Beiträge von korbinian

Zitat

Der Blackberry-Hersteller RIM will künftig verstärkt neben eigenen Smartphones auch wieder Software-Lösungen anbieten, mit denen sich der E-Mail-Pushdienst auch auf Handys anderer Hersteller nutzen lässt. Angekündigt war bereits die Neuentwicklung einer Blackberry-Connect-Software für Nokia-Handys mit Symbian-Betriebssystem. Während es hierfür noch keinen Verfügbarkeitstermin gibt, ist die Blackberry-Unterstützung ab sofort für einige neuere Windows-Mobile-Smartphones von HTC erhältlich.

Quelle: teltarif.de

Wer nutzt denn BlackBerry Enterprise mit Windows Mobile?! Wo liegt der Vorteil? Da meist doch sowieso ein Exchange-Server als Basis bereit steht, kann doch direkt über ActiveSync abgeglichen werden...

Oder würde dies den Abgleich mehrer Exchange-Accounts auf einem Windows Mobile Gerät ermöglichen und somit einen echten Mehrwert liefern...

E-Plus untersucht Akzeptanz für Homezone auf dem Handy

Aktuelle News dazu:

Zitat

E-Plus untersucht Akzeptanz für Homezone auf dem Handy

Wie Leser gegenüber der teltarif.de-Redaktion berichten, fragt E-Plus aber derzeit die Akzeptanz für eine Homezone ab. Im Rahmen einer Befragung konnten die Kunden so angeben, ob ein solches Produkt für sie von Interesse wäre bzw. ob sie sich vorstellen könnten, eine derartige Option in der Zukunft zu nutzen.

Konkrete Planungen für eine Homezone-Lösung gibt es bei E-Plus indes nicht, wie die Pressestelle des drittgrößten deutschen Mobilfunk-Netzbetreibers auf Anfrage von teltarif.de erklärte. Man führe regelmäßig Befragungen bei Kunden durch, die sich zu einer Teilnahme bereiterklärt haben. Dabei werde das Interesse an vielen denkbaren Produkten und Tarifen untersucht. Es handele sich aber nicht unbedingt um Angebote, die bei E-Plus in Planung seien.

Quelle: teltarif.de

Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    ja wie gesagt, jahre lang nokia.......

ok danke für den tipp, will halt ein handy mit einwenig Multimedia, der hauptpunkt liegt bei Terminen und etc. denn mir ist es wichtig das z.b. alle termine der woche oder (monate) auf dem Hauptbildschirm z sehen ist, und ich nicht jedes mal dafür den kalender aufmachen muss und mir dann aus dem Kalender alle häckchen rausuchen muss...nerv.....

Das würde dann die Kalenderapplikation sinnlos erscheinen lassen, schon einmal daran gedacht?! ;) Wenn du eine "Liste" mit Terminen auf dem Standby-Screen sehen willst, bleibt wirklich nur der Griff zu Windows Mobile - dort gibt es unzählige PlugIns für dieses Vorhaben. Wenns gefällt...

Zitat

Original geschrieben von ozman
    du hast den image von bb falsch verstanden. der vorteil an bb ist die kommunikation per email und dem bis in firmen... zu dem bis gehört aich die terminverwaltung.

BIS = BlackBerry Internet Service = bis zu 10 POP/IMAP-E-Mail Accounts mobil abrufen
    BES = BlackBerry Enterprise Service = Komplette Synchronisation (Kalender, Kontakte, Termine, Mails) mit dem Firmenserver (Lotus, Exchange o.ä.)

Du meinst also "BES", nicht "BIS"!

Alternativ einfach den GMail Account als IMAP am BB einbinden (manuell*) und über die neuen, erweiterten Funktionen den Löschvorgang korrekt einstellen, denn sonst bleibt die Mail in "Alle Nachrichten".

Wie das mit den erweiterten IMAP-Nachrichten geht: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3476986#post3476986

So braucht man keinen Filter setzen...

Für die Interessierten: Es liegt daran, dass Google alle Nachrichten die gesendet werden automatisch über den SMTP-Server speichert (und nicht wie bei anderen Anbietern die Kopie vom Mailprogramm erstellt wird).
    Vorteil: Kopien der gesendeten Nachrichten werden automatisch abgelegt, auch wenn das Mailprogramm keine Option dafür vorsieht.
    Nachteil: Am BB wird die Kopie auch als neue Mail zugestellt ;)

* im BIS-Setup einfach eine falsche Adresse eingeben, bis man manuell den Server festlegen kann.

Zitat

Original geschrieben von drasir
    Dabei darf man nicht vergessen das die 70% nur aus den 5% bestehen die, als sie gehört haben das das E71 BB nicht unterstützt, trotzdem zugegriffen haben...

Also quasi kaum einer :-)

FULL ACK :) Seit dem das neue 4.6er OS von RIM in den Geräten verbreitet wird, sehen die Symbian Dinger doch eher alt aus... Ok, man hat eine Flash-Lite-Unterstützung im Browser und etwas mehr Programme zur Auswahl, aber das wofür die Geräte gebaut werden (Mail, Kommunikation, Organizer, ggf. noch etwas Multimedia) beherschen die Geräte von RIM deutlich besser, sofern ein enstprechender BES vorhanden ist.

Zitat

Original geschrieben von e71
    Bin auch bei E-Plus und kann dem nur beipflichten. Vorher hatte ich ein Motorola und zwei SonyEricsson. Alle waren ganz ok, aber voller Empfang eher selten. Beim E71 war ich schon ein paar Mal direkt verwundert, wo es noch überall vollen Empfang hatte. Ich dachte zuerst, E-Plus hat am Netz geschraubt, aber ein kurzer Wechsel zurück zum Motorola und dem Nokia 6300 meiner Freundin hat mir gezeigt, dass das E71 wirklich so gut ist.

Dann nimm mal einen BlackBerry 9000 Bold in die Hand, dann weißt du was empfangsmäßig möglich ist ;)

Zitat

Man muss der Fairheit halber aber auch mal fragen, was "voller Empfang" eigentlich bedeutet. Wann Nokia wie viele Strichlein anzeigt kann uns ja quasi egal sein, so lange wir Netz haben und die Sprachqualität stimmt.

Absolut, insbesondere solltest du regelmäßig telefonieren! Denn nur weil dein Nokia vollen E+ Empfang anzeigt, heißt das nicht, dass dies so bleibt, wenn ein Telefonat ein- bzw. ausgehend läuft ;)