Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von Blues
    Einpacken wohl nicht, aber auf die Reaktion darf man wohl sehr gespannt sein. Denn das "Komplettpaket" ist bei o2 sicher deutlich ansprechender. Einzig und alleine komplette Internetflatrate mit unbegrenzt Traffic von BASE als 1-SIM-Lösung wäre da wohl ein Argument, aber das zieht wohl bei nicht wirklich vielen Nutzern.

Einpacken eher schon, denn die meisten Vieltelefonierer können nicht auf eine 2. SIM verzichten - in Anbetracht der heutigen Bluetooth-FSE (SAP & Co.) werden es natürlich weniger, aber viele wollen auch weiterhin den Festeinbau (nicht nur wegen der Kosten).

5GB sollten den meisten Nutzern reichen, und da es derzeit noch kein HSDPA im E-Plus Netz gibt, dauert es auch relativ lange, bis man den Traffic weg hat ;)

Hier im Forum wurde des öfteren gepostet, dass die D-Netze nur bei Netzbetreiber-eigenen-Angeboten reagieren würden - dieser Schritt wäre dann soweit, denn die E-Netze sind mit Fullflats versorgt :) Meine Reise wird zum Jahresende wohl von E+ weg zu VF oder O² gehen (u.a. aufgrund der günstigeren Gespräche ins Ausland aus der HZ - die Festnetznummer ist nicht ausschlaggeben und bei O2 kann man auch nicht wirklich sagen, dass man wegen des Netzes wechselt *g*)

Aber warten wir erst noch den 27. Juli ab ;) -> VF Tarife...

david.g, wer nimmt DEBITEL? :D

Gehts noch S///? Das ist ein aktuelles Smartphone fürs Business und kein altes Nokia 6230i :( (ok, wenn ich diesen Thread so lese, ist es wohl eher ein Multimedia-Handy *fg*) Damit scheidet SE bei mir leider wieder aus, denn 1000 Kalendereinträge sind ein Witz - wofür habe ich ein solches Gerät, wenn ich immer nur den Kalender für die nächsten 6 Monate (+-) synchronisiere.

Kann jmd. noch etwas zu Roadsync (Exchange) sagen?

Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    .....habs eben versucht den comfort wochenende in den compakt umzustellen,
    die Hotline sagte das das schon lange nicht mehr ginge,nach 2 Minuten hatte ich den Compact.

Schön! Wie sieht es mit einem Wechsel zurück in den Comfort aus, um z.B. das Reiseversprechen für den Urlaubsmonat zu buchen und danach wieder zurück in den Compact?!

Zitat

Original geschrieben von wdata83
    kann man den in den 24 monaten wechseln von 150sms auf 40sms?

Nach dieser Aussage "Übrigens können Sie während der Vertragslaufzeit zwischen allen Tarifoptionen jederzeit kostenfrei zum nächsten Rechnungstermin wechseln. So können Sie erstmal ausprobieren, welche Tarifoption am besten zu Ihrem Nutzungsverhalten paßt." sollte es möglich sein.

Hallo,

welche Konstellation könnt ihr für den mobilen Internetzugang (max. 5GB/Monat) in der

Peenestraße
    D-17459 Zempin

empfehlen? Leider ist kein Telefonanschluss/WLAN o.ä. möglich, daher wäre eine mobile Lösung wichtig. Es wird nur innerhalb dieses Bereichs benötigt, somit wäre eine Homezonebeschränkung o.ä. kein Problem. Speedmäßig würde normales UMTS ausreichen, aber GPRS wäre eine Qual ;)

Lt. Netzabdeckungskarten sieht es ziemlich bescheiden aus bei E-Plus & O² -> fast nur GSM Versorgung.

Aufgrund der geografischen Entfernung konnte ich bisher die Netzverfügbarkeit der einzelnen Anbieter noch nicht selbst mit Prepaidkarten testen.

Meine Überlegung war nun, entweder auf die

- 5GB Option von Vodafone im Zuhausebereich für ~30 € mit KombiComfort Zuhause für ~5 €,
    - Moobicent für ~40 € oder
    - wenn man bei O² mit dem Datapack L auch im D1-UMTS/HSDPA Netz roamen könnte auch dieses. Denn dann wären es nur 3 Monate MVLZ (mit Genion S Card als Basis)

Danke für eure Antworten.

Gibt es Infos über einen Netzausbau im Bereich Rabensol, 39326 Colbitz? Speziell um den Waldgasthof Rabensol herum. E-Plus teilte mit, dass dort keine Netzstörungen auftreten, aber sobald man die Straße Richtung Wasserwerk/Naturschutzgebiet befährt, verschwindet das Netz Richtung 0 :(

Heute kam - mal wieder - auf das geschilderte Problem eine Antwort von E-Plus:

Zitat

Stellen Sie bitte sicher, wenn Sie ein UMTS-Handy nutzen, dass die Netzwahl auf GSM steht. Die GSM & UMTS ( 3 G ) Option sollten Sie nur auswählen, wenn das Handy als Modem oder z.B der Dienst Wap über UMTS genutzt werden soll. Steht diese Einstellung im Handy auf GSM & UMTS ( 3G /GPRS ) kann es bei der Telefonie zu einer schlechteren Netzverbindung führen, auch wenn Ihnen das Handy vollen Netzempfang anzeigt.

Zur Nutzung der Datendienste ist daher das Umstellen auf Dualmode erforderlich, und zum Telefonieren, ausgenommen Videotelefonate , der GSM Modus.
    Eine einwandfreie Telefonie, SMS Empfang und Versand wird Ihnen über die GSM Netzfrequenz gewährleistet. Stellen Sie aber auch über diese Netzauswahl Verbindungsprobleme fest, so kann dieses an Ihrem Handy liegen, ggf. hilft hier eine neue Software, die Sie über den Geräthersteller beziehen können.

:flop: da sehe ich mich wohl gezwungen wieder einen Wechsel zurück zu den D-Netzen einzuleiten, denn auf Dauer möchten wir nicht alles über GPRS erledigen und wozu gibt es wohl den Dualmode bei Smartphones & PPCs mit Telefonfunktionen...