Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von raix
    Au ja, sollen sie das mal machen. Damit besteht die Chance, dass sie große WM-Produzenten wie HTC verärgern und am Ende alleine da stehen.

Von der momentanen Entwicklung ausgehend, beschäftigt sich HTC doch auch verstärkt mit Android (Legend, Desire, Wildfire, Hero, Nexus, ...). Ob es da mit Windows Phone 7 wieder einen Wandel geben wird? Vermutlich eher nicht...aber ganz verzichten wollen sie natürlich auf Microsoft auch nicht - und Microsoft wird dadurch auch etwas "unabhängiger" von HTC ;)

Hotmail nun mit Exchange-Unterstützung

Windows Live Hotmail stellt nun auf Active Sync / Exchange um.

Somit kann man es bald sowohl am iPhone, als auch mit der E-Serie von Nokia (Mail for Exchange) nutzen!

Es erfolgt die Synchronisation von Kalender, Kontakten und E-Mails. Ob auch Aufgaben dabei sind konnte ich bislang nicht in Erfahrung bringen.

Quasi "Exchange-Light" :)

Infos: http://windowslivepreview.com/hotmail/

Wäre da nicht die Werbezeile am Ende einer jeden gesendeten E-Mail, wirklich eine interessante Alternative zu Google Apps...

Zitat

Original geschrieben von Porsche911
    Ich würde mich sehr darüber freuen, nen nettes Design + Windows Phone 7 und das Teil wäre gekauft!

Absolut! Wenn Microsoft hochwertige Materialien verwendet (ähnlich wie beim HTC Desire mit Android), dass man nicht ein Gefühl wie bei den damaligen HTC "Plastikbomber" bekommt... Vielleicht wird es ja das Gerät, das auch bei der WinPhone7-Demo zum Einsatz kommt.

Bis Windows Mobile 6.1 gab es einen Registry-Hack, um ein weiteres ActiveSync-Profil zu nutzen, wobei sich dies vermutlich auf eine lokale Synchronisation beschränkte.

Ob dies bei WM 6.5 noch der Fall ist, weiß ich adhoc leider nicht.

Für Windows Phone 7 wird es aber definitiv diese Funktion (mehrere Exchange) geben (wie auch für das iPhone OS 4.0 und Outlook 2010)! Da für das HD2 bereits eine ROM davon im Net kusiert, wäre es gut möglich, dass es damit schon klappt!

Aktuell unterstützt offiziell nur WebOS (Palm Pre) mehrere Exchange-Accounts. Beim iPhone soll es nach einem Jailbreak und etwas Handarbeit auch klappen. Bei den Android Geräten lassen sich mehrere Anwendungen für den Exchange-Sync installieren und parallel betreiben, wobei das nicht sehr komfortabel ist, wenn man die Standardapplikationen (Kalender & Co.) bevorzugt.

Du hast es erkannt :) Genau diese Themen (und noch einige mehr) werden seit erscheinen von MfE (und der E-Serie) auch hier im Forum diskutiert! RoadSync ist derzeit die einzige Option, um ganztägige Termine ordentlich (für S60 Verhältnisse ;)) zu synchronisieren.

Somit musst du entweder wieder lokal synchronisieren (da gibt es weniger Probleme) oder aber auf ein Business-System umsteigen (BlackBerry und Windows Mobile, wobei auch diese ihre Tücken haben).