Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von michaelffm75
    gibt es visual radio eigentlich noch?

Ja :)

Zitat

Original geschrieben von Finjan
    Laut Nokia ist das normal das er die Verbindung danach nicht trennt, die Verbindung bleibt bestehen da das Intervall bedeutet das er nur in dem Intervall die Mails aktualisiert.

Komisch, normalerweise ist es so, dass die Symbians die Verbindung trennen, wenn sie nicht mehr gebraucht wird (und so die negative Blockrundung unterstützen ;)) - im Gegensatz zu den WM-Geräten, die standardmäßig die Verbindung halten. Ggf. bist du im IMAP-idle Modus?!

Zitat

Original geschrieben von Der Hops
    kann man sich eigentlich die Notizen eines Termin ansehen? Wenn ja, wo/wie geht das?

Klar - im Kalender ;) Steht aber schon hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3331855#post3331855

Zitat

Original geschrieben von brokeasslam
    ...nun mich ich durch zufall auf das e71 gekommen. scheint ja insgesamt abgesehen von dem 2,5mm klinkenstecker und dem schwachen display besser zu sein als das blackberry bold. ... kommen emails wie beim blackberry so rein oder müsste ich sie erst manuell abrufen? wie siehts mit dem betriebssymstem aus? könnte ich programme wie msn live messenger und co installieren?

Ein "besser" lässt sich schwer sagen. Nennen wir es "freier" und "erweiterbarer" :)

Wenn du mehrere E-Mail Accounts gepusht haben willst und auch schnell antworten willst, dann geht nichts über den BlackBerry! Das E71 arbeitet zwar (bei Mails) gut mit Exchange zusammen, aber ermöglicht somit nur eine Absenderadresse und erfordert einen Exchange-Account (kostenpflichtig), der dann dafür auch Kontakte, Kalender & Aufgaben synchronisieren kann :) IMAP idle ist zwar eine Lösung, aber da der interne Mailclient nur die Kopfzeilen lädt, musst du bei jeder E-Mail vor dem Öffnen erst einmal ein paar Sekunden warten, bis die Mail heruntergeladen wurde *nervig*.

Vorteile des E71 sind aber auf jeden Fall die Erweiterungsmöglichkeiten, der bessere Browser, die (wesentlich kleinere) Größe und das Nichtvorhandensein eines Trackballs ;)

Windows Live Messenger geht, aber da war mal die Rede von kostenpflichtig - alternativ gibt es aber auch andere Programme für MSN/WLM :)

Da du bei o2 bist, müsstest du keine BlackBerry-Option extra bezahlen, wodurch sicherlich beide Geräte ihren Reiz haben!

Re: Geburtstag aus Kontakt in Kalender übernehmen?

Zitat

Original geschrieben von der Fisch
    Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man Geburtstagseinträge in Kontakten automatisch in den Kalender übernehmen kann. Lt. verschiedener Testberichte soll das e71 dies von sich aus tun.

Handy Calender von Epocware kann das z.B. erledigen. Aber es gibt auch diverse andere Geburtstagstools...

Zitat

Original geschrieben von Exceeder
    Eingebetette Videos funktionieren imho nicht. Auf youtube.de geht bei mir zumindest beim öffnen eines videos immer de RealPlayer auf.

Dann bist du auf der für mobile Geräte optimierten Variante von YouTube ;)