Beiträge von korbinian

Es geht jedoch nicht um die Netzqualität, sondern explizit um den Netzausbau mit UMTS - nicht GSM ;)

Blau möchte schließlich, dass die Datenfunktionen ausgiebig genutzt werden und ohne UMTS ...

Zitat

dass das Netz nicht unbedingt so besonders gut zu empfangen ist obwohl es ansich genügend Sender gibt

ist somit deine Meinung und nicht die Aussage des Berichtes.

Hi,

eben prüfte ich die Seiten von VF und E+ auf die subventionierten Preise eines E90 hin und musste extreme Schwankungen feststellen.

Ich dachte immer, je teurer das Paket, desto günstiger die Hardware, aber scheinbar hat sich E+ (bei den Geschäftskunden) davon abgekehrt?!

E-Plus (zzgl. MwSt.) / Vodafone:
    (jeweils für Business/Geschäftskunden)

Bei Vodafone liegt der Preis mit einem Vodafone Business KombiPaket Wochenende 1200 bei 399,90 € und ist somit - minimal - günstiger, als mit den kleineren Paketen, wie z.B. einem Vodafone Business KombiPaket Wochenende 120, wo 429,90 € berechnet werden.

Bei E-Plus hingegen kostet ein E90 mit Time & More All in PRO 200/1000 und Handy-Option (10 €) schlappe 430,00 €, wobei das Gerät mit einem Time & More All in PRO 50/100 und Handy-Option (10 €) nur mit 351,05 € zu Buche schlägt!
    Wie kann man sich diesen Schritt nun erklären? Immerhin tritt dieses Phänomen scheinbar nur bei den Geschäftskunden auf, im Privatkundenshop würde zuletzt genanntes 489,99 € kosten und wäre somit teurer als mit größerem Paket :confused:

Fehler oder Absicht?!

Falsch, Axelchen! Bei E-Plus sind nur 2 FlexiCard-Karten je Vertrag möglich, da immer eine Prio1 und die andere Prio2 hat, wobei die Anrufe eben nach Priorität - nach 20 Sekunden - zur nächsten SIM weitergeleitet werden (lässt sich per GSM Code umstellen). Sonst wären es ja MultiCards, wie bei o2 und T-Mob.

Bei o2 hingegen mit den MultiCards (mehr als 2 SIM Karten) ist die von dir beschriebene Nutzung möglich - und das nicht nur bei der Sprachflat, sondern auch beim Internet Pack L (wenn auch nicht offiziell!). Dazu kommt, dass man bei o2 nur eine Einmalzahlung je SIM zu bewältigen hat - bei E+ jedoch monatlich 3 EUR zzgl. der 15 EUR Einrichtungsgebühr (also die ersten 24 Monate 87 EUR) zu berappen sind!

Ich nutze derzeit selbst einen CleverOne L Web mit FlexiCard & Internet 250 und habe somit auch eine doppelte Flat (bei 1 Cent ins Festnetz und zu E-Plus - 19 Cent Fremdnetze) und sehe somit keinen Unterschied zu BASE, abgesehen von den günstigeren Fremdnetzpreisen ;)
    Dennoch würde ich nie meine FlexiCard hergeben, da u.a. auch meine Anrufe dort landen würden...

edit: Axelchen, nix falsch an Frage ;)

Das sind SUPER Neuigkeiten! Endlich hat es E-Plus eingesehen, dass es keinen Sinn macht, wenn sich der Kunde zwischen den beiden Optionen (Daten oder FlexiCard) entscheiden muss.

Wie harlekyn schon geschrieben hat, fehlt eigtl. nur noch die FlexiCard bei BASE2/5 und die Möglichkeit auch bei BASE5 die Datenflat auf einer SIM zu bekommen (wenn es dann die Flexi gibt ;))

Der Rabatt wurde soeben für BASE2 Pro geändert! (Bild wurde auch ausgetauscht - es heißt jetzt nur noch "bis zu 10% Rabatt...")

Kostet also auch wieder 25 EUR Brutto! Komisch, der 30.09. war doch noch gar nicht vorüber?!

BASE5 bleibt aber scheinbar weiterhin für Geschäftskunden bis Ende September günstiger...

Gespräche werden und wurden eigtl. noch nie beendet - derzeit treten (in meiner aktuellen Region) wohl eher Netzüberlastungen/Probleme beim Verbindungsaufbau auf ;)

Zitat

habe ich auch öfters wenn ich mit E-Plus telefoniere oder das man einfach nichts mehr hört - das die Leitung also einfach tot ist - obwohl die Verbindung noch aufgebaut ist zum Gesprächsteilnehmer...

Kann ich bestätigen, passiert jedoch nicht nur bei E-Plus und v.a. nicht nur in Deutschland ;)