Beiträge von korbinian

*sabber* ;)

@BernieP, schön wäre es! Bei 19 Cent in fremde Netze wird auch die Superflat mehr als attraktiv - Videotelefonie inklusive ;)

Bei der Nokia E-Serie (E61/E65) sieht es mit und ohne WLAN folgendermaßen aus:

WLAN aktiv und Pushmail darüber: 1 Tag
    WLAN deaktiv und Pushmail aus: 3 Tage

Das P990i hat damals auch stark am Akku gesaugt, als ich über WLAN den Push-Sync abwickelte.

Bluetooth verbraucht wesentlich weniger Akku als WLAN! Das bringt euch vielleicht 1-4 Stunden "mehr" Leistung, wenn BT deaktiviert wird.
    Da lasse ich es lieber unsichtbar aktiv, damit sich die Geräte automatisch koppeln können!

Hallo liebe Gemeinde :)

ich konnte es nicht lassen... und stelle nun diese Frage, an der sich sicherlich die Meinungen teilen werden.

Soll ein E90 oder ein P1i mein E65/E61 ablösen?

Damals war ich vom P990i nicht so sehr begeistert, das M600i war jedoch ganz nett, allerdings ohne Kamera dann doch stark eingeschränkt.

GPS muss nicht sein, da scheinbar sowieso von allen Seiten zu einer externen GPS-Maus geraten wird.

Die Größe spricht gegen ein E90, da ich u.a. Gürteltaschen verabscheue.

Wichtig ist eben, dass das Gerät in Verbindung mit einem Exchange (Active Sync) läuft. Nokia hat hierbei die bekannten Probleme, bei S/// reichen meine Erfahrungen leider nicht ganz so weit.

U.a. stört es mich gewaltig, dass Symbian S60v3 bei den Kontaktnotizen einfach nach ~1000 Zeichen abschneidet! Ich habe dadurch wichtige Infos verloren :(

Also Einsatzgebiet:
    - Telefonieren/SMS
    - Etwas surfen/Wikipedia
    - Kontaktverwaltung (Exchange)
    - Terminverwaltung (Exchange)
    - wenig Excel/PDF
    - Mails (Exchange)
    - Aufgaben/Notizen (müssen wohl weiterhin lokal gesynct werden)
    - ...

Eure Meinungen würden mich interessieren!

Bisher empfand ich das an E-Plus eigtl. immer am angenehmsten...egal ob Silvester oder andere "Großveranstaltungen" mit E-Plus konnte ich immer telefonieren/simsen (sofern das Netz an diesem Ort vorhanden war ;)).

Mit der BASE/Discounter-Attacke hat dies jedoch seit über einem Jahr subjektiv nachgelassen. Und um im UMTS Netz nicht mehr telefonieren/erreichbar zu können/sein, braucht man auch gar keine Großveranstaltung ;)

Angeblich soll es (Exchange) mit der VF WapFlat funktionieren, somit könntest du damit derzeit im Ausland für 0,75€ je Verbindung (Reiseversprechen in 33 Ländern) synchronisieren (pushen). Sobald aber dann das Netz abbricht o.ä. fällt die Gebühr erneut an.

Alternativ zahlst du eben die angefallenen (übertragenen) kb-Blöcke (sehr teuer!).