nicht wissen...

Von daher: Ich empfehle dringend ein VPN zu nutzen um zumindest rudimentäre Sicherheit zu gewährleisten. Ich würde VPN auch dauerhaft nutzen, egal ob Online-Banking oder nicht.

Für private Zwecke gibt es jede Menge Anbieter die für recht kleines Geld einen solchen Service anbieten ansonsten mal an der Uni/FH schauen die bieten sowas sehr oft auch an. Allerdings sollte man sich dabei dann mit den Downloads beschränken...

Gerade beim Volvo S80 von '99 getestet. Wenn der Zündschlüssel steckt, kann ich mit der Fernbedienung nicht zusperren.
    Ist er abgezogen kann ich das, sobald ich aber den Griff ziehe, entsperrt sich die Tür.
    Als ich draussen war ist mir aufgefallen, dass der Warnblinker an war, ich nehme an, der Alarm löst in einem solchen Fall aus (die Alarmsirene benötigt service und funktioniert scheinbar nicht ;) )

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    Hier in TT würd ich kein Telefon verkaufen-die Preise sind einfach zu gering.

Ich finde es wunderbar, dass die Preise hier "fair" sind. Wer unbedingt mehr rausschlagen möchte, kann ja jederzeit zu Amazon, Ebay etc gehen. Ich begrüße es sehr, dass es hier "normal" zugeht.

Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Beziehst Du dich dort nur auf das Display oder gibt es sonst noch entscheidene Gründe, wenn man vom Design mal absieht.

Kostenpunkt ist aktuell 361 bei o2 für das 3gs zu 629 bei apple direkt für das 4er?

Zu den Kosten kann ich nichts sagen, da ich die deutschen Preise momentan nicht verfolge.

Zu den Unterschieden:
    - wesentlich längere Akkulaufzeit! Hab es erst ein paar Tage, aber während das 3GS oft bis zu 50% Akku eingebüßt hat, fehlen beim 4er gerade einmal 15% (bei in etwa ähnlicher Benutzung)
    - Display!
    - Liegt wesentlich angenehmer in der Hand, Tasten sind besser verarbeitet (wackeln alle leicht nach einer gewissen Zeit beim 3GS)
    - GPS ist genauer und schneller einsatzbereit
    - Rauschunterdrückung mit 2ten Mic, wenn man auf der Straße ist und ein LKW vorbei fährt bekommt das der Anrufer praktisch nicht mit
    - Kamera macht wesentlich bessere Fotos als beim 3GS / Videofunktion ebenfalls deutlich besser
    - Kompass hat in meiner Umgebung keine Interferenzen mehr, beim 3GS musste ich ständig kalibrieren
    - Ich empfinde die Verarbeitung wesentlich angenehmer und man muss nichtmehr ganz so panisch aufpassen, wie und wo man es hinlegt (bezüglich Kratzer, es ist dafür auch wesentlich glatter und man muss sehr genau aufpassen dass man es auf eine ebene Fläche legt, sonst rutscht es runter (auf der Couch z.b.))

Mit den aktuellen GoPhone-Plänen wird das iPhone nicht unterstützt. Selbst wenn man ein Datenpaket für Smartphones bucht, kann man ohne Tricks nicht mit dem iPhone ins Netz.
    AT&T ist auch auf Nachfrage zu dämlich, das irgendwo publik zu machen :(

Wenn man den APN umbiegt klappt es jedoch, wobei es angeblich auch hier zu Problemen kommen kann, wie einige User berichten. Kein JB notwendig!

Zitat

Original geschrieben von Feld
    Hallo,ich habe gestern vom 3GS auf das 4`er gewechselt,bin völlig zufrieden!Also ich würde das Iphone jederzeit wieder kaufen.

Ohne Iphone geht garnichts :top:

Kann ich voll zustimmen. Seit dem ersten iPhone dabei (3G wurde ignoriert). Der Unterschied vom 3GS zum 4er ist wie Tag und Nacht!