-
Zitat
Original geschrieben von raix
Au ja, sollen sie das mal machen. Damit besteht die Chance, dass sie große WM-Produzenten wie HTC verärgern und am Ende alleine da stehen.
Von der momentanen Entwicklung ausgehend, beschäftigt sich HTC doch auch verstärkt mit Android (Legend, Desire, Wildfire, Hero, Nexus, ...). Ob es da mit Windows Phone 7 wieder einen Wandel geben wird? Vermutlich eher nicht...aber ganz verzichten wollen sie natürlich auf Microsoft auch nicht - und Microsoft wird dadurch auch etwas "unabhängiger" von HTC 
-
Hotmail nun mit Exchange-Unterstützung
Windows Live Hotmail stellt nun auf Active Sync / Exchange um.
Somit kann man es bald sowohl am iPhone, als auch mit der E-Serie von Nokia (Mail for Exchange) nutzen!
Es erfolgt die Synchronisation von Kalender, Kontakten und E-Mails. Ob auch Aufgaben dabei sind konnte ich bislang nicht in Erfahrung bringen.
Quasi "Exchange-Light" 
Infos: http://windowslivepreview.com/hotmail/
Wäre da nicht die Werbezeile am Ende einer jeden gesendeten E-Mail, wirklich eine interessante Alternative zu Google Apps...
-
Zitat
Original geschrieben von Porsche911
Ich würde mich sehr darüber freuen, nen nettes Design + Windows Phone 7 und das Teil wäre gekauft!
Absolut! Wenn Microsoft hochwertige Materialien verwendet (ähnlich wie beim HTC Desire mit Android), dass man nicht ein Gefühl wie bei den damaligen HTC "Plastikbomber" bekommt... Vielleicht wird es ja das Gerät, das auch bei der WinPhone7-Demo zum Einsatz kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von johnripper
Wobei Hotmail jetzt bald auch ebenfalls Exchange Sync fähig wird.
Die Newsmeldung dazu: http://winfuture.de/news,55162.html
Angeblich im Zuge der Einführung der Windows Live Wave 4...
-
HTML-Mails gibt es aber erst bei Einsatz eines Exchange 2007-Servers!
-
Bis Windows Mobile 6.1 gab es einen Registry-Hack, um ein weiteres ActiveSync-Profil zu nutzen, wobei sich dies vermutlich auf eine lokale Synchronisation beschränkte.
Ob dies bei WM 6.5 noch der Fall ist, weiß ich adhoc leider nicht.
Für Windows Phone 7 wird es aber definitiv diese Funktion (mehrere Exchange) geben (wie auch für das iPhone OS 4.0 und Outlook 2010)! Da für das HD2 bereits eine ROM davon im Net kusiert, wäre es gut möglich, dass es damit schon klappt!
Aktuell unterstützt offiziell nur WebOS (Palm Pre) mehrere Exchange-Accounts. Beim iPhone soll es nach einem Jailbreak und etwas Handarbeit auch klappen. Bei den Android Geräten lassen sich mehrere Anwendungen für den Exchange-Sync installieren und parallel betreiben, wobei das nicht sehr komfortabel ist, wenn man die Standardapplikationen (Kalender & Co.) bevorzugt.
-
Zitat
Original geschrieben von farilari
Am 1. März könnt ihr dann mich oder euch mit der neuen KBO herumschlagen.
Und? 
-
Wenn es gut funktioniert auf jeden Fall eine kostengünstige Variante, gerade für private Nutzer, die keine zusätzlichen Adminbeschränkungen, ... benötigen.
-
Zitat
Original geschrieben von weberflo
Liegt es an mir, dass
- Jahrestage auf dem E90 entweder als Termine um 23 Uhr des Vortages (!!) oder gleich gar nicht zu Exchange übertragen werden?
- Entsprechende Ereignisse in Outlook umgekehrt als Termine von 00:00 bis 23:59 auf das E90 übertragen werden?
- Kontakte mit Geburtstagen falsch übertragen werden? (Beispiel: E90 Geburtstag am 7.3., Outlook Geburtstag am 6.3.)
Also ich weiß ja nicht was das soll, aber für ein Businessgerät ist ein derart schlampig programmierter Client nicht nur unbrauchbar, sondern eine Zumutung. MfE hätte mir heute fast meine komplette Terminplanung unbrauchbar gemacht. Wie kann es sowas geben? :mad:
EDIT:
Ich mach eine Notiz aufm E90, es wird synchronisiert, in Outlook ist es ein ganztägiges Ereignis. Ich bearbeite dieses Ereignis mit Outlook, und beim nächsten Sync ist es auf dem E90 plötzlich ein Ereignis von 00:00 bis 23:59!?
Also ich weiß ja nicht was das soll, aber ich glaub bei Nokia hakts. Ein derartiges Synchronisationsgepfusche bringt genau Eines: Chaos in meine Terminverwaltung.
Unglaublich sowas...
Alles anzeigen
Du hast es erkannt
Genau diese Themen (und noch einige mehr) werden seit erscheinen von MfE (und der E-Serie) auch hier im Forum diskutiert! RoadSync ist derzeit die einzige Option, um ganztägige Termine ordentlich (für S60 Verhältnisse ;)) zu synchronisieren.
Somit musst du entweder wieder lokal synchronisieren (da gibt es weniger Probleme) oder aber auf ein Business-System umsteigen (BlackBerry und Windows Mobile, wobei auch diese ihre Tücken haben).
-
Zitat
Original geschrieben von johnripper
Exchange 2007 bietet aber entscheidende Vorteile vorallem bei mobilen Geräten.
Und die wären? 
edit: ok, aber das sind reine Windows Mobile-Features...