Beiträge von korbinian

Re: 2003 Server - Exchange - WLan

Zitat

Original geschrieben von DeMixx
    Ach ja, per OWA komme ich durchaus von außen an das Exchange heran, dafür sorgt der hier installierte Router. Zugriff also per OWA: http://zzzzz.dyndns.org:4800/Exchange

Warum geht das nicht wenn ich diese Adresse ins Profil von Mail for Exchange eintrage?

Wie hast du es denn eingetragen? Nach meinem Verständnis gehört "http://zzzzz.dyndns.org" unter Verbindung als Exchange-Server rein, dann bei Standardport "Nein" und darunter dann 4800 eintragen. Als Domäne dann unter Anmeldeinfo "Exchange" bzw. "EXCHANGE" eintragen.

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Also Qualität 2007 fürs E61i, befriedigend.. weil folgende Funktionen Mangelhaft sind

1. Sprachqualität
    2. Videofunktionalität (3GP nur ruckelig, Xvid nur Asyncron bei guter bildqualität mit 25fps)

Sowohl 3GP läuft bei mir einwandfrei mit dem Realpalyer (1,5h Film auf 100 MB Display-füllend runtergerechnet) und Xvid habe ich auf dem E61 auch erfolgreich getestet mit dem Divx-Player, wobei ich diesen auf meinem E61i nicht benötige und daher ungetestet lasse.

Sprachqualität ist so ein Thema... ich hatte bei meinem E65 auch Probleme, dann wurde es von Nokia komplett getauscht und fertig. Das E61i läuft einwandfrei, nur manchmal könnte es etwas lauter sein (wenn neben dir ein Kopierer rattert oder dich der Bahnhofslärm erschlägt, verstehst du nicht mehr viel ;))

Aber hey, wozu braucht dir Firma ein WLAN Phone ohne damit zu telefonieren? Haben die keine Laptops und müssen damit arbeiten :D
    Wenn der Zähler auf "0" war, dann konnten sie den Lautsprecher doch gar nicht testen... ;)

Zitat

Original geschrieben von Gerda01
    Am nächsten Tag ging es dann endlich.

Hmm, hier sind auch schon so einige Faxe und Mails raus gegangen (zieht sich nun seit Anfang des Jahres hin) und obwohl auf der Nummer immer noch SMS von simyo ankommen beruft man sich immer auf andere Probleme, wie z.B. falsche MMS Einstellungen o.ä.. :D

Bei allen - nicht von simyo, sondern von BASE zu E-Plus portierten - Nummern funktioniert es ;)

Mal noch etwas abwarten...

Falls du also noch irgendwelche Namen von kompetenten Ansprechpartnern o.ä. hast, wäre ich über eine PN dankbar.

edit: Nun kommt "mal wieder" ein SIM Kartentausch ;) (wobei es der 1. bei dieser SIM ist...)

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Jedoch rechtfertigt die aktuelle Qualität keinen Mehrpreis mehr gegenüber der Konkurrenz, im Gegenteil.

Du sprichst immer von "Mehrpreis", worauf beziehst du den überhaupt? Wenn ich mir die E-Serie ansehe, dann sind die Geräte recht günstig (vermutliche Begründung siehe mein erster Post hier im Thread ;)), nur weil das von dir erworbene Gerät (ein E90) kein Vergleichsgerät - abgesehen vom TyTN II hat - und aus dem Preisrahmen fällt?

Bsp:

N73: 392,- (222,-) (Quadband), N73 ME: 469,- (269,-) (Quadband), N73 ME Light: 389,- (229,-) (Triband)
    K800i: 359,- (176,-) (Triband), K810i: 369,- (218,-) (Triband)

N82: 529,- (na) (Quadband)
    K850i: 599,- (343,-) (Quadband)

E61i: 479,- (316,-) (Quadband)
    P1i: 519,- (347,-) (Triband)
    N95: 699,- (476,-) (Quadband)

Abschließend noch die "Großen" mit den Straßenpreisen in Klammern:

E90: 969,- (667,-) (Quadband)
    TyTN 2: 743,- (629,-) (Quadband)

Das sind jeweils die max. Preise von guenstiger.de, und in Klammern die "Straßenpreise" - da sehen die Unterschiede noch einmal anders aus!

Sicherlich gibt es kleine Preisunterschiede, aber gleich generell von einem "Mehrpreis" zu sprechen, halte ich für überzogen!

Zitat

Original geschrieben von mayba
      korbinian
    auf der ersten reiterseite "allgemein" kannst du die häckchen bei allem ausmachen, das ist schon die möglichlkeit das automatische sync zu entkoppeln.
    wie ich das so rauslese, willst du ja durchaus mit dem e61i noch weiter syncen.
    jedes Tel hat ja dafür deine eigenen sync-einstellungen.

Nein, wenn ich alle Haken weg mache (bei den Einstellungen des E61 in der Suite), kann ich nur noch "Abbrechen" drücken - derzeit nutze ich eben die Option "keinen automatischen Sync", aber irgendwo muss das Programm die Informationen ja speichern ;)

Ja das E61i ist automatisch für den Abgleich der Notizen eingestellt.

Re: Scrollen im Textfeld mit Safari

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich kann zwar in dem Eingabefeld schreiben, nur wird mir das dann nicht mehr im Eingabefeld angezeigt :confused:

Da bleibt dir leider nur mit dem Cursor nach rechts zu scrollen und heraus zu zoomen... Das ist mit dem Opera Mini einfacher!

Die Sprachqualität ist bei mir ok, teilweise etwas zu leise in lauten Umgebungen. Wenn etwas rauscht, dann ist es eigentlich nur das Displayfiepen ;)

Aktuell mit MfE 2.1:

Ganztägige Termine werden mir auch als solche angezeigt - allerdings nur im Handy Calender (mit dem internen Kalender weiterhin 00:00-23:59), nur bei den Outlook-Geburtstagseintragungen gibt es Komplikationen!

(Das ging aber vermutlich auch schon mit den vorherigen Versionen)

edit: bei Handy Calender auch nur in der Monatsübersicht... in der Tagesansicht wird der ganze Tag blockiert :(