Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Da du dich für Internettarife interessierst die keine BB-Tarife sind, fällt das Curve ja automatisch raus.

clon schreibt doch selbst, dass ihn der BB teurer in der Nutzung kommen würde...somit scheint ihm die Thematik "BlackBerry" bekannt zu sein ;) Aber wenn er o2 oder E-Plus/BASE Kunde ist, schlägt der BB-Dienst gar nicht bzw. nicht so stark ins Gewicht.

Re: Re: Re: Hosted Exchange Lösung - Unterschied Postfach/Emailadresse, eigene Felder definieren?

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Ich wollte damit auch meine Kontakte sichern. Importiere ich diese Kontakte auf mein Handy fehlen mir die Mobilnummern. Nicht gut.

Das kannst du doch auch?! Du musst dich dafür eben nur an die unterstützten Felder halten und die Nokia-eigenen Bezeichnungen meiden... Es passt dann zwar nicht die Bezeichnung der Nummer, aber vorhanden sind sie bei der Synchronisierung auf beiden Seiten :)

Re: BB Curve 8900 vs Nokia e71 vs Palm Treo Pro

Zitat

Original geschrieben von clon
    Nokia e71:
    Tastatur? Wie wäre diese im Vergleich zu den beiden anderen Devices?
    Bildschirm? Verdienst das Prädikat gut oder sieht man die Pixel derbe?
    Navigation beim surfen? Wie funktioniert diese? Zügig und sinnvoll? Wie ist diese im Vergleich zu den anderen hier genannten?

Tastatur ist klein, aber ok und mit Umlauten! Display hat eine magere Auflösung. Navigation beim Surfen ist ok, die beim scrollen eingeblendete Minimap ist manchmal etwas langsam - dafür kann der Browser mit Flashlite umgehen.

Zitat

Blackberry Curve 8900:
    Nur Edge! Leider kein UMTS HSDPA! Aber wie fix funktioniert der download von Sites, also das surfen wirklich? Infos aus der Praxis würden sehr freuen!

Tolles Display, ebenfalls kleine Tastatur und ohne Umlaute. Wenn EDGE verfügbar völlig ok, GPRS ist etwas lahm und macht weniger Spaß. UMTS muss nicht sein, solange man die Geräte nicht als Modem nutzt.

Zitat

Palm Treo Pro:
    Bisher die beste Alternative - Touchscreen und damit gutes und einfache surfen möglich. Allerdings UMTS HSDPA dabei!
    Die Tasten sollen aber grottig sein - ist dem so?

Winzige Tastatur! Absolut kein Vergleich...Dazu kommt das "billige" Plastikgehäuse.

Grundsätzlich hängt es einfach von deinem Vorhaben ab:
    Telefonieren und Surfen: Nokia E71
    Business (Organizer & Mail), Telefonieren und wenig Surfen: BlackBerry
    Touchscreen: Palm Treo

Re: Hosted Exchange Lösung - Unterschied Postfach/Emailadresse, eigene Felder definieren?

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    1) Wie flexibel kann meine Kontakte synchronisieren? Ist es möglich, dazu am Exchange eigene Felder einzurichten? Ich habe einige Kontakte, die mehr als ein Mobiltelefon haben, bei Outlook gibt es dafür genau ein Feld und keine Möglichkeit, das zu erweitern.
    Am E71 habe ich einfach zusätzliche Felder eingerichtet (z.B. Mobil (privat), Mobil (geschäftl.) 1 und Mobil (geschäftl.) 2)). Bisher kenne ich aber keine Lösung, mit der ich diese Nummern auch wirklich als Mobilnummern syncen kann (nein, die Mobilnummer unter Weitere oder Pager oder was auch immer zu speichern ist keine Option). Kann ich das beim gehosteten Exchange selbst definieren?

Nein, der Exchange arbeitet eng mit Outlook zusammen und nutzt die entsprechenden Felder! Somit musst du also mit der Einschränkung leben, wobei diese sich eigtl. sowieso (wenn überhaupt) nur auf den SMS-Versand bezieht.

Zitat

2) Mir ist der Unterschied zwischen Postfach und Emailadresse nicht ganz klar. Bei den meisten Hostern gibt es ein Postfach und z.B. 5 Emailadressen als Grundpaket. Damit kann ich aber schon 5 verschiedene Emailadressen unabhängig voneinander verwenden, oder?

Du bekommst ein Exchange-Postfach und dieses hat eine Absender-E-Mail-Adresse. Die anderen E-Mail-Adressen sind ausschließlich für den Empfang nutzbar! Mehrere Absenderadressen lassen sich über Exchange nicht realisieren! (Dies würde nur gehen, wenn man ein weiteres Postfach bucht und dann das Postfach freigibt, um "im Auftrag" senden zu können -> teuer, kompliziert und nicht ideal)

Ist denn schon bekannt ob der 8900er auch bei E-Plus / BASE erhältlich sein wird?

Schließlich ist die "exklusive" Vermarktung bei T-Mobile beendet, denn mittlerweile gibt es den neuen Curve auch bei Vodafone und O2.

Eplus, O², 02, Verfügbarkeit, Branding

Zitat

Original geschrieben von realice
    Im Gegensatz zum Exchange fällt z. B. kaum Datentraffic an.

Nunja, das macht sich, wenn überhaupt, auch nur noch im Ausland bemerkbar! (Schließlich kostet der BlackBerry-Dienst meistens auch etwas)

Aber klar, es gibt auch Nutzer, die nur Mails pushen wollen und da ist die BlackBerry Unterstützung für Windows Mobile ideal, denn IMAP idle & Co. ist doch nur ein ganz schlechter Ersatz ;)

Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    Im iPhone werden ungeachtet dessen aber alle Termine stur in blau angezeigt, egal wie die Farbgebung im Outlook definiert wurde! Was mache ich falsch?? Dass es anders machbar ist, sieht man ja auf diversen Bildern und filmchen mit bunten Standard-iPhone-Kalendern..

Du machst nichts falsch... Es geht nicht mit Kategorien! Dir bleibt nur die Möglichkeit einen 2./3./4./... Kalender anzulegen und so eine farbliche Unterscheidung zu erzielen.

edit: Hmm, wobei ob das iPhone den Sync mit mehreren Kalendern unterstützt?! Mehrere Kontaktordner funktionieren definitiv, aber mehrere Kalender?! :confused: