Zitat
Original geschrieben von Der Hops
kann man sich eigentlich die Notizen eines Termin ansehen? Wenn ja, wo/wie geht das?
Klar - im Kalender
Steht aber schon hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3331855#post3331855
Zitat
Original geschrieben von brokeasslam
...nun mich ich durch zufall auf das e71 gekommen. scheint ja insgesamt abgesehen von dem 2,5mm klinkenstecker und dem schwachen display besser zu sein als das blackberry bold. ... kommen emails wie beim blackberry so rein oder müsste ich sie erst manuell abrufen? wie siehts mit dem betriebssymstem aus? könnte ich programme wie msn live messenger und co installieren?
Ein "besser" lässt sich schwer sagen. Nennen wir es "freier" und "erweiterbarer" 
Wenn du mehrere E-Mail Accounts gepusht haben willst und auch schnell antworten willst, dann geht nichts über den BlackBerry! Das E71 arbeitet zwar (bei Mails) gut mit Exchange zusammen, aber ermöglicht somit nur eine Absenderadresse und erfordert einen Exchange-Account (kostenpflichtig), der dann dafür auch Kontakte, Kalender & Aufgaben synchronisieren kann
IMAP idle ist zwar eine Lösung, aber da der interne Mailclient nur die Kopfzeilen lädt, musst du bei jeder E-Mail vor dem Öffnen erst einmal ein paar Sekunden warten, bis die Mail heruntergeladen wurde *nervig*.
Vorteile des E71 sind aber auf jeden Fall die Erweiterungsmöglichkeiten, der bessere Browser, die (wesentlich kleinere) Größe und das Nichtvorhandensein eines Trackballs 
Windows Live Messenger geht, aber da war mal die Rede von kostenpflichtig - alternativ gibt es aber auch andere Programme für MSN/WLM 
Da du bei o2 bist, müsstest du keine BlackBerry-Option extra bezahlen, wodurch sicherlich beide Geräte ihren Reiz haben!